Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  werkzeugkästen am dualschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugkästen am dualschirm (260 mal gelesen)
andersch
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von andersch an!   Senden Sie eine Private Message an andersch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andersch

Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2005

mainboard: p4p800-e deluxe
2x ddr-ram 512mb 400MHz pc-3200
intel PIV 3.2GHz
grafikkarte: nvidia geforce fx 5950ultra
2x seagate barracuda 7200 80GB
winXP

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo
seit kurzem verwende ich einen 2.bildschirm, um dort die werkzeugkästen abzulegen.nun mein problem wie kann ich verhindern, dass ich bei jedem neustart von autocad2004 die werkzeugkästen von neuem auf den 2. bildschirm schieben muss??

danke für hilfe
grüsse a

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spatz
Mitglied
Techn. Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von spatz an!   Senden Sie eine Private Message an spatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spatz

Beiträge: 34
Registriert: 22.10.2004

Windows 7
AutoCAD 2010
AutoCad Civil 3D 2010
BricsCAD
AutoTurn

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andersch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich arbeite schon seit langem mit 2 Bildschirmen. Bei mir hat es gereicht, dass ich eine Zeichnung geöffnet habe alle Werkzeugkästen sortiert und die Zeichnung dann einfach gespeichert und geschlossen. Beim nächsten mal wo ich AutoCad geöffnet habe, waren alle Werkzeugkästen da wo sie sein sollten.

Viele Grüße aus Berlin
Anja

------------------
Gruß Anja
_________

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andersch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Also ich habe das gleiche Problem.
In Autocad werden die Werkzeugkästen nur auf dem Primärbildschirm geladen.
Du kannst sie zwar verschieben, aber bei jedem Neustart von Autocad lädt es sie wieder auf dem Primärbildschirm.

Entweder du wechselst Primär- und Sekundärbildschirm (dann werden aber alle Programme auf dem Sekundärbildschirm geladen) oder meine Lösung....

Toolpalleten benutzen bzw. Kontextmenü so ändern, dass du alle Werkzeugkästen schließen kannst. Somit hast du auch wieder mehr Zeichenfläche.

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

[Diese Nachricht wurde von Engel07 am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andersch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Könnte am Bildschirmtreiber liegen. Wir verwenden NVIDIA NView 2.0.
Funktioniert.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andersch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi furter!

Wir haben den Treiber 5.6.6.4.
Aber es geht auch bei mir nicht. Könnte aber auch am Firmennetzwerk liegen, Rechte und so...

Bei der Autodesk Hotline haben sie es so beschrieben, wie ich es schon gepostet habe.

------------------
Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

[Diese Nachricht wurde von Engel07 am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andersch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei einer PNY-Grafikkarte führte folgendes Vorgehen zum Verhindern dieser Erscheinung:
1) In den Windows-Einstellungen nicht den Haken bei Desktop auf diesen Monitor erweitern
2) Im Grafikkartentreiber die Einstellung Horizontaler Bereich auswählen.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

autocad 2007, max9,

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andersch 10 Unities + Antwort hilfreich

ich verwende zwar nicht autocad über zwei bildschirme sondern andere programme da müsste es irgenwo bei dr grafikkarte einen haken geben der da heißt dialogfelder merken dann dürfte das kein problem mehr sein

mfg. güni

------------------
www.concept-vision.at

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 03. Mai. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andersch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi güni!

Ja diese Einstellung gibt es, funzt bei mir aber leider auch nicht in AutoCad.

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz