| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY Technologies präsentiert auf der COMPUTEX 2026 neue Lösungen für KI, Gaming und professionelle Anwendungen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Definieren von Linientypen (838 mal gelesen)
|
Landmesser Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 22.04.2005
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 16:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe Linienarten definiert und einige sehen einfach Sch... aus! Es handelt sich um die Linienart MAUERFREIST und MAUERSTUETZ, die an den Knickpunkten der Polygone sehr unsauber daherkommen. Hat jemand Zeit und Muße für ein Paar Tips zur Optimierung? Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADuceus Mitglied LWL-Netzplaner GIS
 
 Beiträge: 359 Registriert: 20.01.2005 LWL Netzplanung AutoCAD Map 3D 2020 Win10 64bit / Chrome Intel® Core™ i7-4770K 3.50GHz / 32GB NVidia Quadro P400 HP DesignJet T795
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landmesser
Du willst saubere Knickpunkte? Dann kommst du nicht um Multilinien herum. Ach du brauchst Bögen oder hast allgemeine Aversionen gengen Mlines? Tja, dann musst du 2 parellele Polylinien zeichen. Da hilft auch kein noch so komplexer Linientyp (habe auch schon vieles erfolglos probiert  ). ------------------ Du kannst in anderen nur entzünden, was in Dir selber brennt!  Ich bin ein Traffic-Dieb!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Landmesser Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 22.04.2005
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 20:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin eben mehr der MicroStation-Typ und wollt, daß es im ACAD genauso gut aussieht. Dort werden Polylines mit benutzerdefinierten Linien beim plazieren getrimmt. Nach der Konvertierung ist Schluß mit Lustig. Na dann schau ich mir mal Multilinien an... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 3849 Registriert: 15.10.2003 Win 10 bzw. 11 / 64 Pro AutoCAD MAP 3D 2023 BricsCAD 24
|
erstellt am: 22. Apr. 2005 21:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landmesser
Abgesehen von der Liniendefinition: Helfen dir die Systemvariable plinegen und die Linieneinstellungen in der CTB nicht weiter? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
m-troeger Mitglied gel. Bauzeichner; Vermessungszeichner, Vermesser im Außendienst, GIS-Erfassung in PARIS
 
 Beiträge: 295 Registriert: .. ACAD14 und 2005; MAP4; GeoCAD; PARIS; ( Vermessung )
|
erstellt am: 24. Apr. 2005 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Landmesser
|
Landmesser Mitglied
 Beiträge: 3 Registriert: 22.04.2005
|
erstellt am: 25. Apr. 2005 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|