Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  TXT - Dateien löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  TXT - Dateien löschen (233 mal gelesen)
geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich bin grad beim aufräumen, sonst geht unser Server in die Knie!
Bei uns schwirren über 3000 .txt Dateien rum.
Sind die auch datenmüll, ober können unter diesen auch wichtige Dateien dabei sein.

Welche Dateien kennt Ihr noch die sich in so einem Büroleben ansammeln und viel Platz verschwenden.
Wir haben Statiker, Vermesser, Zeichner...

Was kann weg?

Ich dank Euch sehr

------------------

Netter Gruss aus Bayern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2237
Registriert: 30.04.2004

Intel Xeon 3,6 GHz
32 GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
Windows 10 Enterprise
AutoCADmap 3D 2023
WS-Landcad 2023
QGIS 3.10

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von geigei:
...Welche Dateien kennt Ihr noch die sich in so einem Büroleben ansammeln und viel Platz verschwenden...

bei mir sammeln sich immer viele dwg an, die können alle weg

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Was kann weg - schwer zu sagen. In die txt Dateien kannst du ja reinsehen. Die können z.B. Rohdaten der Vermesser sein. Die sollten also nur nach Absprache und Sicherung gelöscht werden. Am besten, Du fragst die Leute mal, welche Dateien so von ihnen kommen. Ich lösche bei mir regelmäßig die *.bak, *.sv$, *.ac$ und *.tmp.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von CADdog:
bei mir sammeln sich immer viele dwg an, die können alle weg


------------------

Netter Gruss aus Bayern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich lösche nach einer erfolgreichen Sicherung die BAK-Dateien, die älter als 1 Monat sind, man kann aus der Hardcopy.log den Inhalt löschen, dann kann man evtl. alte Projekte brennen und löschen, *.err lösche ich bei uns.... [BAK Dateien würde ich nur bei einem einigermassen stabilen Acad löschen!]

Aber *.txt Dateien würde ich nicht löschen, ich habe keine Ahnung, welche Dateien die bei euch verwendeten Programme produzieren. Es kann durchaus sein, dass das was nützliches ist... schau doch mal mit dem Editor in ein paar rein.

Ich denke, dass man diese Frage nciht so allgemein beantworten kann, sondern, dass sie auf das Unternehmen abgestimmt sein sollte. Wir gehen hier die kurzen Wege, alle alten, abgeschlossenen Projekte werden gebrannt und die CDs abgelegt, und die Daten dann vom Server gelöscht, in dem Verzeichnis steht dann nur noch gebrannt am....
Bisher keine Probleme damit (wir sind aber auch nicht so riesig).

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

@Caddog Mit solchen aussagen wäre ich vorsichtig 

@geigei
Das kommt immer darauf an was in den TXT drinsteht. Löschen immer mit Vorsicht.

Kucken welche Prog´s verwendet werden, die Sicherungsdateien ausforschen Temporäre Dateien ausforschen usw... je nach Programm verschieden. (bak, tmp , BK1 BK2 BK* usw.)

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von geigei:
Ich bin grad beim aufräumen, sonst geht unser Server in die Knie!
Bei uns schwirren über 3000 .txt Dateien rum.
Sind die auch datenmüll, ober können unter diesen auch wichtige Dateien dabei sein.

1. Sicherungskopie!!
2. Lösch doch mal!
3. Wenn sich nach ca. einem Jahr keiner beschwert hat und dir die CD zuviel Platz wegnimmt,
dann kannste die ja immer noch wegschmeißen
4. Mennö <dream>

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

geigei
Mitglied
Bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von geigei an!   Senden Sie eine Private Message an geigei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geigei

Beiträge: 99
Registriert: 25.02.2004

AutoCad 2002, Soficad 15.3, Win2000, 850 Mhz, 512 MB Ram

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Is eh klar, ohne vorherige Sicherung läuft nichts.

Wollte einfach mal allgemein abfragen, was Datenmüll ist.

------------------

Netter Gruss aus Bayern

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest du die Entscheidung eurem Admin/Systembetreuer überlassen und ihn einfach bitten, dass er einen Teil der Daten löscht.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für geigei 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaub GeiGei ist der "Admin/Systembetreuer"  (geht mir auch so)

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz