Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotterprobleme ACAD 2005 - HP Desingjet 500

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotterprobleme ACAD 2005 - HP Desingjet 500 (3959 mal gelesen)
CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

..ich bin verzweifelt und absolut ratlos!!!

Ich habe ACAD 2005 und den HP DesignJet500 recht neu und ich kann nicht plotten.
Es gibt keine Regel, wann mal ein Plan rausgeworfen wird und warum dann später auf einmal nicht. Ich habe es mit allen möglichen Treibern versucht, HP kann nicht helfen, weil die Testseite ja ankommt und dann wohl das Problem bei ACAD liegt.
Fakt ist aber auch, ich kann den Plotter nicht als Systemdrucker installieren, weil es hierzu die geforderte *heidi-inf-Datei nicht gibt.

WER hat Erfahrungen hierzu und kann mir irgendwie helfen.
Gerade beim letzten Versuch bekomme ich die Info, bzgl.Warteschlange.

Es kam aber auch schon vor, dass ACAD mir angibt : OK.Keine Fehler beim Plotten etc. aber dann kam keine Zeichnung raus und/oder die Meldung vom System, irgendwas mit NT Treiber...dabei habe ich den XP Treiber für mein System installiert!
Grrrr....das kostet Stunden und etliche Nerven.
Ich brauche echt dringend einen Profi!

Danke schon mal für Hilfe!
Viele Grüße
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 21. Apr. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CAD CATI:
Fakt ist aber auch, ich kann den Plotter nicht als Systemdrucker installieren, weil es hierzu die geforderte *heidi-inf-Datei nicht gibt.

Solte das Systemdrucker Acaddrucker heissen, dann verwende den Treiber für den HP750C+. Wir steuern damit eine HP1050c u. einen HP500 an funkt recht gut, einzige einschränkung Paper ist nur bis Rollenbreite des 750c+ nutzbar (910mm)

Ps.: Was recht net ist: Bei AC14 wurden diese Treiber nachgereicht (update).

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

was hat denn die Meldung: "Fehler bei Jobverarbeitung" zu bedeuten??
Und ich kann mit der P.S: Bemerkung leider nichts angfangen...

Ich habe den HP DesignJet 750C (E/A0) Color Treiber genommen...
aber das hat nicht funktioniert.
Vielleicht brauch ich  ne genauere Anweisung.
Habe über Plotter hinzufügen den o.g.Treiber  ausgewählt...
Hat nicht funkt.!
;-(
Gruß
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Catrin,
wir haben einen HP 800, der ist die gleiche Baugruppe wie ein 500. Wir hatten Anfangs auch Probleme, diese sind aber mittlerweile alle gelöst. Ich empfehle dir hier mal die Suche, tippe bitte mal "HP 500" und "HP 800" dort ein, da gibt es schon massig Themen darüber.
Sorry aber ich möchte nicht schon wieder alle Möglichkeiten hier durchspielen, probier erstmal die Lösungsvorschläge der Themen aus der Suche aus.

Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, ich habe die Beiträge aus der "Suche" schon ziemlich durchforstet und ja auch schon den anderen Treiber versucht -
keine Lösung!

Also, falls sich jemand nochmal erbarmt...; -)

Vielen Dank.
Vielleicht gibt es ja auch einen "Freak" in der Umgebung, den man mir empfehlen kann, als VOR ORT HILFE.
Mein PLZ ist 58256.

Gruß
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du schon mal die neuen Treiber von HP probiert, die haben für den 500er im Januar bez. Februar diesen Jahres welche online gestellt, die Firmware würde ich dann auch mal überprüfen auf Aktuallität, die haben zumindest für den 800er gerade mit den letzten neuen Treibern ne Menge verbessert in Bezug auf AutoCad!

lg
Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kerstin,

ja, den Plotter habe ich erst seit März, daher ist es der letzte Treiber. Ich habe ja sogar mit HP am Telefon, den Trieber nochmal ganz genau und neu installiert.

Das verhexte ist ja, das mal was rauskommt und mal nicht!
*heul*
Und ich bin nur Zeichnerin, aber alleine und daher auch die EDV Administratorin....hahahah....! :-)
Daher weiß ich auch nicht genau, was mit dem Begriff FIRMWARE gemeint ist!?

LG zurück
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Firmware ist die Software welche sich direkt auf dem Plotter befindet, das Display z.B. man kann dann z.B. über eine FTP Verbindung am Rechner Einstellungen in der Plottersoftware(Firmware) vornehmen.
Setze doch mal einen Anhang über deine Einstellungen im Treiber hier rein.

Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay,
meld mich zum Nachmittag nochmal.

Wie kann ich die INFOS bzgl. Treiber "auslesen" und hier mit einstellen?
Als Dateianhang, okay, aber welche INFO meinst du genau?

Gruß
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cosgeo
Mitglied
Vermessungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von cosgeo an!   Senden Sie eine Private Message an cosgeo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cosgeo

Beiträge: 591
Registriert: 16.12.2004

Windows 8 64bit
AutoCad Map 3D
AutoCAD Civil3D
MapGuide
COSGeo - Vermessungsaplikation
COSALKIS - Konverter
Xeon 3,3 GHz, 16GB RAM
HP 1050

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

noch was am Rande; wie ist der Plotter angeschlossen ?
Direkt / lokal oder im Netzwerk ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Plotter ist direkt angeschlossen und es gibt kein Netzwerk.
Habe es auch schon über LPT 1 und 3 versucht.

Es ist ein Roulettespiel, mal geht es mal nicht.
Aus dem Layout nie!
Habe dann auch schon mehrere PC§ Dateien erstellt,
aber auch da, mal geht eine, mal nicht.
Gruß
C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Blöde Frage: alle Kabel sind korrekt angeschlossen und es gibt auch keinen Wackelkontakt?

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich


DruckeinstellungenTreiber.jpg

 
Einfach mal das Fenster mit den Einstellungen aufrufen und als Jpg speichern (Druck Taste drücken, in ein Bildprogramm einfügen und dann als jpg speiern und hier rein stellen)

lg
Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, alle Kabel korrekt angeschlossen,
der Plotter druckt ja auch die testseite erfolgreich und
gelegentlich kommt ja auch ein Plot raus.

Gerade getestet:
Erfolg habe ich, wenn ich den Befehl plotten gebe, dann steht unter dem Pull.D-Menü "kein" Plotter. Wähle ich hier eine pc3- Datei aus, plottet er.
Wenn ich hier nur den Plotter auswähle geht es nicht!
Sorry, ich bin einfach echt nicht ausreichend geschult und informiert.
Was(wo) muss ich einstellen, damit mir AutoCad immer auf die besagte PC3 Datei, in der ich ja dann auch schön alle Voreinstellungen speichere, zugreift.
Wo ist der Haken, den ich nicht kenne?!!
*uahhh*
Thanks!
Cati

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Guck doch mal unter Extras/Optionen/Plot, da kannst du das Vorgabegerät einstellen (deine *.pc3 Datei)


Kerstin

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Okay, danke, das ist shcon mal viel wert.

Was kann jetzt der Grund sein, warum es über das Layout nicht funkt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jeke
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von jeke an!   Senden Sie eine Private Message an jeke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jeke

Beiträge: 175
Registriert: 23.11.2004

Windows 2000
AutoCAD 2004 SP 1a
Expresstools 2004 Deutsch
StrieCad pro 1.5
HP DesignJet 800

erstellt am: 21. Apr. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du im Layout unter "Seite einrichten" den korrekten Drucker angegeben?

------------------
lg
jeke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Susa12
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von Susa12 an!   Senden Sie eine Private Message an Susa12  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Susa12

Beiträge: 105
Registriert: 05.01.2003

Acad 2002

erstellt am: 21. Apr. 2005 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

aber das Layout ist schon richtig eingerichtet, oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grrr, jetzt wollte ich eine DOC Anlage mitschicken,
da sagt man mir hier, falsche Anlage?!

Ich weiß ich sollte in der Hilfe lesen, aber es geht doch flotter, wenn mir schnell jemand sagt, was für Formate hier erlaubt sind?!
Wollte Screenshots per W-Doc einstellen!?
??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AsSchu
Ehrenmitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AsSchu an!   Senden Sie eine Private Message an AsSchu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AsSchu

Beiträge: 1632
Registriert: 27.06.2003

ACAD 2012

erstellt am: 21. Apr. 2005 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

es steht unten im Kästchen was für Anlagen gehen.
Hänge einfach ein .txt an deine Anlage an

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

teasy51
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von teasy51 an!   Senden Sie eine Private Message an teasy51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für teasy51

Beiträge: 7
Registriert: 25.02.2005

Athlon 2000XP 512MB
W2000 ACAD 2000
Plotter HP DJ 450C

erstellt am: 21. Apr. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich


HPDesignJet500.jpg


info.jpg

 
Hallo Catrin,

wir haben seit gestern auch den HP Designjet 500 mit zusätzlicher HP GL/2 Speicherkarte (160MB Gesamt)im Einsatz.
Die Erstinstallation der Druckertreiber erfolgte mit der Original CD von HP erfolgreich unter ACAD 2000 + ACAD 2005. Wir plotten im Netzwerk. Nach der Erstinstallation wurden von mir dann folgende Treiber installiert V6.11 von HP. (siehe Anhang)
Vieleicht hilft das weiter.

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 21. Apr. 2005 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


clip_image002.jpg

 
Hallo Jürgen,

danke dir, aber ich habe leider keine HPGL KArte,
daher auch einen anderen Treiber.
Versuche weiter mein Glück.
Ich habe zumindest den Plot vorhin rausbekommen.
Aber das mit dem Layout klappt noch nicht ganz.

Vielen Dank schon mal an alle!
Sonnigen Feierabend wünsche ich!
C.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 21. Apr. 2005 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir haben auch den HP 500 mit 32 MB Erweiterungskarte. Was mich an deinen Ausführungen stutzig macht, ist das mit dem Windows Systemdrucker. Ich denke du hast den Plotter über die HP CD installiert und nicht unter Windows mit "Drucker hinzufügen".

Wenn ja, also von der CD, kann es sein das du eventuell einen falschen Plotter ausgewählt hast (es werden nämlich bei meiner CD eine ganze Menge verschiedener, ähnlich klingender Modelle mit und ohne Erweiterung angeboten). Also bitte mal ganz genau lesen.

Weiterhin wird die ACAD Version abgefragt. Hast du auch hier die richtige gewählt?

Solltest du gar nicht weiter kommen, überleg mal folgende Alternative:

Du besorgst dir das Programm "GoPlot" unter folgender Adresse: http://www.noliturbare.com/GoPlot.html

In ACAD plottest du dann in einen HPGL File. Diesen HPGL File lädst du in dem Programm "GoPlot" und sendest von dort aus zum Plotter.

Vielleicht konnte ich ein wenig helfen.

Viel Glück


------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

[Diese Nachricht wurde von CAD-online am 21. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD CATI
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von CAD CATI an!   Senden Sie eine Private Message an CAD CATI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD CATI

Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2005

WIN XP
ACAD 2005
HP DJ500

erstellt am: 22. Apr. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Da bin ich wieddda...

Das was gestern noch funktioniert hat - geht heute wieder nicht!
;-(

Aus dem Layout bekomme ich nix raus.

Wieso springt ACAD in der Reg.Karte plotten immer wieder auf KEIN,
bei der Plotterauswahl, obwohl ich in den Optionen eine PC3 Datei als
"Ausgabemedium" festgelegt habe?!

Schönen Gruß
Catrin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-online
Mitglied
Ingenieurbüro


Sehen Sie sich das Profil von CAD-online an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-online  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-online

Beiträge: 424
Registriert: 12.02.2003

ACAD2017 Mechanical
Inventor2017
ProStructures 3D-V8i Series6
Win 7 SP1 64bit
i7-4770-3,4GHz
RAM 16 GB
Pny Quadro FX 4600
-------------------------
Solange der Geist die Materie bewegt, sind die Möglichkeiten für die Zukunft grenzenlos.
.

erstellt am: 22. Apr. 2005 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD CATI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

er springt nicht mehr auf KEINE, wenn du nach der Auswahl aller Parameter auf den Button "Auf Layout anwenden" klickst. Beim nächsten mal hat er die gleiche Einstellung (natürlich nur in der gleichen Zeichnung).

------------------
Seht Euch auch mal unsere Tipps und Tricks rund um ACAD an: http://www.i-b-u.de/tipps.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz