Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  xref binden AutoCad 14

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
CIDEON Whitepaper: Elektronik und Mechanik redundanzfrei vereinen: Der Weg zur mechatronischen Stückliste, ein Whitepaper
Autor Thema:  xref binden AutoCad 14 (406 mal gelesen)
tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 16. Mai. 2005 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe Problem beim einbinden von xrefs (autocad14).

Die Situation: EIne Datei enthaelt die Zeichnung, die andere das planlayout im Paperspace. Die erstere ist als xref in den Modellbereich der zweiten eingebunden. Nun moechte ich zum verschicken der Zeichnung den xref einbinden, das funzt aber nicht. Es kommt nur die meldung *Invalid*, und der xref wird dann immer noch als verknuepfung angezeigt.

Was ich schon erfolglos versucht habe:
- purge und recovery
- Zeichnung in leere Datei kopieren und neu verlinken/einbinden.
- mit einem lsp (DelETLayerstates.lsp) alle layerstatus- eintraege entfernt.

Hat jemand ne Idee, worans liegen koennte?
Waer fuer jeden Hinweis dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner-Maahs.de
Mitglied
CAD-Dozent + Konstrukteur + Autor


Sehen Sie sich das Profil von Werner-Maahs.de an!   Senden Sie eine Private Message an Werner-Maahs.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner-Maahs.de

Beiträge: 626
Registriert: 04.05.2005

Win XP
AC 2005/6
AC 2013

erstellt am: 16. Mai. 2005 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Kannst Du die Datei oder eine Beispieldatei, jeweils mit den verknüpften Dateien, schicken?

------------------
strukturiertes Zeichnen mit www.Werner-Maahs.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, kann ich leider nicht, weil die Dateien zu gross sind. Und Beispieldateien kann ich leider nicht senden, weil ich den Fehler nicht reproduzieren kann. Bei 16 anderen Dateien klappt das einbinden, nur bei 2en nicht.

Gibt es vielleicht ein paar generelle Ideen, in welche Richtung ich was unternehmen koennte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBH
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBH an!   Senden Sie eine Private Message an IBH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBH

Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tomrog,
wenn gar nichts anderes geht kannst Du ja den Grundriss als Block
einfügen, ist zwar nicht das was Du möchtest, aber dann kannst Du sie wenigstens verschicken.
Gruß Tanja

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn du das Problem schnell beheben willst, dann füge die zecinung mit dem Layout einfach in die andere Zeichnung ein.
Dazu das Layout als wblock abspeichern und dann wieder in die andere Zeichnung reinholen.
Hast du das aus Gründen der Bearbeitungszeit so gemacht Modell/Layout in 2 Zeichnungen?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
... dann füge die zecinung mit dem Layout einfach in die andere Zeichnung ein. Dazu das Layout als wblock abspeichern und dann wieder in die andere Zeichnung reinholen.

Das klappt auch nicht, der Fehler mus irgendwo in der Zeichnung selbst liegen. Wie gesagt, das in eine neue Datei reinkopieren (ob nun als Block oder ueber die Zwischenablage) bringt leider nix.

Zitat:
Hast du das aus Gründen der Bearbeitungszeit so gemacht Modell/Layout in 2 Zeichnungen?


Ja, die Zeichnung benutzte ich in 2 Masstaeben und verschiedensten layouts, das wurde zu langsam, wenn alles in einer datei ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

haste das schon probiert?

Error: 'Invalid Block Name' or 'The block name...contains too many characters'


--------------------------------------------------------------------------------

Issue

One of the following errors is displayed when you try to name a block using a name that either contains spaces, or that is more than 31 characters long.


Invalid Block Name
The block name ... contains too many characters

Solution

Set the EXTNAMES system variable to 1.


EXTNAMES sets the parameters for named object names (such as blocks and layers) stored in symbol tables. The value is saved in the drawing.

Related Topics:

Error: "Invalid Layer Name" or "Invalid Characters in Layer Name"

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ susa12
hmm, vielleicht bin ich ja zu bloede, aber EXTNAMES wird nicht angenommen. Einfach eintippen und dann Wert aendern - so muesste es doch gehen, oder? Tut aber nicht. "Unknown command "EXTNAMES".  Press F1 for help."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tomrog:
@ susa12
hmm, vielleicht bin ich ja zu bloede, aber EXTNAMES wird nicht angenommen. Einfach eintippen und dann Wert aendern - so muesste es doch gehen, oder? Tut aber nicht. "Unknown command "EXTNAMES".  Press F1 for help."

das meinte ich nicht.
Extnames gibt es erst ab AC2000.
Ich meinte die 31 Zeichen für den Block

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@susa12
Nee, das ists auch nicht, die blocknamen sind alle kurz und knapp. Auch wenn ich alle Bloecke sprenge und danach purge hilft das nix...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein,

der Name des XREF ist auch nicht länger als 31 Zeichen ?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal die Option Einfügen statt binden. Wenn das klappt, ist der Zeichnungsname + $n$ + Layername in der Summe zu lang.

Gruß Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das (oder der? oder die? ;-)) xref heisst "68 - T - xref - Sec D-D.dwg" und ist als "D" eingefuegt. Das duerfte also keine Probleme machen! (Hats ja bei den 18 anderen Zeichnungen auch nicht, die ganz aehnlich heissen.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@henning: Aha! Da kommt zumindest mal ne Fehlermeldung.
"Error: Invalid Block name, "*E17" cannot be bound. Xref D|*E17 must be recovered first."
Der Kollege *E17 ist mir allerdings voellig unbekannt! Wie kann ich den finden und recovern / oder auch einfach loeschen? Die Datei hab ich schon recovered, aber da wurden keine Fehler gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 17. Mai. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

@tomrog
ich denke du hast vorher schon einfügen getestet ????
einfach mal den block einfügen und schau was es ist.
Ist die Zeichnung übrigens bereinigt und geprüft ??

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Blöcke mit *... sind anonyme Blöcke (z.B. Bemassungsdarstellung, Schraffuren etc.). Irgendwo im Lisp-Forum gabs mal ein Tool, die anonymen Blöcke zu echten Blöken zu machen. vielleicht kommst Du so zu dem Missetäter.

Gruß Henning

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
ich denke du hast vorher schon einfügen getestet ????


Also, ich hab bereits beides probiert, binden und einfuegen. Nix tut, nur bei einfuegen kommt die o.g. fehlermeldung.
Zitat:
einfach mal den block einfügen und schau was es ist.


Geht nicht, *E17 wird nicht gefunden.
Zitat:

Ist die Zeichnung übrigens bereinigt und geprüft ??

Ja, sorry, habs hier auf englisch: alles gereinigt und geprueft, keine fehler gefunden, alles sieht soweit sauber aus.

[/B]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo Super-purge war der entscheidende Hinweis!
Wenn ich damit die vermurksten Bloecke rausschmeisse, funzt alles wunderbar. Dicke Empfehlung von mir fur spurge!

Vielen Dank allen Helfern! Super Forum! Weiter so!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Upsa, das war etwas voreilig: was bei der einen Datei super geklappt hat, bringt bei der anderen garnischt. Habe alle vermurksten bloecke geloescht, die datei gereinigt, geprueft, zeichnung in eine neue datei kopiert. Meine Bemuehungen werden mit der wenig aussagekraeftigen meldung "*Invalid*" (wie gesagt, englisches Autocad14) quittiert, wenn ich den xref einbinden (oder einsetzten) will. Diesmal gibts auch keine Weiteren Infos bzgl. kaputten Bloecken oder so.

Also von vorn: hat jemand ne Idee woran es bei dieser datei liegen koennte?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wronzky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleistungen für Architekten



Sehen Sie sich das Profil von wronzky an!   Senden Sie eine Private Message an wronzky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wronzky

Beiträge: 2154
Registriert: 02.05.2005

CAD:
AutoCAD 2.6 bis 2014
ADT 2005 bis ACA 2013
Arcibem
System:
Windows
Internet-Startseite:
http://www.archi.de

erstellt am: 17. Mai. 2005 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tomrog 10 Unities + Antwort hilfreich

  Wie wär's denn mal mit der Datei?

Henning

Update:
Da fällt mir noch ein: Schon DXF-out - und wieder DXF-In probiert?

------------------
VoxelManufaktur Computer-Dienstleistungen für Architekten und Ingenieure

  http://www.voxelman.de

[Diese Nachricht wurde von wronzky am 17. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tomrog
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tomrog an!   Senden Sie eine Private Message an tomrog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tomrog

Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Henning! Da die Datei zu gross war musste ich sachen rausschmeissen. Dabei hab ich auch den Kram vom Haustechniker rausgeschmissen und nach der ganzen ausmistaktion nochmal das einbinden getestet.

Und siehe da - jetzt gehts. Also - irgendwas von dem Kram, den ich per Zwischenablage aus der Haustechniker-Zeichnung in meine Zeichnung reinkopiert hatte hat das ganze einbinden verhindert. Muss man ja nicht unbedingt verstehen.

Vielen Dank nochmal fuer Eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz