Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rasterdesign 2005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rasterdesign 2005 (345 mal gelesen)
melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

bei uns im Büro stellt sich wegen eines anstehenden Großprojektes die Frage ob evtl. Rasterdesign 2005 gekauft werden soll, da dies augenscheinlich all genau das bietet (und dazu noch komfortabel...) was wir benötigen.
Da ich aber in einigen Threads Schlechtes darüber gelesen habe, ist nun meine Frage ob ihr es wirklich gar nicht empfehlen lönnt, bzw. was außer Abstürzen noch so passiert ist, bzw. ob es eine echte Alternative gibt.

Wäre für Anregungen sehr dankbar!

Grüße,

Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 22. Jun. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kerstin,

ich weiß nicht, ob du bereits eine Antwort hast, aber ich möchte dir gerne meine Erfahrungen mit Raster Design 2005 weitergeben. Ich bin iVm Autodesk Map 3D 2005 bisher sehr gut zurecht gekommen, jedoch mußt du aufpassen, wenn du einmal die Autodesk-Produkte deinstallieren und wieder neu installieren willst. Dann solltest du zuerst Raster Design 2005 deinstallieren und dann AutoCAD Map oder AutoCAD. Ich habe RD 2005 schon deshalb im Gebrauch, da hiermit sehr gut Bilder, sprich topographischen Karten, im TIFF- oder JPG-Format  zu bearbeiten sind. Probleme könnten bei verschiedenen Transformationen auftauchen, die jedoch durch den Befehl "AUSRICHTEN" umgangen werden können. Ich möchte nicht auf RD 2005 verzichten.

Wenn mir allerdings Autodesk nicht bald ein Update auf Autodesk Map. 3D  2006 anbietet, dann muss ich dies wohl.
Bis dahin
Gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 22. Jun. 2005 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Wenn mir allerdings Autodesk nicht bald ein Update auf Autodesk Map. 3D  2006 anbietet, dann muss ich dies wohl.<<

Das versteh ich nicht - Map3D2006 und Raster Design 2006 sind doch schon ne ganze Weile draußen ?!

------------------
Wer aufräumt - ist nur zu faul zum suchen :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.scherer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Administrator



Sehen Sie sich das Profil von marc.scherer an!   Senden Sie eine Private Message an marc.scherer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.scherer

Beiträge: 2490
Registriert: 02.11.2001

Windows 10 64bit
AutoCAD Architecture 2018/2019 (deu/eng)
AEC-Collection 2019 (Revit und Zeugs)
Wenn sich's nicht vermeiden läßt:
D-A-CH Erweiterung (mies implementierter Schrott)

erstellt am: 23. Jun. 2005 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
kauft auf jeden Fall RD2006.
RD2005 zerstört die Raster Bilder bei affiner Transformation (vgl auch Rubbersheeting in den ADesk Discussion Groups...)
Darauf zielte auch mein damaliges Posting ab...
Ich hab' jetzt RD2006 dahingehend getestet und es scheint alles wieder im Lot zu sein.

------------------
Ciao,
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstruktionszeichner (w/m/d)

In unseren Bussen und Bahnen bringen wir jeden Tag über eine Million Menschen an ihr Ziel. Und wir bewegen noch mehr: für Hamburg, für die Zukunft und für alle, die bei uns arbeiten.

Konstruktionszeichner (w/m/d)

Du ? deine Rolle bei uns
Als Konstruktionszeichner*in unterstützt du das Ingenieurs-Team dabei unsere Gleisanlagen neu- bzw. umzubauen.

Anstellungsart: ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
d.dresbach
Mitglied
Stadtplaner


Sehen Sie sich das Profil von d.dresbach an!   Senden Sie eine Private Message an d.dresbach  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.dresbach

Beiträge: 73
Registriert: 24.08.2004

Windows 2000 SP 4, Autodesk Map 3D, StadtCAD 6

erstellt am: 27. Jun. 2005 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für melektra 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

jaja, das stimmt, aber bekommen habe für RD 2006 bisher nichts. Habe eine Anfrage gestartet, bin mal gespannt, was da raus kommt. Problem scheint zu sein, dass das neue Update nicht mehr in der Subsciption enthalten sein soll. Nur, ich habe einen immer noch gültigen Vertrag, in dem beie Programme enthalten sind.
Bis dahin.
gruß
DD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz