Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  LEHRZEICHEN IN DER BEFEHLSZEILE

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LEHRZEICHEN IN DER BEFEHLSZEILE (1589 mal gelesen)
don max
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004

Windows 2000, A-Cad 2000 (spanisch)

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,

ich habe folgendes Problem, bei dem mir vielleicht jemand helfen kann:

mit dem Befehl ^C^C^C_.start C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf
würde ich gerne ein PDF öffnen.
Leider geht es nicht, und ich glaube es liegt an dem Pfad, wo das spanische Windows die Programme ablegt (Archivos de programa) ich denke mal an den Lehrzeichen.

Kennt jemand Abhilfe?
Markus

PS: ich habe eine spanische Version von ACAD 2000 auf spanischem WinXP

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

ein Beispiel, wie es bei mir geht:
^C^C(command "_start" "AcroRd32.exe D:\MyDocument.pdf")

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

setze den Pfad in "" und ersetze die \ durch / dann geht's.

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
\


kann es sein, dass das backslash falsch ist ?

bei mir funzt es so:
(command "_start" "AcroRd32.exe C:/test.pdf") ^C^C

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

@AsSchu : also bei mir funzt beides..

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 03. Mai. 2005 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CADmium:
@AsSchu : also bei mir funzt beides..


bei mir nur mit /
komisch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

don max
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004

Windows 2000, A-Cad 2000 (spanisch)

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe erstmal alle antworten ausprobiert. die hier (command "_start" "AcroRd32.exe c:/test.pdf") funktioniert, mit \ funktioniert es nicht.

mein problem ist jedoch, dass ich das pdf gerne unter dem pfad C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf ablegen würde - sonst muss ich es später nur suchen.

Tja und genau das geht nicht. Auch nicht so: (command "_start" "AcroRd32.exe C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

Wie gesagt ich denke das liegt am space in "Archivos de Programa".

Vielleicht fällt euch ja nochwas ein. Wäre super.
Markus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

auch ohne dass ich was von Lisp verstehe denke ich, dass es so heissen müsste:

(command "_start" AcroRd32.exe "C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

Edit: oder so?:

(command "_start" "AcroRd32.exe" "C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

------------------
Gruß

Yvonne

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

kann ja einfach den Ordner umbenennen Archivos_de_Programa

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Brischke:
Hallo Markus,

setze den Pfad in "" und ersetze die \ durch / dann geht's.

Grüße Holger


(command "_start" "C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

de programa sucht sich die Applikation selber aus.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von charlieBV:
Hi,

auch ohne dass ich was von Lisp verstehe denke ich, dass es so heissen müsste:

(command "_start" AcroRd32.exe "C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

Edit: oder so?:

(command "_start" "AcroRd32.exe" "C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")


wenn schon dann so:
(command "_start" "AcroRd32.exe C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Susa12:
Hallo.

kann ja einfach den Ordner umbenennen Archivos_de_Programa


@Susa:

[Oberschlaubi]

mach das Bitte ja nie !!! Damit zerschiesst du sämtliche Installationen - alle Pfade sind natürlich in der Registry mitverankert und nach einem umbenennen der Pfade startet kein Program mehr ! Solche Tipps sind sehr gefährlich und sollten eigentlich hier nicht auftauchen

[/Oberschlaubi]

Am Leerzeichen liegts nicht - bei mir geht zB
(command "_start" "Acrobat.exe C:/Program Files/AutoCAD 2004/Help/NewFeaturesWorkshop/i-drop/ScottOnstott3DCatalog.pdf")

(habe keinen Reader drauf - deshalb Acrobat)
(Anführungszeichen vor Acrobat bzw Reader das erstemal und das zweite erst nach dem .pdf, da das PDF eine Option zu Reader ist)
------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 03. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4171
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

(command "_start" "AcroRd32.exe \"C:/Archivos de programa/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf\"")

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Grundsätzlich sollte man c:/Programme/ oder wie auch immer durch
%ProgramFiles%/ (ohne c:/)ersetzen.

Weiters fungiert in lisp-code der Backslash als Steuerzeichen: also entweder "\\" oder "/". für Scripte funktioniert beides.
VORSICHT beim kopieren von Pfaden aus der Windows-Adresszeile - so gehts nicht.

Der Schrägstrich als Trennzeichen für Pfade stammt übrigens aus der UNIX-Vergangenheit von Autocad.

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

don max
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004

Windows 2000, A-Cad 2000 (spanisch)

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo bernhard,

wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das ganze dann so aussehen:
(COMMAND "_start" "acrord32.exe %ProgramFiles%/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

leider geht es so nicht.

hab ich was falsch gemacht?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

don max
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004

Windows 2000, A-Cad 2000 (spanisch)

erstellt am: 03. Mai. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle,

also ich muss ja sagen das geht ja zack zack hier. Habe alles ausprobiert, hier die ergebnisse:

CharlieBV: geht leider nicht, öffnet zwar acrobat, aber nicht die datei, keine fehlermeldung

tunnelbauer: habs mit / + \ ausprobiert, allerdings mit meinen pfaden. geht nicht.

Brischke: acrobat geht auf, findet aber nicht die datei. habs mit / + \ausprobiert.

so langsam bin ich mit meinem latein am ende, naja vielleicht hat ja noch jemand ne idee.

gruss an alle aus malaga
Markus


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 03. Mai. 2005 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem bei jedem ein PDF aufgeht und bei dir nicht, einmal eine ganz andere Frage:

Gibt es die Datei überhaupt bzw. ist der Dateiname/Pfad richtig geschrieben ?

(weil wie gesagt: an den Leerzeichen liegt es nicht und egal ob du es mit dem Reader bzw. dem Acrobat selbst öffnest - jeder hatte schon seinen Erfolg nur du nicht. Was passiert wenn du im Explorer doppelt draufclickst - welche Applikation startet ?)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

don max
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004

Windows 2000, A-Cad 2000 (spanisch)

erstellt am: 03. Mai. 2005 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo an alle,

ich glaube bernhard hatte recht, ich habe vorher den pfad aus dem eigenschaftenfenster der datei kopiert und in den acad-befehl reinkopiert. daran muss es gelegen haben, denn jetzt gehts mit dem befehl einwandfrei: (command "_start" "AcroRd32.exe C:/Archivos de programa/CAD/ACAD2000/0-APPLICATIONEN/0-SPEZIAL/spezialhelp.pdf").

danke an alle und bis zur nächsten frage.

gruss aus malaga
markus

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard GSD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bernhard GSD an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard GSD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard GSD

Beiträge: 482
Registriert: 29.08.2002

AutoCAD 2020(Deu); Windows 10 PRO x64(Deu)

erstellt am: 03. Mai. 2005 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für don max 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von don max:
hallo bernhard,

wenn ich dich richtig verstanden habe müsste das ganze dann so aussehen:
(COMMAND "_start" "acrord32.exe %ProgramFiles%/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

leider geht es so nicht.

hab ich was falsch gemacht?


(COMMAND "_start" "acrord32.exe" "%ProgramFiles%/CAD/acad2000/0-applikationen/0-SPEZIAL/SPEZIALhelp.pdf")

Hier haben 2 Anführungszeichen gefehlt. (nach .exe und vor %Prog..)

------------------
Gruß aus Wien
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

don max
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von don max an!   Senden Sie eine Private Message an don max  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don max

Beiträge: 48
Registriert: 23.02.2004

Windows 2000, A-Cad 2000 (spanisch)

erstellt am: 03. Mai. 2005 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also bernhard ich kann dir nicht sagen, warum es nicht klappt, aber es klappt halt nicht.

und weil nichts klappt hab ich mir was anderes überlegt: ich habe auf nen menue-knopf nen befehl gelegt, der startet folgendes lisp:
(defun c:SPEZIHELP ()
(command "_start" "AcroRd32.exe C:/Archivos de    programa/CAD/ACAD2000/0-APPLICATIONEN/0-SPEZIAL/HELP_spezial.pdf")
)

und so funktioniert es, ich hab keine ahnung warum, aber es geht. und das ist ja das wichtigste.

trotzdem vielen dank für all die beiträge.

bis demnächst
markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz