Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  zoomen-alter hut-aber???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  zoomen-alter hut-aber??? (632 mal gelesen)
steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)


Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2003

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich weiß, ein schon viel behandeltes Thema. Aber... ich krieg es nicht hin. System: Windows NT, AutoCad 2002, Maus von Fujitsu-Siemens. Nun, der Pan funktioniert, nur das zoomen nicht ! auf einem anderen Rechner, allerdings Windows XP gehts. Da hab ich auch nur ne Standart P2 Mouse installiert, ohne Rad, geht aber trotzdem. Wie bekomme ich bloß das zoomen auf der nt-maschine hin? Hab schon alle Mäuschen installiert (standart, Mircrosoft) aber es GEHT EINFACH NICHT. Kann mir irgendjemand helfen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

[edit]
Schau mal unter mbuttonpan Systemvariable nach.
[/edit]


Sorry, normal hat auf Zoom in Autocad nur die Windows-Treiber der Maus Einfluss. In Autocad gibts nur ein "ZOOMFACTOR" mehr aber auch nicht ... die Definition für das Scrollrad muss "Mittlere Taste" sein, wenn so etwas festlegbar ist ... wenn jedoch bei der XP und der NT Kiste Autocad (auch die mnu/mns/mnl/... und alle Variablen ) identisch sind dann ist es leider das OS was Probleme macht.

Da kann Autocad IMHO NIX dagegen machen.

------------------
MfG Proxy

[Diese Nachricht wurde von Proxy am 10. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)


Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2003

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

lieb gemeint, aber ich sagte ja schon: pan GEHT !

Noch wer ne Idee ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Mai. 2005 20:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du schreibst

Zitat:
Original erstellt von steinmaus:
...Da hab ich auch nur ne Standart P2 Mouse installiert, ohne Rad, geht aber trotzdem...

Wie? Was geht? Zoomen? Ohne Rad? Schubberst Du einfach mit dem Finger über die Taste und es zoomt? 

Installier' Dir einen passenden (oder aktuelleren) Maustreiber, in dem Du Proxys "Mittlere Taste" einstellen kannst.
Hatte kürzlich das gleiche Problem: Logitech-Maus wollte plötzlich und unerwartet nicht mehr über das Rad zoomen. Habe dann einfach einen frischen Logitech-Treiber installiert und schon fluppte es wieder.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steinmaus
Mitglied
Dipl.Ing. (Architektin)


Sehen Sie sich das Profil von steinmaus an!   Senden Sie eine Private Message an steinmaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steinmaus

Beiträge: 116
Registriert: 18.08.2003

Ein Theoretiker ist ein Mensch der praktisch nur denkt !
Acad 2004

erstellt am: 11. Mai. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haha, du Scherzkecks. Ich habe doch geschrieben >installiert< nicht angesteckt. Habe also unter Mouse nur ne Abbildung mit zwei Tasten. Ab er abgesehen davon, die geht ja (unter xp) nur die unter NT nicht.

aber sag mal, wo krieg ich den so einen Treiber her ?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

kennst du google? dann mal Logitec Treiber download z.b. suchen lassen, und ich kann mir vorstellen, dass du dich vor Links nicht retten kannst.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter im Bereich der technischen Leitung (m/w/d)

Als eine der führenden Planungsgesellschaften Deutschlands beraten und planen wir seit 50 Jahren erfolgreich auf dem Gebiet der Technischen Gebäudeausrüstung. Derzeit beschäftigen wir ca. 350 Mitarbeiter an deutschlandweit 10 Standorten.
Unser Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Betriebsorganisation, Technische Beratung, Versorgungstechnik, Elektrotechnik sowie Medizin- und Labortechnik ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Goofy007
Mitglied
Vermessungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Goofy007 an!   Senden Sie eine Private Message an Goofy007  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goofy007

Beiträge: 578
Registriert: 06.11.2004

Map3D 2018 und Civil3D 2018

erstellt am: 11. Mai. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steinmaus 10 Unities + Antwort hilfreich


Screenshot3_20050511.jpg

 
Hallo steinmaus,
ich bin mir nicht mehr sicher ob es dein Problem war, welches damit gelöst wird, aber da war was mit MS-Office kompatibel, ..schau mal den Screenshot an ...


mfg didi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz