Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  HP Designjet 800 Und Map 3D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  HP Designjet 800 Und Map 3D (389 mal gelesen)
schwami
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schwami an!   Senden Sie eine Private Message an schwami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwami

Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Plotter HPDesignjet 80PS Treiber V5.34 bzw. 6.11 (Systemdrucker)
Autocad Map3D mit UpdateSP2
Ich habe Probleme mit benutzerdefinierten Papiergrößen zB. 600x3000mm
der Plotter bekommt die Daten aber der Schlitten? bewegt sich nur ein paar Zentimeter hin und her. Wenn ich in den Plotteinstellungen "Speicherprobleme vermeiden" auswähle plottet er zwar richtig läst aber die ersten ca. 40cm der Zeichnung einfach aus.
Habe auch den neuen Treiber V6.11 von HP verwendet hier kann man aber die Funktion "Druckbereich" nicht einstellen.
Eine erzeugte plt Datei dieser Zeichnung hat ca. 650 KB.Auch die Qualität zu verändern bringt auch nichts, in der plottvorschau ist alles richtig dargestellt.

Vieleicht kennt jemand  das Problem und kann mir helfen.
Danke im Voraus
Schwami
 


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Mai. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwami 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

meines wissens gibt es mit dem service pack 3 für die 2005-er versionen ein plotproblem bei benutzerspezifischen papiergrössen.
hier im forum hatten wir den fall auch schon.

laut autodesk betrifft es die hp 500-er und 800-er.
vielleicht klappt das plotten wieder, wenn man eine pc 3 datei für den 750-er anlegt und damit den 800-er anspricht.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Britt
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Britt an!   Senden Sie eine Private Message an Britt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Britt

Beiträge: 154
Registriert: 21.03.2002

AutoCAD 2006 WindowsXP
HP800

erstellt am: 02. Mai. 2005 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwami 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schwami,
mit dem neuesten Treiber für den HP800 hatte ich auch so meine Probleme (Schachteln ging nicht und Blätter wurden gedreht und Teile davon weggelassen) Ich habe dann beim Experimentieren mit Treibern versehentlich den Treiber für den HP800ps (da kann man auch den Druckbereich wieder einstellen) installiert und nun klappt alles wieder.
Der Treiber für den 750er soll hat auch bei Anderen Plotprobleme mit dem 800er gelöst haben (die Beiträge dazu findest Du beim Suchen)
Tschüß Britt

[Diese Nachricht wurde von Britt am 02. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schwami
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von schwami an!   Senden Sie eine Private Message an schwami  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schwami

Beiträge: 16
Registriert: 17.09.2004

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Britt und Barbara,

Habe das Problem mit Map3D2005 und die verschiedesten Hp Treiner für Designjet noch immer nicht so richtig gelöst, wir haben in unserern Netz jedoch noch eine Autocad2000 Version die auch auf den Designjet mit dem gleichen Treiber druckt und da funzt es bestens - entweder kann AutodeskMap3D mit den HP nicht oder umgekehrt. Für Map3D 2005 finde ich nur das SP2 mit dem geht es nicht und unter HP die Treiberversion 6.11, auch kein Erfolg - Trozdem herzlichen Dank für die rasche Hilfe.

Liebe Grüße Schwami

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Barbara Schurig acadGraph
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Barbara Schurig acadGraph an!   Senden Sie eine Private Message an Barbara Schurig acadGraph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Barbara Schurig acadGraph

Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 02. Mai. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schwami 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

meines wissens tritt das problem nur auf, wenn der serice pack für 2005 installiert ist. daher klappts auch mitm gleichen treiber unter autocad 2000.
einfach in autocad/map einen drucker (PC3) anlegen über den heidi treiber und dann mit dem plotten, wenns ausm 2005-er sein soll.

grüße

b.schurig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz