Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  dwg dxf aus Illustrator

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PRO.FILE 10: So gelingt der Umstieg, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  dwg dxf aus Illustrator (305 mal gelesen)
def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

P4 1GB Ram
Windows XP
Acad 2000+2004
express tools

erstellt am: 14. Apr. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ich habe ein Problem.
Ich habe ein Schild das als eps Datei vorlag, in Illustrator bearbeitet und als dwg und als dxf exportiert. In AutoCad 2004 und 2005 habe ich die Datei geöffnet. Nach 2-3 Befehlen stürzt mir das Programm ab. Ich habe auch versucht über wblock die Datei zu speichern und wieder zu öffnen, aber es passiert genau das selbe.
Auch explode und danach wblock habe ich probiert.
Woran kann das liegen. In Ilustrator gibt es keine Probleme mit der Datei.

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

balduin
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von balduin an!   Senden Sie eine Private Message an balduin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für balduin

AutoCAD 2002/2004, Windows 2000

erstellt am: 14. Apr. 2005 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für def110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

hast du beim Export aus Illustrator mal verschiedene Formate für DWG bzw. DXF ausprobiert?

Was passiert wenn du nach dem Öffnen in ACAD die Datei unter einem anderen Namen speicherst und dann weiterbearbeitest?

Gruß
balduin

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft

Sehen Sie sich das Profil von def110 an!   Senden Sie eine Private Message an def110  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für def110

P4 1GB Ram
Windows XP
Acad 2000+2004
express tools

erstellt am: 14. Apr. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
hab ich alles schon probiert. dwg dxf wblock anderer Name.
Der Absturtz von Acad ist unterschiedlich mal nach 2 Befehlen, mal nach 5 Befehlen. Ich habe einmal schon fast die ganze Bemaßung im Layout geschaft, bis das Programm abgestürzt ist. Es gibt dabei keine Meldung und keine Speicherung der Datei.
Bin Ratlos

Gruß Thomas

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 14. Apr. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für def110 10 Unities + Antwort hilfreich

Schon probiert, die Datei zuerst mit dem Befehl WHERST zu öffnen, bzw. nach den Öffnen den Befehl PRÜFUNG einzugeben?

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 14. Apr. 2005 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für def110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
ich würde die Bearbeitung in ACAD2000 machen, die war nich ganz so empfindlich. Dann schau mal, ob sich zufällig der Linientyp Ausgezogen eingeschlichen hat. Der heißt jetzt Continuous und ACAD reagiert manchmal komisch auf die alte Bezeichnung. Von ACAD nach Illu macht weniger Probleme, aber das nützt dir jatzt ja auch nix. Beschränke dich vor der Übergabe wirklich auf das allernotwenigste, vielleicht klappt es ja dann.

------------------
Gruss Heidi

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft

P4 1GB Ram
Windows XP
Acad 2000+2004
express tools

erstellt am: 14. Apr. 2005 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Wiederherstellen und Prüfung habe ich auch schon probiert gehabt.

Gruß Thomas

captainfritz
Mitglied
Bauingenieur/Wasserbau

Sehen Sie sich das Profil von captainfritz an!   Senden Sie eine Private Message an captainfritz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für captainfritz

AutoCAD 2005/2006/2007 Map, AutoTerrain, bbsoft, Geotools, Windows XP

erstellt am: 14. Apr. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für def110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi

wmfout-> wmfin
oder via corel probiert?

dann natürlich: bereinigen, prüfen,..

------------------
mit CADzerischen Grüßen
Matthias 

def110
Mitglied
Bauleiter CAD-Fachkraft

P4 1GB Ram
Windows XP
Acad 2000+2004
express tools

erstellt am: 14. Apr. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich hab`s nochmal probiert. Linientyp ist von Layer.
Nach dem mehrmaligen explode sind nur Linien und Splines sowie Mtext vorhanden. Nach wblock und Objekte wählen fliege ich bei der Frage nach dem Einfügepunkt immer raus, und es geht nichts mehr.

Gruß Thomas

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

CADprofi Mechanical CAD APP für Mechanik, Tragwerksplanung, Allgemeine Werkzeuge

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Apr. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für def110 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,
wenn es nix geheimnissvolles und nicht zu groß ist, kannst du mir die Datei mal mailen. Habe Illu10. Dann werde ich mal mein Glück versuchen.

Schick bitte die ai, nicht die dwg!
------------------
Gruss Heidi

[Diese Nachricht wurde von heidi am 15. Apr. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz