Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  AutoCAD 2006 & Blöcke

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  AutoCAD 2006 & Blöcke (646 mal gelesen)
Cyber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cyber an!   Senden Sie eine Private Message an Cyber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyber

Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 06. Apr. 2005 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

seit gestern hab ich autoCAD 2006 neu.

ich bins gewohnt, auf blöcke doppelzuklicken um diese zu bearbeiten. jetzt ist hier aber nicht mehr "block an der jeweiligen stelle bearbeiten" als standard beim doppelklicken, sondern der "blockeditor" mit dem man die blöcke dynamisch machen kann und so.

wo kann ich das ändern?!?

danke!

>>>Cyber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Apr. 2005 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cyber,

man kann die Systemvariable BLOCKEDITLOCK umstellen.

0 - der neue Blockeditor
1 - die normale Referenzbearbeitung

Hilft das erstmal? Wir sind ja auch noch neu im 2006 

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cyber
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cyber an!   Senden Sie eine Private Message an Cyber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cyber

Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 06. Apr. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genial ... funktioniert ((:

wenn ich mich mal mit den dynamischen blöcken beschäftige kann ich ja das symbol verwenden ... aber der blockeditor braucht bei grossen blöcken ca. 10 sekunden bis er offen ist ... und wenn man dann aus gewohnheit immer doppelklickt ... naja 

vielen dank!

>>>Cyber

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 06. Apr. 2005 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyber 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für das Lob 

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Tropf
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Peter Tropf an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Tropf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Tropf

Beiträge: 246
Registriert: 28.06.2003

erstellt am: 06. Apr. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyber 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

durch das Ändern der Systemvariablen BLOCKEDITLOCK auf 1 wird das Öffnen des Blockeditors aber komplett unterdrückt. Man kann ihn also auch nicht mehr über den Button, das Kontext-Menü oder den Befehl BBEARB starten (wird leider im Menü aber nicht ausgegraut)!
Vielleicht sollte man einen zusätzlichen Button einfügen, mit dem man BLOCKEDITLOCK direkt umschalten kann (per Lisp- oder Diesel-Makro).


------------------
Gruß Peter
(HERDT-Verlag)

[Diese Nachricht wurde von Peter Tropf am 06. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Benjamin
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Benjamin an!   Senden Sie eine Private Message an Benjamin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Benjamin

Beiträge: 298
Registriert: 28.07.2001

winxp
amd x2+3800
2gb ram
aa2008

erstellt am: 17. Apr. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyber 10 Unities + Antwort hilfreich

hi!

wenn ich die variable von BLOCKEDITLOCK auf 1 stelle, kann ich den block auch überhaupt nicht mehr über doppelklick bearbeiten.

gestern habe ich durch das killen des acad-prozesses offensichtlich die adt.cui zerschossen, und in der standard acad.cui öffnet sich jetzt jeder block per doppelklick im blockeditor, nicht wie gewohnt in der simplen refrenzbearbeitung.


was muss ich da umstellen?


thx

------------------
mfg Benjamin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

helmut51
Mitglied
bautechniker


Sehen Sie sich das Profil von helmut51 an!   Senden Sie eine Private Message an helmut51  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für helmut51

Beiträge: 244
Registriert: 12.08.2003

ACAD2008 deutsch

erstellt am: 17. Apr. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cyber 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Peter Tropf:
Hallo,

durch das Ändern der Systemvariablen BLOCKEDITLOCK auf 1 wird das Öffnen des Blockeditors aber komplett unterdrückt. Man kann ihn also auch nicht mehr über den Button, das Kontext-Menü oder den Befehl BBEARB starten (wird leider im Menü aber nicht ausgegraut)!
Vielleicht sollte man einen zusätzlichen Button einfügen, mit dem man BLOCKEDITLOCK direkt umschalten kann (per Lisp- oder Diesel-Makro).


mit diesem Knöpfchen öffne ich meine dyn. Blöcke  -->
^C^Cblockeditlock;0;bbearb

und so speicher und schließe ich sie wieder
^C^C_bclose;blockeditlock;1;

und habe für "normale" Blöcke und Xrefs wieder das alte "normale" Verhalten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz