| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
|
Autor
|
Thema: Dachte das wäre Text, aber... (546 mal gelesen)
|
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich muß mich mal aus meiner Elektro-CAD Ecke hervorwagen  Ich möchte gerne eine Autocad-Zeichnung bearbeiten. Der im Bild dargestellte Ausschnitt zeigt ein Element, das für mich eigentlich Text wäre, aber ich kann es anklicken, dann wird die Schrift wie gezeigt gestrichelt und das wars dann auch schon, verschieben oder kopieren ginge. Mir würde es schon reichen, wenn ich aus der 2 eine 3 machen könnte. Muß ich dabei was sagen? Ihr habt doch bestimmt eine Lösung so im Ärmel??? Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen daß ich vor Acad 14 sitze. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brasi Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 18:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
|

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CADmium Moderator Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13527 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
hmm .. sieht nach Blockreferenz (und ner Appli) aus .. probiers mal mit _attedit oder _refedit als Befehl in der Commandozeile ------------------ - Thomas - "Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mai. 2005 19:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, tja, in der Kommandozeile bekam ich gesagt: unknown command  Bei ein wenig Sucherei habe ichs jetzt gefunden, siehe Bild... Schönen Dank für die Hilfen EDIT: Wie gut daß bei uns Elektrikern ein Text ein Text ist und nicht ein bearbeitbares Objektattribut ------------------ Grüße Ralf [Diese Nachricht wurde von ralfm am 17. Mai. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |