Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Layer-Dropdown-Auswahl extrem langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Layer-Dropdown-Auswahl extrem langsam (250 mal gelesen)
marc1303
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marc1303 an!   Senden Sie eine Private Message an marc1303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc1303

Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2003

Intel Core i7 960 3.2 MHz, Win 7 Pro, 12 GB RAM, Nvidia Quadro FX 1800,AutoCAD 2010 SP1 mit Metallbaulösung Athena 2010

erstellt am: 26. Apr. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


G50143.zip

 
Hallo AutoCADler

Ich stehe vor einem grossen Rätsel. Ich erhalte von einem Kunden Profilzeichnungen im Format 2000. Schon die Dateigrösse ist riesig. Es handelt sich nur um kleine Teile die gezeichnet sind.

Wenn ich die Datei öffne und darauf arbeiten will geht alles prima, bis ich die Layer-Dropdown-Auswahl wähle. Dann hängt AutoCAD ca. 20-30 Sekunden bis ich die Auswahl von 4 Layern erhalte.

Das Layer-Eigenschaftsfenster kommt recht schnell. Es sind auch keine Filter gesetzt.

Weiss jemand Rat?  Ich habe eine Datei angehängt zum Ausprobieren.

Ich danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 26. Apr. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc1303 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

das liegt eindeutig an den im Layer definierten Linienstärken, wenn ich das auf Vorgabe stelle, dann wird´s schnell wie gewohnt. Eine Begründung kenne ich nicht, da wir nur mit Vorgabe arbeiten.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc1303 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter acad 2002 kein Problem.
Scheint aber mit einer Appli erstellt worden zu sein.
schreib doch mal einen Wblock in eine neue Zeichnung.
Dann müsste das Problem behoben sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc1303 10 Unities + Antwort hilfreich


G50143-.zip

 
Hallo Marc

in der DWG sind sehr wohl Layerfilter vorhanden. Wahrscheinlich hast Du den ACAD 2005 SP 1 installiert, da werden die Layerfilter nämlich einfach ausgeblendet (sind aber vorhanden!!). Ich habe das mit ACAD 2004 überprüft.
In der Anlage findest Du die bereinigte DWG, ist jetzt wieder schön klein und das Problem sollte auch behoben sein.

______________
Markus

Edit: Anlage vergessen 

[Diese Nachricht wurde von marcokochini am 26. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obergaertner
Mitglied
Landschaftsarchitekt


Sehen Sie sich das Profil von obergaertner an!   Senden Sie eine Private Message an obergaertner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obergaertner

Beiträge: 41
Registriert: 07.11.2003

Win XP Pro, SP 2
AutoCAD 2006 Lt

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc1303 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Markus

und wie kann ich die Layerfilter aufspüren bzw löschen wenn man sie nicht sieht?

Obergaertner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marcokochini
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marcokochini an!   Senden Sie eine Private Message an marcokochini  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcokochini

Beiträge: 206
Registriert: 06.10.2003

AutoCAD 2007 bis 2010 mit aktuellen SPs

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc1303 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von obergaertner:
Hi Markus

und wie kann ich die Layerfilter aufspüren bzw löschen wenn man sie nicht sieht?

Obergaertner


Tja, die Frage müsste man mal an Autodesk weitergeben.

Ich persönlich habe noch ACAD 2004 und prüfe das damit. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit die Layerfilter auf Verdacht zu löschen. Bei Cadwiesel (Sonstiges > Layer) gibts ein Tool dafür.

__________
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker Elektro- und MSR-Technik (m/w/d)

Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für unser Gebäudemanagement ...

Anzeige ansehenServicetechniker
marc1303
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marc1303 an!   Senden Sie eine Private Message an marc1303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc1303

Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2003

Intel Core i7 960 3.2 MHz, Win 7 Pro, 12 GB RAM, Nvidia Quadro FX 1800,AutoCAD 2010 SP1 mit Metallbaulösung Athena 2010

erstellt am: 26. Apr. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank Euch allen.
Ich habe eben das Layer-Lösch-Tool von CAD-Wiesel runtergesaugt, installiert und drüber laufen lassen. Es hilft.

Jetzt muss ich noch schnell meinen Frust los werden: Ein Problem damit beheben, das Problem einfach auszublenden ist nicht wirklich die feine englische Art. Von einem Softwarehaus das mit sauteurer Software Millionen verdient würde ich eigentlich etwas mehr Leistung erwarten.

Jedenfalls 10 U's für jeden von Euch.

Gruss
Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz