Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  LandXML-Format

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  LandXML-Format (1906 mal gelesen)
smseppi
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von smseppi an!   Senden Sie eine Private Message an smseppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smseppi

Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2005

erstellt am: 30. Apr. 2005 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Rahmen meiner Diplomarbeit erarbeite ich eine Schnittstelle zum Import von Vermessungsdateien nach ArcGIS 9.0 von ESRI.
Da auch eine LandXML-Schnittstelle implementiert werden soll, benötige ich ausführliche Informationen (wenn möglich in deutscher Sprache), Formatbeschreibungen und Musterdaten zum LandXML-Format. Hilfreich wären für mich auch Informationen zur Entstehung des Formates, über die beteiligten Firmen und die Verbreitung des Standards.

Nach meinem derzeitigen Kenntnisstand war Autodesk maßgeblich an der Entwicklung des LandXML-Formates beteiligt. Da ich auf der offiziellen Internetseite www.landxml.org nicht genügend Informationen finden konnte und mich die Firma Autodesk an diese Forumseite verwiesen hat, bitte ich hiermit die CAD.de-Forumsmitglieder um Hilfe.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung schon im Voraus.

Mit sonnigen Grüßen aus Unterfranken.

Martin S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Proxy
Ehrenmitglied
Stateless-DHCP v6-Paketfragmentierer


Sehen Sie sich das Profil von Proxy an!   Senden Sie eine Private Message an Proxy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Proxy

Beiträge: 1629
Registriert: 13.11.2003

Tastaturen, Mäuse,
Pladden, Monitore, ...

erstellt am: 30. Apr. 2005 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für smseppi 10 Unities + Antwort hilfreich

  Schön dass die Verursacher (Autodesk)  jetzt auf das weltbeste CAD-Forum dieser Welt verweisen. 

Also auf der Homepage sind ja mal echt als genug Samples und das 1.1'er Schemafile. Eigentlich sollte das ja schon ausreichen. Zur der Dokumentation in deutscher Sprache siehe ich 100 % negativ. Ansonsten schau auch mal bei dem Open Source Projekt bei Sourceforge, denn die haben ein Software Development Kit (SDK).

------------------
MfG Proxy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

smseppi
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von smseppi an!   Senden Sie eine Private Message an smseppi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für smseppi

Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2005

erstellt am: 01. Mai. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für Ihre Hinweise, die mich schon einiges weiter gebracht haben!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz