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Autor Thema:  höhenschichtenlinien interpolieren (1694 mal gelesen)
nebukada
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erstellt am: 03. Mai. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

gibts ein lisp oder irgendeine andere möglichkeit
höhenschichtenlinien zwischen gegebenen zu interpolieren.

oder für nichtarchitekten: gibts eine möglichkeit
zwischen zwei gegebenen splines oder polylinien kurven
zu interpolieren. zB. gegeben ist /  \ das ergebnis
wäre dann /|\ oder so...

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tunnelbauer
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erstellt am: 03. Mai. 2005 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebukada 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also als Lisp-Tool wäre mir auf die Schnelle nichts dergleichen bekannt (kann mich jetzt aber auch irren).

Aber an und für sich ist das eine Standardaufgabe für SW die mit DGMs zu recht kommt:

günstige Lösungen:

  • WS Landcad
  • LandXpert
  • AutoTerrain

Teure Lösungen:

  • LandDesktop

Ferrari:

  • Civil 3D

Gemäss dem Preis können sie aber auch unterschiedlich viel...

------------------
Grüsse

Thomas

EDIT: bzw hier

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 03. Mai. 2005 editiert.]

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matgehrke
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erstellt am: 03. Mai. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebukada 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo nebukada.

poste mal die datei und gib den gewünschten abstand an. werde es dir mit landxpert umsetzen.

gruß
matgehrke

------------------
... blue sky and happy landing matthias

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nebukada
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erstellt am: 03. Mai. 2005 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


hslinien.zip

 
danke, sehr sehr nett.

die drei splines sind jeweils fünf meter höhenschichtenlinien.
interpoliert werden sollten sie für jeweils ein meter schritte.

das rechteck ist der modellbaubereich für den ich die linien
brauche.

vielen dank nochmal
bernhard

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matgehrke
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Landschaftsarchitekt


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erstellt am: 03. Mai. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebukada 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo bernhard.

in der zeichnung haben alle linien die höhe 0.00 - welche ist denn nun 0.00, welche 5.00 und welche 10.00 ???

------------------
... blue sky and happy landing matthias

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tunnelbauer
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@nebukada:

Weist du warum Höhenschichtenlinien Höhenschichtenlinien heissen ?

Weil sie mit Höhen versehen sind (entweder liegen diese auf einer oder sie ist beschriftet...)

Aber Höhenschichtenlinien die auf 0 liegen und keine höhenmässige Information beinhalten/beigefügt bekommen haben, sind Linien.

(diesen Umstand würde ich bei deinem Beispiel als dringend zu berücksichtigen erachten)

------------------
Grüsse

Thomas

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nebukada
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hslinien.zip

 
:-)

es wird nur die draufsicht gebraucht.
ich baue ein "echtes" modell aus korkplatten 2mm dicke.
der plan wird geplottet und nach den linien geschnitten.

ich benötige nur die horizontale interpolation. aber anbei
nochmal das file mit höhen.

danke
bernhard

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matgehrke
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Landschaftsarchitekt


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erstellt am: 03. Mai. 2005 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für nebukada 10 Unities + Antwort hilfreich


hslinien_neu.zip

 
hallo bernhard.

anbei die datei. aber mal zu anmerkung => bei den mageren ausgangsdaten lässt sich schwer ein korrektes gelände berechnen.

PS: Proxyobjekt einfach mit URSPRUNG auflösen.

gruß
matgehrke

------------------
... blue sky and happy landing matthias

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nebukada
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erstellt am: 04. Mai. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok. danke für die bemühungen. ein paar manuelle korrekturen dann
funktioniert das schon.

merci
bernhard

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