Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Polygonnetz (Kantendefinierte Fläche) mit script erstellen: Wie Kanten anwählen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Polygonnetz (Kantendefinierte Fläche) mit script erstellen: Wie Kanten anwählen ? (162 mal gelesen)
MiWi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MiWi an!   Senden Sie eine Private Message an MiWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiWi

Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe vier 3D-Polylinien, die einen geschlossenen Pfad bilden und will diese per script mit dem befehl "kantob" vernetzen. Dabei werden die 4 Kanten abgefragt. Bei Eingabe mit der Maus kann man die Kanten ja einfach anklicken, aber wie funtkioniert das im script ?
Danke für eure Hilfe.
Freundliche Grüße, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MiWi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du jetzt wirklich von einem normal Script sprichst: Gar nicht !

Scripts sind dazu da, standardisierte oder benutzerunabhängige Eingaben automatisiert abzuarbeiten. Ein Eingreifen des User interaktiv (während der Abarbeitung des Scriptes) ist nicht möglich.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiWi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MiWi an!   Senden Sie eine Private Message an MiWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiWi

Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ja, ich meine Scripte.
Ich möchte nicht interaktiv in das script eingreifen.
Ich habe Imperfektionen von Versuchskörpern über ein script in Autocad "geholt" und will nun die aus besagten 3D Polylinien gebildeten "Flächen" vernetzen. Das klappt von Hand super, aber ich will diesen Arbeitsschritt eben auch mit einem Script lösen.
D.h., ich würde gerne eine script in dieser Art habe:

kantob
Kante 1
Kante 2
Kante 3
Kante 4

Mein Problem ist aber, dass ich nicht weiß, was man in das Script schreibt, um die Kanten zu definieren.
Ich stelle gleich mal eine Zeichnung ein, dann ist es vielleicht leichter zu erklären...
Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Fachabteilung Maschinenbau (m/w/d)
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Teamleiter:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden im Anlagenbau und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Du möchtest dein ...
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
MiWi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MiWi an!   Senden Sie eine Private Message an MiWi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiWi

Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnungen.zip

 
So, da bin ich wieder.
Die erste Zeichnung "t2cimp" zeigt, was nach dem Einlesen des bisherigen Scriptes geschieht. Es sind 3D Polylinien, die die Kanten eines (vorverformten) U Profils darstellen (mit einem Faktor x überhöht).
Ich will dieses Sript nun dahingehen erweitern, dass die "Flächen" vernetzt werden (zur besseren Visualisierung).
Ich habe das einmal von Hand gemacht, siehe Zeichnung "t2cimp_vernetzt".
Da wir eine ganze Versuchsreihe fahren, will ich aber auch das Vernetzen mit in dem sript abgehandelt haben und nicht bei jedem Profil die Venetzung von Hand vornehmen.
Freundliche Grüße, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz