Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  mehrere blöcke bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  mehrere blöcke bearbeiten (291 mal gelesen)
batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 11. Apr. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mahlzeit,

ich muß mich nun doch an euch wenden, da ich nichts über mein problem gefunden hab.

in einer zeichnung habe ich etwa 10 blöcke. die blöcke liegen auf layer 0. die linie im block auf einem anderen layer. ich möchte diesen zustand genau umdrehen. momentan öffne ich den block markiere die objekte und gebe einen neuen layer an. so und das bei jedem block einzeln.

ich habe vorhin, versucht das irgendwie mit attblk(was ich in einem forum hier gefunden habe) ausprobiert, was mir aber mehr probleme bereitet, zu bearbeiten. kann ich irgendwie 10 blöcke markieren und deren layer(im block) auf einmal ändern!?

für reichlich anregungen bin ich immer dankbar....

gruß alex

ps wie kann man hier im text ein gif einfügen????

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Apr. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

dafür gibt es das Lisp Nuke bei www.cadwiesel.de  das setzt alles im Block auf den Layer 0. Allerdings musst du den Blöcken selbst dann noch händisch den Layer zuweisen, aber in den Blöcken ist alles per Lisp geändert.

------------------
Gruß

Yvonne

und das mit den Giffs findest du hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/ubbcode.html

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 11. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 11. Apr. 2005 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

Such mal nach dem Lisp Nuke unter www.cadwiesel.de.  das sollte Dein Problem lösen.

Grüße Lutz

[edit]
schon wieder ein paar Sekunden zu spät...
[/edit]

------------------
May the force be with you!  

[Diese Nachricht wurde von Dig15 am 11. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 11. Apr. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja....
da war ich schon auf der seite!
finde das teil aber nicht!? kann mir das einer schicken....

...ich bin zu blöd für diese bilder....anyway!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Apr. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da gibt es eine Suche, die darf man nicht mit Return bestätigen, sondern muss mit der Maus klicken. Schau unter Objekte - Blöcke nach.

Und nicht

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 11. Apr. 2005 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Apr. 2005 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi, dafür gibt es ein Testforum... und was ist mit dem Nuke?

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Apr. 2005 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

OK,

ich habe per PM die Anfrage bekommen, wie das Lisp gestartet wird, Nuke geht nciht. Das Programm schreibt dir nach dem Laden der Lisp Datei (was meiner Meinung nach bei dir nciht geschehen ist... Siehe dazu hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/007058.shtml ) sogar den Aufruf in die Befehlszeile.

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 11. Apr. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt löpts!

aber ist nicht ganz das was ich gesucht habe. es macht alle objekte im block auf null. ich dachte an eine so eine art dialogfenster/oder etwas das alle blöc´ke gleichzeitig markiert und zum bearbeiten frei gibt, um dann zum beispiel mit dem pinsel drüber zu gehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Apr. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für batman17 10 Unities + Antwort hilfreich

Ähh,

wenn du mal meine Beiträge gelesen hättest (die zum eigentlcihen Thema) dann hättest du von Anfang an gewusst, was passiert...

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batman17
Mitglied
staatl. gepr. holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von batman17 an!   Senden Sie eine Private Message an batman17  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batman17

Beiträge: 81
Registriert: 12.10.2004

Intel Core i7 2.20GHz 8GB
NVIDIA Quadro 1000M
Win7, Building Design Suite 2013

erstellt am: 11. Apr. 2005 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

stimmt!

so wie ichs geschrieben hab ist die lösung richtig, aber ich meinte es etwas anders...montag früh! war wohl etwas verwirrt.

aber trotzdem danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz