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Autor Thema:  Dach in Autocad 2004 (524 mal gelesen)
Tak
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Beiträge: 5
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erstellt am: 28. Apr. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

muss ein Dach in Autocad2004 machen. Es ist wie eine 4-seitige Pyramide mit abgeschnittener Spitze. Aber die Seiten sind nicht gerade runter, sondern eher wie eine Kurve.

Wie mache ich das am besten? Dachte an rotieren, aber dann dreht es ja immer um die Achse und hat eine runde Grundfläche statt eine quadratische.

Wenn ich eine normale Pyramide mache, müsste ich die Seiten irgendwie bearbeiten, damit die kurvig werden.

Was mache ich da?

Danke für Tipps.

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flaschenpost
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Beiträge: 497
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erstellt am: 28. Apr. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tak 10 Unities + Antwort hilfreich


haube_test.jpg

 
Hallo Tak,

was soll es werden - eine geschweifte Haube ?

1. Querschnitt als Polylinie und kopieren (oder mehrere Querschnitte)
2. Einen Querschnitt mit _rotate3d drehen
3. Querschnitte überlagern / Schnittmenge bilden (_intersect)

Gruß Carsten

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Tak
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Beiträge: 5
Registriert: 06.12.2004

erstellt am: 28. Apr. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, genau das meinte ich, danke!!!

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CADuceus
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LWL-Netzplaner GIS


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LWL Netzplanung
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NVidia Quadro P400
HP DesignJet T795

erstellt am: 28. Apr. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tak 10 Unities + Antwort hilfreich


Dach.zip

 
Ich hätte es so gelöst:
  • Pyramide zeichnen.
  • Zylinder an eine Kante zeichnen und diesen 4x kopieren (polare Reihe).
  • Die 4 Zylinder von der Pyramide "subtrahieren".

    Aber die Methode von flaschenpost find ich besser .

    ------------------

    Du kannst in anderen nur entzünden,
    was in Dir selber brennt! 

      Ich bin ein Traffic-Dieb! 

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  • flaschenpost
    Mitglied
    Architekt


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    Beiträge: 497
    Registriert: 29.09.2004

    ADT 2004 / Windows XP

    erstellt am: 28. Apr. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tak 10 Unities + Antwort hilfreich

    Dass die Polylinie extrudiert werden muß, hab ich doch vergessen zu erwähnen ... aber das wißt Ihr auch so.  ;-)

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