Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Langsame Auswahl im Bereich von Xrefs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Langsame Auswahl im Bereich von Xrefs (196 mal gelesen)
Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Das Phänomen, dass sich die Auswahl deutlich verlangsamt, wenn am Bildschirm externe Referenzen angezeigt werden kennt wohl jeder der schon mal mit Xrefs gearbeitet hat - ist ja auch irgendwie logisch, Acad muss ja auch die Externe Datei nach Objekten durchkämmen...

Ab einer gewissen Xref- Größe wird die ständige Wartezeit aber ziemlich lästig.

Jetzt also meine Frage: Kennt wer einen Trick, die Auswahl zu beschleunigen (ausser mehr RAM in der Computer zu stecken)

Grüße aus Wien

Helmut

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da du leider nicht dazu geschreiben hast, wie viel RAM du hast, muss ich mal raten:

das SP ist nicht installiert?
du hast in den Optionen Editor (ich hoffe, dass der Ort gleichgeblieben ist zum 2005) gibt es Objektfanggeschwindigkeit optimieren, hier kein Häkchen machen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1 Gb RAM und leider nur ACAD 2002

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das du 2002 hast weiß ich, dieses Häkchen gabs schon im 2000i! Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Stelle gleich geblieben ist. Aber wenn das Häkchen drin war gabs damals schon Verzögerungen. Also, mal in den Optionen danach suchen (Extras - Optionen). Und hast du alle Service Packs installiert?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab mal ein Service-Pack installiert - frag mich jetzt aben nicht welches ...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und unter Extras/ Optionen find ich kein "Objektfanggeschwindigkeit optimieren"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ok, also mal so am Rande, die Service Packs sind nicht zum Spaß rausgekommen! Man sollte allso durchaus in Erwägung ziehen alle zu installieren. Und da das 2002 schon ne Weile her ist, gehe ich immer davon aus, dass man da bis heute auch das letzte mitbekommen haben könnte. Und was ist mit dem Tipp in den Optionen.
Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen! (Sorry, das galt nicht nur dir und war auch nicht böse gemeint, aber 3x darauf hinweisen find ich ist zu viel...)

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Mai. 2005 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

So, Hi

also, erst mal war das eine Zeitüberschneidung, ich hatte noch getippt, da hattest du schon geantwortet.
Das mit dem Ofang optimieren ist ein ADT Teil, sorry, dass wusste ich nicht, leider gibt es keine farblichen Unterschiede.

Was ist mit dem Virenscanner? Ist der Gatekeeper aktiviert?

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Helmut Wieser
Mitglied
Mitarbeiter in Architekturbüro


Sehen Sie sich das Profil von Helmut Wieser an!   Senden Sie eine Private Message an Helmut Wieser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Helmut Wieser

Beiträge: 134
Registriert: 08.03.2004

AutoCAD 2006
ArchTools 2004

erstellt am: 10. Mai. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hab den Symantec AntiVirus aktiv, bin aber nur als User angemeldet und nicht befugt da rumzubasteln.
Werde aber mal mit meinem Administrator über den "Gatekeeper" reden (was auch immer das ist)

Den letzten Service Pack werde ich mal runterladen und installieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Mai. 2005 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Helmut Wieser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

als Argument für den Admin, du möchtest es ja nur mal versuchen. Der Gatekeeper überwacht z.b. eingehende Mails.
Das mit dem Service Pack solltest du unbedingt machen.

------------------
Gruß

Yvonne

Besucht uns auf der inoffiziellen ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz