Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kontextmenü

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kontextmenü (391 mal gelesen)
bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

Intel Quadcore
8 GB RAM
Nvidia Quadro FX 1800
IV 2011 Professional
Windows 7 Prof.
SpacePilot 3.11.8.1

erstellt am: 01. Mai. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Kontextmenuefalsch.jpg


Kontextmenuerichtig.jpg

 
Einen schönen 1. Mai wünsche ich und ich hätte mal wieder ein Problem...

Wenn ich in einer bestimmten Zeichnung (und nur in dieser!) die rechte Maustaste drücke, erscheint ein geändertes Kontextmenü, in dem die üblichen Befehle nicht vorhanden sind (siehe Anhang "Kontextmenü falsch.jpg"). Das übliche Kontextmenü erscheint erst dann, wenn ich VORHER ein Element angeklickt habe und dann das Kontextmenü aufrufe. Normalerweise sollte das "normale" Kontektmenü auch dann erscheinen, wenn kein Element ausgewählt wurde (siehe "Kontextmenü richtig.jpg). Ausserdem erscheint im Befehlsfenster nach Ausführen eines Befehls, in diesem Fall "Abstand messen", zweimal hintereinander "Befehl: *Abbruch* (gelb markiert). In allen anderen Zeichnungen kommt dieses Verhalten nicht vor. Die Einstellungen in "Optionen - Benutzereinstellungen - Rechtsklick-Anpassung" habe ich kontrolliert und sind in Ordnung, die Variablen "Pickfirst" und "Pickadd" stehen beide auf 1, die Zeichnung wurde wiederhergestellt, geprüft, bereinigt und abgespeichert. Über die Suche hab ich auch nichts gefunden und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee...achja, rausschreiben per wBlock klappt auch nicht, da sich ACAD nach einer Weile mit einer der üblichen Fehlermeldungen ins Nirwana verabschiedet....

Einen guten Start in die neue Woche und many happy Klicks...

Bernd

Ich hab nun versucht, die Zeichnung im Mech6-Format abzuspeichern, dabei kam die Meldung, dass eine "Begleiter-Datei" nicht in einer früheren Version abgespeichert werden kann. Vielleicht liegt ja darin das Problem und wenn ja, wie werde ich die Begleiter-Funktion wieder los?


------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

[Diese Nachricht wurde von bemath am 01. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris Lindner
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Chris Lindner an!   Senden Sie eine Private Message an Chris Lindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris Lindner

Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2004

HP Workstation xw4200
3,0 GHz
2 GB RAM
Geforce 6800
Autocad 2002 - Mechanical 6

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

lad doch mal ein anderes Profil un dann wieder Dein aktuelles Profil.
Ansonsten mal Rechner runterfahren.

Vielleicht hilft's

Gruß
Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris Lindner
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Chris Lindner an!   Senden Sie eine Private Message an Chris Lindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris Lindner

Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2004

HP Workstation xw4200
3,0 GHz
2 GB RAM
Geforce 6800
Autocad 2002 - Mechanical 6

erstellt am: 02. Mai. 2005 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bemath 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht liegt's auch an der Sysvariablen

SHORTCUTMENU

Steht die auf 11 ?!?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bemath
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von bemath an!   Senden Sie eine Private Message an bemath  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bemath

Beiträge: 94
Registriert: 08.03.2003

erstellt am: 04. Mai. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Chris und danke für die Antworten..ich war 2 Tage auf Dienstreise und hab heute morgen erst wieder reingeschaut.

zu der Sysvariablen: Shortcutmenu steht auf 11, daran hat sich wohl nichts geändert

zu dem Tipp mit den Profilen: Könnte ich mal versuchen, aber ich hab das Problem auf andere Art und Weise gelöst...ich hatte noch eine Variante der Zeichnung, bei der dieses Problem nicht aufgetaucht ist, hab diese Variante auf den Stand der "Problemzeichnung" gebracht und diese dann gelöscht...hoffentlich war das ein einmaliger Fall und taucht nicht mehr auf.

Trotzdem danke für die Antworten und 10 U`s 4 U.

Gruss,
Bernd

------------------
Frauen machen sich nur deshalb hübsch, weil das Auge des Mannes besser entwickelt ist als sein Verstand (Doris Day)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz