Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe läßt sich bei Autocad 2005 nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe läßt sich bei Autocad 2005 nicht öffnen (1068 mal gelesen)
Macherto
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Macherto an!   Senden Sie eine Private Message an Macherto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macherto

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

MS Windows XP
AutoCAD 2004 (Englische Version)

erstellt am: 21. Apr. 2005 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann auf meinem Rechner die Hilfe nicht öffnen!! Kann mir bitte jemand einen Tip geben, woran das liegen könnte.

Habe schon unter
Extras\Optionen\Dateien bei Suchpfad für Support-Datei
und Suchpfad für Arbeits-Support-Datei
nachgeschaut. Dort ist der Hilfepfad aufgelistet.

Gruß Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2005 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macherto 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt zunächst 3 Sachen:

1. Die Hilfe funktioniert, positioniert sich aber nicht als aktives Fenster im Vordergrund
   (liegt aber in der Taskleiste)

2. Keine Fehlermeldung, Hilfe geht auf - nur eben in einem Bereich der nicht sichtbar ist.

3. Es funktioniert tatsächlich nicht und es kommt eine Fehlermeldung.

zu 1.) Wird es wohl nicht sein nehme ich mal an 
zu 2.) Stelle mal eine höhere Auflösung ein ... / schaue mal "unter" der Taskleiste nach..
zu 3.) Wie lautet den die Meldung ? "geht nicht" ist etwas unpräzise..

Was trifft zu !?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt


Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

Beiträge: 1180
Registriert: 02.03.2000

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 21. Apr. 2005 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macherto 10 Unities + Antwort hilfreich


Sebastian = 5000 = Glückwunsch!

Und denke weiterhin daran, fahr bitte Vorsichtig!

------------------
Gruss

Albert

[Diese Nachricht wurde von AlbertR am 21. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 21. Apr. 2005 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macherto 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kann ich dafür wenn der mir hinten reinknallt ?? 

Danke dir und wie immer: man liest sich 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macherto
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Macherto an!   Senden Sie eine Private Message an Macherto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macherto

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

MS Windows XP
AutoCAD 2004 (Englische Version)

erstellt am: 21. Apr. 2005 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Acad_hilfe.pdf

 
Nr. 2 trifft zu.

Es passiert echt rein gar nichts.
Habe nun mal im Explorer rumgesucht. Im „Help“ Ordner unter Autodesk habe ich diese Dateien (Anhang) gefunden, die HTML-Format haben. Was hat es damit auf sich?
Ich vermute den Fehler in der Richtung, das etwas mit der Verlinkung der Hilfeseite nicht stimmt. Was kann ich da machen???

Weiterhin kann ich, wenn ich einen Zeichnungsrahmen einfügen will (Einfügen\Block Durchsuchen) nicht auf die voreingestellten Rahmen in „Template“ zugreifen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Apr. 2005 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Macherto 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Hilfe (wenn man sie denn aufrufen kann  ) sagt dazu Folgendes:

"Internet Explorer für Installationen erforderlich. Sie können festlegen, dass Microsoft Internet Explorer 6.0 mit Service Pack 1 (oder höher) nicht auf den Arbeitsstationen der Benutzer installiert sein muss, wenn AutoCAD installiert wird. Diese Option ist vorgabemäßig aktiviert, da einige AutoCAD-Funktionen (wie die Hilfe und die Funktion Jetzt registrieren) nicht richtig funktionieren, wenn Microsoft Internet Explorer 6.0 SP1 (oder höher) nicht auf den Arbeitsstationen installiert ist. "

Zum andern "Problem": Die Dateien in "Template" sind Vorlagedateien und haben die Endung DWT.
Mit einer Vorlagezeichnung fängt man normalerweise eine neue Zeichnung an. DWTs sind nicht dazu gedacht, in bestehende Zeichnungen eingefügt zu werden.
Wenn Du ein Schriftfeld aus einer DWT in eine bestehende Zeichnung einfügen willst, musst Du die DWT zuerst öffnen und das Schriftfeld per Copy/Paste rüberholen oder mit WBLOCK in eine separate DWG rausschreiben.

...und dem Sebastian auch von mir herzlichen Glückwunsch!


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

[Diese Nachricht wurde von CADchup am 21. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Macherto
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Macherto an!   Senden Sie eine Private Message an Macherto  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Macherto

Beiträge: 20
Registriert: 10.09.2003

MS Windows XP
AutoCAD 2004 (Englische Version)

erstellt am: 24. Apr. 2005 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird denke ich der Fehler sein.
Ich habe als Browser "Firefox" installiert. Werde es nun mal per Internet Explorer versuchen

Danke....

Gruß
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz