Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  XRef Dilemma

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  XRef Dilemma (1113 mal gelesen)
Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich muss für einen AG ein Projekt mit relativ vielen XRef's machen. Also Zeichnungen A-X werden als XRef in eine Masterdatei eingefügt. In der Masterdatei sind alle Layouts enthalten. Wenn ich nun an den XRef-Dateien Änderungen bezüglich Layerlinienstärke, Farbe etc. vornehme, werden diese nicht in meiner Masterdatei geändert. Dies läßt sich durch die Variable "VISRETAIN" abstellen. Allerdings werden mir dann alle meine Layouts zerschossen. Ich habe schon über den Layer-Manager der E-Tools versucht, die Layout-Layerstände zu speichern und anschließend wiederherzustellen. Leider bekomme ich dann immer die Meldung: Warnung! Layer "XXX|14" ist nicht in "ANLAGE2" definiert. Layerzustand sichern zum Aktualisieren. Ja was nun? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Apr. 2005 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dig15:Allerdings werden mir dann alle meine Layouts zerschossen.

Wie sieht das dann aus? Werden die Ausschnitte verschoben?.

Versuch mal die Ansichtsfenster zu sperren.
Sperren der Ansichtsfenster
$M=$(if,$(eq,$(getvar,tilemode),1),^C^C_-vports _si,^C^C_-vports);R;ein;alle;;
Entsperren der Ansichtsfenster
$M=$(if,$(eq,$(getvar,tilemode),1),^C^C_-vports _si,^C^C_-vports);a;alle;;

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 18. Apr. 2005 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,
das verstehe ich nicht. Meine Ansichtsfenster sind gesperrt. Und sie sind eingeschalten. Was macht Dein Makro? Ausschnitte werden keine verschoben. Es sind bloß alle Layer angeschalten.

So weit...
Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 18. Apr. 2005 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

Achso

"Layer im Ansichtsfenster frieren" wird "zerschossen". (Man muss ja wissen was das Problem ist, um so genauer die Beschreibung um so schneller/besser die Lösung)

  • im Layermanager, oben rechts auf "status speichern"
  • dort wählen was man gespeichert und was nicht gespeichert haben will
  • Xref neu laden
  • im Layermanager, oben rechts auf "Status-Manager"
  • den Status laden

    Edit geht auch mit den E-Tools "Layer Manager" kuck nach aufruf unter Optionen.
    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 18. Apr. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 18. Apr. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    hallo dig15, ich verstehe Deine frage auch nicht ganz, vermute aber, dass Du sowohl in der Xref Änderungen machen willst, als auch in der Masterdatei Änderungen an XRef-Layern vorgenommen hast. Wenn das in der gleichen XRef gemacht wird, bekommst Du einen konflikt. Und speicher die Layout-Layerstände NICHT in den E-Tools, du kannst dann die X-Ref wahrscheinlich nicht direkt aus der Masterdatei bearbeiten.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dig15
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



    Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

    Beiträge: 5833
    Registriert: 27.02.2003

    DWG TrueView 2014

    erstellt am: 18. Apr. 2005 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    OK, falls es undeutlich gewesen sein sollte. Ich bearbeite die XRef Dateien an sich, nicht in der Masterdatei. Nach den Änderungen speichere ich das XRef und gehe im XRef-Manager der Masterdatei auf "neuladen" Damit werden zwar inhaltliche Änderungen übernommen, aber nicht Änderungen an den Layereigenschaften (Linienstärke, Farbe...). Ändere ich "visretain" in meiner Masterdatei und lade die XRefs neu, dann werden mir in jedem Layout alle nicht gefrorenen Layer angezeigt. Im Layermanager der E-Tools habe ich schon die nicht benötigten Optionen abgeklickt. Trotzdem bekomme ich obige Fehlermeldung. Und zwar für jeden Layer.
    So, hoffentlich war ich ein wenig verständiger.

    Grüße Lutz

    ------------------
    May the force be with you! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    charlieBV
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Bauzeichnerin



    Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

    Beiträge: 9317
    Registriert: 28.08.2003

    erstellt am: 19. Apr. 2005 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    ich hoffe Dein Problem nach mehrmaligem Lesen zu Verstehen...

    Bernd meint denke ich schon das richtige. Nur redet Ihr denke ich aneinander vorbei. Er meint den Layermanager, der dort vorhanden ist, wo ich Layerfarbe, druckbar oder nicht einstellen kann (Ich vermeide den Namen, da ich weiß, dass es dort Diskrepanzen zwischen dem von mir verwendeten ADT und Acad gibt). Er meint nicht den Layermanager aus den ET. Im Acad-Layermanager (ich nenne ihn jetzt mal so) kann man einstellen, ob die Farbe gespeichert werden soll oder nicht. Vielleicht hilft euch das bei der Problemfindung.

    ------------------
    Gruß

    Yvonne

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dig15
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



    Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

    Beiträge: 5833
    Registriert: 27.02.2003

    DWG TrueView 2014

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Hallo Yvonne, hallo Bernd,
    ich habe schon verstanden, was Ihr meint. Habe es auch ausprobiert. Nur beim ACAD-Layermanager (um bei dem Begriff zu bleiben), kann ich nicht die Eigenschaft "Frieren in aktuellen Ansichtsfenstern" mit abspeichern. Somit sind nach visretain->0->XRef neuladen->Layerstatus wiederherstellen alle Layer bei "Frieren in aktuellen Ansichtsfenstern" angeschalten! Und das ist ja nicht Sinn der Sache, da ich ja hierüber steuer, welche Layer angezeigt werden.

    Grüße Lutz

    ------------------
    May the force be with you! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    charlieBV
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Bauzeichnerin



    Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

    Beiträge: 9317
    Registriert: 28.08.2003

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    Hi,

    doch, das kannst du (zumindest kann ich das). Schalte das AF aktiv (so dass der Rahmen dick ist, starte dann den Acad-Layermanager, und dann erscheint die Layer in AF Geschichte...

    ------------------
    Gruß

    Yvonne

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dig15
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



    Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

    Beiträge: 5833
    Registriert: 27.02.2003

    DWG TrueView 2014

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


    Layerstatus.jpg

     
    Nein, eben nicht. Das AF ist aktiv und die Möglichkeiten zum speichern des ACAD-Layerstatus siehst Du im anhang. Daher ja auch meine Probleme.

    Grüße Lutz

    [edit]
    PS.: Glückwunsch zum Kilo!
    [/edit]

    ------------------
    May the force be with you!  

    [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 19. Apr. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    charlieBV
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Bauzeichnerin



    Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

    Beiträge: 9317
    Registriert: 28.08.2003

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich


    AF.JPG

     
    hmm,

    ist das wirklich so viel anders? Ich hab mal meinen Screensshot angehängt.
    Aber vielleicht kann uns da mal ein anderer auf die Sprünge helfen...

    ------------------
    Gruß

    Yvonne

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    tunnelbauer
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Bauingenieur



    Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

    Beiträge: 7085
    Registriert: 13.01.2004

    Sie nannten ihn google.

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Dig15:
    Im Layermanager der E-Tools habe ich schon die nicht benötigten Optionen abgeklickt.

    Genau da geht es aber - du müsstest dich jetzt natürlich explizit festlegen mit welchem Layermanager du arbeitest, sonst werden da viele Posts vergehen und ihr werdet immer aneinander vorbeireden...

    ------------------
    Grüsse

    Thomas

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Bernd P
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    cook-general



    Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

    Beiträge: 3358
    Registriert: 07.06.2001

    W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    EDIT
    gelöscht
    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 19. Apr. 2005 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 19. Apr. 2005 editiert.]

    [Diese Nachricht wurde von Bernd P am 19. Apr. 2005 editiert.]

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dig15
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



    Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

    Beiträge: 5833
    Registriert: 27.02.2003

    DWG TrueView 2014

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Deswegen habe ich ja anfangs von den E-Tools geschrieben, da ich eigentlich nur mit dem ET-Layermanager arbeite. wenn ich dort so vorgehe: Layerstatus speichern->visretain->0->XRef neuladen->Layerstatus wiederherstellen bekomme ich für jeden Layer die Fehlermeldung Warnung! Layer "XXX|14" ist nicht in "ANLAGE2" definiert. Layerzustand sichern zum Aktualisieren. Anlage2 ist in dem Falle mein gespeicherter Layerstatus. Und an den dargestellten Layern ändert sich nichts. Probiert es ruhig mal aus, wenn ihr die Möglichkeit habt.

    Grüße Lutz

    ------------------
    May the force be with you! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    cad4fun
    Ehrenmitglied



    Sehen Sie sich das Profil von cad4fun an!   Senden Sie eine Private Message an cad4fun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad4fun

    Beiträge: 1846
    Registriert: 06.12.2004

    privat ACAD 2013 und 2017 deutsch, Windows 7 64Bit
    HP Elite 7500 Series MT,Intel Cote i5-3470 CPU 3,20Ghz,16GB RAM
    ATI FirePro V (FireGL V) Graphics Adapter
    Treiberversion: 15.201.1151.1008

    erstellt am: 19. Apr. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    also ich bekomme die von Dir beschriebenen meldungen nicht bei Neuladen(reload) sondern bei Lösen(detach) und anschliessendem Zuordnen(Attach)

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Dig15
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



    Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

    Beiträge: 5833
    Registriert: 27.02.2003

    DWG TrueView 2014

    erstellt am: 19. Apr. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Heureka! Ich hab's! Tausend Dank an Yvonne! Von Ihr kam der entscheidende Hinweis per PM. Und zwar ist ein Fehler in den E-Tools. Nachzulesen unter: http://www.cadditions.de/errors.htm#et101
    Dort gibt es auch ein Lisp, wie man das umgehen kann. ET-Layerstatus exportiern->ET-Layerstatus mit Lisp löschen->XRef neu binden->ET-Layerstatus importiern->wiederherstellen. So klappt es!

    Danke an alle, die sich Ihren Kopf zerbrochen haben.

    Grüße Lutz

    ------------------
    May the force be with you! 

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    charlieBV
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Bauzeichnerin



    Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

    Beiträge: 9317
    Registriert: 28.08.2003

    erstellt am: 19. Apr. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    ohhh,

    wusste nicht, dass das auch damit was zu tun hat.. ich staune immer wieder... Aber deshalb nutzen wir mittlerweile ja den anderen Layerstatus. 

    ------------------
    Gruß

    Yvonne

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Bernd P
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    cook-general



    Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

    Beiträge: 3358
    Registriert: 07.06.2001

    W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

    erstellt am: 19. Apr. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dig15 10 Unities + Antwort hilfreich

    Jup

    Einen ähnlichen Fehler hab ich auch gefunden. die Plotstile werden nicht wiederhergestellt. 

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz