Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  _dxfin und keine rückgängig funktion mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  _dxfin und keine rückgängig funktion mehr (200 mal gelesen)
Kaanzler
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Kaanzler an!   Senden Sie eine Private Message an Kaanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaanzler

Beiträge: 16
Registriert: 12.02.2004

erstellt am: 12. Apr. 2005 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
ich hab da ein Problem.

In einer DWG-Zeichnung sind 15 Blöcke definiert.
(Kann man also über Menü-Einfügen-BLock auswählen und von Hand einfügen)
Ich möchte diese Blöcke 300 mal an verschiedenen Stellen anzeigen,
und schreibe dann eine kleine DXF-Datei die diese Blöcke und Koordinaten enthält.
Dann ein Script, das folgendes enthält:
_dxfin Dateiname

soweit so gut.
aber wenn ich dann eine linie oder sonstwas zeichnen möchte, kann ich Änderungen nicht mehr rückgängig machen.

AutoCAD meldet zwar das er etwas zurücknimmt, aber die Linie bleibt stehen. Kein Regen hilft...Nix.

Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 13. Apr. 2005 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaanzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wieso der Weg über DXF? Welche Vorteile hat das?

Hier andere lösungen.

  • Die Koordinaten in ein script (für jeden Block eine Script)
    X,Y,Z
    X,Y,Z
  • kopieren
  • mehrfach wählen
  • Basispunkt wählen
  • script starten
  • fertig

    Oder

    Mit strg+c strg+v das ganze in neue Zeichnung.

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

  • Kaanzler
    Mitglied
    Student


    Sehen Sie sich das Profil von Kaanzler an!   Senden Sie eine Private Message an Kaanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaanzler

    Beiträge: 16
    Registriert: 12.02.2004

    erstellt am: 13. Apr. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Moin,

    Danke.

    Mit der ersten lösung hätte ich mal eben 100 Skripte...
    (das ist zu viel!)

    außerdem, (so dachte ich) kann man Blöcke nur einfügen , die im sichtbaren Bereich liegen. Das kann ich aber nicht garantieren.
    Deshalb meine Idee mit _dxfin.

    MfG

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Bernd P
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    cook-general



    Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

    Beiträge: 3358
    Registriert: 07.06.2001

    W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

    erstellt am: 13. Apr. 2005 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaanzler 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Kaanzler:
    Moin,außerdem, (so dachte ich) kann man Blöcke nur einfügen , die im sichtbaren Bereich liegen. Das kann ich aber nicht garantieren.
    Deshalb meine Idee mit _dxfin.MfG

    Nö Bei Koordinaten ist das Egal. Wenn du die Blockanzahl kennst kannst du sie hinterher checken. Aufpassen OSNAPCOORD auf "1" setzten.

    ------------------
    "Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
    Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kaanzler
    Mitglied
    Student


    Sehen Sie sich das Profil von Kaanzler an!   Senden Sie eine Private Message an Kaanzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kaanzler

    Beiträge: 16
    Registriert: 12.02.2004

    erstellt am: 13. Apr. 2005 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

    Moin,

    na, das klappt ja. DANKE

    Aber, man sieht wie die Blöcke gesetzt werden...Und es dauert länger.

    Aber es klappt.

    Generelle Frage:
    Wie kann es den sein, das die Rückgängig-funktion nicht mehr funktioniert?
    Gibts da noch einen Trick, oder Service Pack?

    Danke.

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Kramer24
    Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
    Architekt


    Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

    Beiträge: 5881
    Registriert: 09.11.2001

    Acad Architecture 2023
    WIN 10

    erstellt am: 13. Apr. 2005 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kaanzler 10 Unities + Antwort hilfreich

    Zitat:
    Original erstellt von Kaanzler:

    Generelle Frage:
    Wie kann es den sein, das die Rückgängig-funktion nicht mehr funktioniert?
    Gibts da noch einen Trick, oder Service Pack?


    Hi,

    es ist besser immer nur ein Problem/Frage zu stellen.
    Vielleicht hilft die Variable
    UNDOCTL
    Typ: Ganzzahl
    Nicht gespeichert

    Speichert einen Bitcode, der den Status für die Optionen Auto und Steuern des Befehls ZURÜCK anzeigt. Die Systemvariable besteht aus der Summe der folgenden Werte:
    0 ZURÜCK ist deaktiviert.

    1 ZURÜCK ist aktiviert.

    2 Es kann nur ein Befehl rückgängig gemacht werden.

    4 Auto ist aktiviert.

    8 Eine Gruppe ist momentan aktiv.

    Lothar

    Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

    Anzeige.:

    Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

    Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

    nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen


    Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

    Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

    Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

    (c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz