Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  linien in polylinien umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  linien in polylinien umwandeln (772 mal gelesen)
CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leute,

bitte jetzt nicht lachen  , aber es muss doch in Acad 2002 möglich sein, sich einen Button zu erstellen, den man anklickt und man danach nur noch alle Linien auswählen muss, welche man zu einer Polylinie vereinigen möchte, ohne diese lästige Fragerei ob man sie umwandeln will und welche man verbinden will...
Ich habe es über einen Script versucht, aber ich bin da leider noch nicht so fit darin. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

auf 'nen Knopf:

^C^Cpeditaccept;1;pedit;m;

oder du stellst dir von vornherein deine Systemvariablen so ein, dass peditaccept auf 1 steht...

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Apr. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Über ein Script kann es nicht gehen weil ein Script keine Benutzereingaben zulässt..
Ein Makro wäre natürlich möglich und müßte in etwa so aussehen:
("in etwa" weil ich kein 2002 habe und der Befehl sich seitdem geändert hat)

EDIT//das hier hatte ich vergessen zu kopieren  (siehe oben)//

^C^C_.select;\_.pedit;_o;_p;;_y;_j;;

auf deutsch:
Objekte wählen
Befehl PEDIT
O für Objekte
"vorherige Auswahl.."
Return für weiter
Umwandeln.. Ja
Verbinden
Return zum verlassen..

aber wie gesagt, kann sein das sich da noch ein Fehler
eingeschlichen hat.

@tunnelbauer : erst ab 2004..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 28. Apr. 2005 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey danke!!

Das mit dem Button hat fast perfekt geklappt, war nur ein Return am Schluß zu wenig. 
Euer Wissen möchte ich haben.
@tunnelbauer: Danke auch für deinen Tip, den werde ich gleich daheim einstellen.

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 29. Apr. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von cadffm:

^C^C_.select;\_.pedit;_o;_p;;_y;_j;;

Hallo Thomas,
ich habe jetzt das fehlende Return lt. Werner eingefügt und bekomme dann folgenden Dialog:
Command: _select
Select objects: Specify opposite corner: 6 found
Select objects:
Command: _.pedit
Select polyline or [Multiple]: _o
*Invalid selection*
Expects a point or Window/Last/Crossing/BOX/ALL/Fence/WPolygon/CPolygon/Multiple
Select polyline or [Multiple]:

es wird offensichtlich das "_p" nicht verstanden und ich finde das Problem nicht. Wo ist mein Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cad4fun

Probier es mal damit!

^C^C_.select;\_.pedit;o;_p;;_y;_j;;;

Der _ bei o war falsch

schönes Wochenende

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin Sebastian, Thomas ist Tunnelbauer 

eigentlich war nicht der "_" falsch, sondern das "o"
(muß wohl durch ein "m" ersetzt werden, also: "_m")

@CAD-WERNER
O ist "deutsch" für "mehrere Objekte"

in der engl. Version wird das also nicht funktionieren, hier
ist anscheinend "_m" für multiple gefordert...
("_" leitet eine englische Eingabe ein..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CadWerner
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von CadWerner an!   Senden Sie eine Private Message an CadWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CadWerner

Beiträge: 78
Registriert: 21.02.2005

Acad 2002
ProSteel 16.35
Win XP

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sebastian,

da hast Du natürlich recht. Auf die Version von AutoCad habe ich jetzt gar nicht geachtet. Mist... und ich dachte, ich kann auch mal jemandem helfen... 

schönes Wochenende

------------------
gruß aus waldbrunn
werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 29. Apr. 2005 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch so hast du jmd. geholfen, nun steht nämlich noch eine Erklärung
im Forum warum es O oder _m usw lauten muß.. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad4fun
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

Beiträge: 1846
Registriert: 06.12.2004

privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
Treiberversion: 15.201.1151.1008

erstellt am: 29. Apr. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CadWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry für die namensverwechslung. ich hoffe, niemanden damit nahegetreten zu sein.
Und danke für die Lösung, erspart einige Eingaben, U's abgeschickt
schönes wochenende

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz