Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  SNEU zuweisen in 2002

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  SNEU zuweisen in 2002 (1261 mal gelesen)
cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 07. Apr. 2005 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten morgen,

wir arbeiten bei uns mit ACAD´02 und ´04, der kollege der die standards und vorlagen erstellt, arbeitet mit ´04 und speichert für die ´02 user im 2000er format. das bedeutet aber, wenn ich auf eine vorlage, welche ich sehr oft benötige, zugreifen will, muss ich über "datei"; "neu" gehen und im sich öffnenden fenster die vorlage, die hier für uns als DWG abgelegt ist, auswählen. meine idee war, die DWG auf meinem rechner in eine 2000.dwt zu speichern, diese in einen separaten ordner auf den server zu legen und den pfad in den optionen unter "zeichnungsvorlage" anzugeben. das aber funktioniert nicht.

WARUM?????

jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 07. Apr. 2005 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Wo hängst den? beim
-abspeichern auf 2000.dwt
-den Pfad für Zeichnugsvorlage umstellen?
Wie macht sich das Bemerkbar?
-Fehlermeldung
-es funktioniert einfach nicht
......


PS.: der Unterschied zwischen DWT und DWG ist nur die Dateienendung, einfach umbennen von DWG auf DWT fertig.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 07. Apr. 2005 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

es funktioniert nicht.

pfad geändert, datei ist eine .dwt in einem eigenen ordner, es wird aber weiterhin das "AKTUELL" fenster geöffnet.
es soll aber eigentlich wie in ´04 sofort die .dwt geöffnet werden.

ps: es soll aber nicht im startvorgang sschon geschehen.

jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 07. Apr. 2005 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haaaallllooooooooo,

habe ich mich missverständlich ausgedrückt oder weiss hier keiner einen rat?
also im prinzip hätte ich gerne die option, wie im ´04 unter SNEU (ICON), eine bestimmte datei zu öffnen.

jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 07. Apr. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus CADworker,

die sind wohl schon alle daheim bei der lieben Familie.

Ich hab mir das in die mns bzw mnu reingebastelt daß beim Klick auf
das Icon sofort die neue Zeichnung mit der festgelegten Vorlage startet. Über das Menü kann ich dann immer noch bei Bedarf den Dialog
neu aufrufen und eine andere Vorlage wählen.
Morgen wenn ich wieder in der Arbeit bin bekommst Du es wenn Du das meinst.
Gruß Wolfgang

------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

griesgram
Mitglied
Schlosser


Sehen Sie sich das Profil von griesgram an!   Senden Sie eine Private Message an griesgram  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für griesgram

Beiträge: 34
Registriert: 19.03.2003

mech6 win98SE
512MB PIII 660Mhz

erstellt am: 07. Apr. 2005 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

wenn du nicht mit dem Aktuell-Fenster starten willst mußt du es ausschalten.
Menü/Hilsmittel/Acad-Optionen/register Systemeinstellung
dort kannst du rechte Seite mitte  Gewönl. Startdialog wählen
wenn hierbei dann noch Vorlage gewählt wird
erscheint das Vorlagenverzeichnis mit den DWT's

Mfg Christof

------------------

christof

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur


Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Beiträge: 110
Registriert: 31.01.2005

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 08. Apr. 2005 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Cadworker!

Zitat:
...wie im ´04 unter SNEU (ICON), eine bestimmte datei zu öffnen.

In den Optionen kann man im Registerblatt "Dateien" einstellen, welche Vorlage für SNEU verwendet wird. Vielleicht klappt es ja dann.

------------------
Grüße
Engel07
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Apr. 2005 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn 2002 "sneu" noch nicht unterstützt ?? , probiers mal hiermit

(defun DT WT-NEW(DWTNAME)
  (vl-load-com)
  (and(=(type DWTNAME) 'STR)
      (not(vl-catch-all-error-p
            (vl-catch-all-apply
              'vla-sendcommand
                (list
                  (vla-get-activedocument
                    (vlax-get-acad-object)
                  )
                  (strcat
                    "vbastmt "   
                    (strcat"AcadApplication.Documents.Add" (chr 34)DWTNAME(chr 34))
                    (chr 13)
                  )
                ) 
            )
          )
    )   
  )
)

*Lsp immer mit der *.mnl oder der acaddoc.lsp laden lassen.
und dann z.B:
(DT WT-NEW "D:\\AUTOCAD\\MEINEVORLAGE\2002.dwt")
auf deinen "sneu-Button"

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolli
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Wolli an!   Senden Sie eine Private Message an Wolli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolli

Beiträge: 704
Registriert: 28.02.2001

Win7 64Bit+32Bit VM-Ware
I7 12GB
ACAD Mech 2010
Inventor Pro 2010 + 2012
Ansys 13 NLS

erstellt am: 08. Apr. 2005 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

ich starte beim klick auf das neu Icon folgendes Lisp:

(defun c:neushs ()
(command "vbastmt" "AcadApplication.Documents.Add \"C:\\Programme\\Acadm 2005\\acadm\\SHS-Menue\\SHS.dwt\"")
)

damit öffnet sich sofort eine neue Datei auf Basis der eingestellten
Vorlagedatei, ganz ohne Auswahlmenü.

Du könntest auch das Laden dieses Lisps und das Starten beides zusammen auf das Icon legen das sieht dann so aus:
^C^C(load "P:/Autodesk/ACAD_Mech_2005/Lisp-VBA/neu/neushs.LSP");neushs

Gruß Wolfgang


------------------
"Früher war die Zukunft besser"
-Karl Valentin-

[Diese Nachricht wurde von Wolli am 08. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Apr. 2005 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

@Wolli
dann kannst du acu gleich
(command "vbastmt" "AcadApplication.Documents.Add \"C:\\Programme\\Acadm 2005\\acadm\\SHS-Menue\\SHS.dwt\"")
aufn Button legen!

..macht übrigens das gleich wie "mein" Lisp bloß ohne abfangen von Fehlern aus nichtgefundenen dwts usw. ist aber mehr als voll ausreichend!!

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 11. Apr. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
so, hab es endlich geschafft die einzelnen lisp´s zu testen.
@wolli: läuft bei mir zu hause auf 2002 ohne probleme, aber im büro kommt folgende fehlermeldung (siehe anhang), nach dem die richtige datei schon geöffnet wurde und dann geschlossen werden soll. unabhängig davon ob über datei schliessen oder das schliessen X und unabhängig davon ob die datei auf dem server liegt oder lokal.
WARUM??? versthe ich nicht.

@cadmium: deines krieg ich garnicht an´s laufen. wenn ich das lisp abgeändert habe (auf meine datei) und den button belegt habe, kommt in der befehlszeile pro return stück für stück mein dateipfad?????
habe mich aber noch nicht weiter damit auseinandergesetzt.

evtl. habt ihr ja direkt ´ne idee.

jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 11. Apr. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

und das :

(command "vbastmt"
        (strcat "AcadApplication.Documents.ADD"
                (chr 34)
                (findfile "D:\\MDT2004\\Einstellungen\\Vorlagen\\KE-TKA.DWT")
                (chr 34)
                ""
        )
)

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 11. Apr. 2005 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadworker 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus

Versuch mal das (command "_start" "VORLAGE.dwt") die DWT muss in einem supportpfad liegen.

(command "_start" "c://VORLAGE.dwt")

Ps.: statt Backslash "\" must du Slash "/" verwenden.

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 11. Apr. 2005 18:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung001.jpg


lsp.jpg

 
@ bernhard: vorlage liegt nicht im support, sondern auf dem server.
aber was genau bewirkt es, wenn backslash gegen slash getauscht wird?
und muss dann nur am anfang ein doppelter slash stehen oder nach jedem verzeichniss: C://Programme//ACAD2002//vorlage.dwt  ?????

@ cadmium: habe das lisp auf meinen pfad hin geändert (siehe anhang),
dann geladen und habe dann das problem, das  eine fehlermeldung (siehe anhang) kommt und zwar mit verweis auf einen pfad der mit P: beginnt (habe ich nicht) und im verlauf Mechanical (habe ich auch nicht) enthält und dann zwar meine richtige vorlage lädt, aber als endlosschleife bis ich den befehl abbreche.

und allgemein gefragt: woran kan es überhaupt liegen, dass das lisp von wolli bei mir zu hause funzt und im büro nicht? evtl. was mit dem server (global-lokal)?

jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz