Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  skalierung von blöcken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  skalierung von blöcken (705 mal gelesen)
batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 28. Apr. 2005 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

servus,

ich habe ein komisches problem!

ich habe eine datei mit blöcken, menschen autos etc. gezeichnet in millimetern. wenn ich es in eine andere zeichnung einfüge, egal obs über das designcenter oder block einfügen, es wird in metern eingefügt. d.h. ich muß skalieren.

ich stehe da grade irgendwie auf dem schlauch, kann/muß ich da irgendwas voreinstellen!?

gruß alex


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

_units

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kontrolliere bitte mal unter Format deine Einheiten!

Kerstin

[EDIT] Und mal wieder ein paar Sekündchen zu spät! 
------------------
lg 
jeke

[Diese Nachricht wurde von jeke am 28. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh gotogotogotogott!

na da hab ich ja jetzt was gesehen...die blöcke haben noch zum teil unterschiedliche xyz faktoren....

muß ich die jetzt alle auf 1 anpassen?

werd mal noch etwas rumdoktern....


gruß alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 28. Apr. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

Battman´s Freunde sind auch meine Freunde 

Das kommt drauf an in welcher Einheit die Blöcke erstellt wurden.
zum kucken
Befehl Block und unter "Drag&Drop-Einheiten" siehts du was verwendet wird.
zum fixen umstellen
Befehl Units und unter "Einheiten zum Skalieren des Drag&Drop-Inhalts" das gewollte einstellen.
Weiters must du dir die Sysvar Insunits ansehen.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

boah wie ätzend....

da haste ne zeichnung mit 50 blöcken und dann haben welche den faktor 10 ein paar hundert und der rest 1000 und welche noch mit 1...supi!

die werde ich jetzt alle zerschiessen und ordentlich in millimetern neu erstellen....

so ist das wenn ein paar deppen aus zig zeichnungen alles wild zusammen kopieren....


gruß alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz