| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Autodesk Inventor: Effizientes Engineering - Online, ein Seminar am 23.06.2025
|
Autor
|
Thema: Flächen von Volumenkörpern schnell ermitteln (262 mal gelesen)
|
CadWerner Mitglied Technischer Zeichner
Beiträge: 78 Registriert: 21.02.2005 Acad 2002 ProSteel 16.35 Win XP
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit sich Flächen von vielen Volumenkörpern in einer Zeichnung auf einmal anzeigen zu lassen und eventuell auch noch die komplette Fläche aller Volumenkörper? Ich habe in einer Zeichnung momentan ca. 500 Volumenkörper und ich habe eigentlich keine Lust sie alle einzeln zu ermitteln. Hoffentlich wisst Ihr etwas. ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen natürlich auch noch.
------------------ gruß aus waldbrunn werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
j-sc Ehrenmitglied
Beiträge: 1838 Registriert: 14.07.2003 W7 64Bit intel core I7 2,8GHz / 4GB ATI FIRE PRO V5800 acad2011 acad2015 acad2018 Athena Expresstools
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 11:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadWerner
|
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo j-sc, die Befehle kenne ich natürlich, nur ist das Problem, das ich bei "Fläche" jeden Volumenkörper einzeln anklicken muss. Wenn es die Möglickeit gibt über kreuzen alle Volumenkörper auf einmal auszuwählen wäre mir auf jedenfall geholfen. ------------------ gruß aus waldbrunn werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 13. Mai. 2005 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für CadWerner
Sorry - aber was soll das ? wollte mich nur noch mal kurz oben anstellen. Sind wir deine Lakaien ? Sollte dir hier irgendwas zulange dauern, dann muss ich dich bitten selbst zu google zu greifen oder bekannte DL-Quellen anzusteuern und dort nach der eventuell passenden Möglichkeit zu suchen. (In 1 1/2h Stunden Wartezeit schreibe ich dir die Page vom Wiesel händisch ab, faxe sie dir und lerne bei CADchup die Befehlsreferenz auswendig.) ------------------------------------------------ Bei Cadwiesel gibts unter Sonstiges >>> Flächen/Längen >>> ganz unten das Tool MD_FLA. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Mai. 2005 08:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten morgen Thomas und natürlich auch den Rest der Cad Gemeinde. Es war nicht meine Absicht jemanden auf den Schlips zu treten, in dem ich mich noch mal oben anstellte (wird garantiert nicht mehr vorkommen). Falls sich trotzdem jemand unfair behandelt fühlte: ENTSCHULDIGUNG! Und danke Thomas, das war das was ich gesucht habe! ------------------ gruß aus waldbrunn werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |