Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  ACAD 2006 XRef

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD 2006 XRef (454 mal gelesen)
Caddesinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Caddesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddesinger

Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


XRef.JPG

 
Hallo Forum
Ich habe heute ACAD2006 bekommen und muste feststellen das etwas mit dem Xref-Manager nicht stimmt(Oder mit meinen Einstellungen). Wenn ich ein Plan lade wo Xref`s mitgeladen werden , erscheint an einigen Zeichnung ein rotes Ausrufezeichen.Selbst durch neuladen der Zeichnung geht das Ausrufezeichen nicht weg.
Hat von euch einer eine Idee


Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amadeo52
Mitglied
Konstrukteur, CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Amadeo52 an!   Senden Sie eine Private Message an Amadeo52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amadeo52

Beiträge: 64
Registriert: 13.02.2004

ACAD 2002, ADT 3.3,
ACAD 2004, ADT 2004
ACAD 2006, ADT 2006,
DXFKONV, DWGKONV
C.A.T.S., PitCup,

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht solltest Du die Pfade der XREF´s noch einmal überprüfen und zuweisen....

Zitat:
Original erstellt von Caddesinger:
Hallo Forum
Ich habe heute ACAD2006 bekommen und muste feststellen das etwas mit dem Xref-Manager nicht stimmt(Oder mit meinen Einstellungen). Wenn ich ein Plan lade wo Xref`s mitgeladen werden , erscheint an einigen Zeichnung ein rotes Ausrufezeichen.Selbst durch neuladen der Zeichnung geht das Ausrufezeichen nicht weg.
Hat von euch einer eine Idee


Gruß Werner


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddesinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Caddesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddesinger

Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Pfad habe ich geprüft/neu zugewiesen.
Das ist es ja was mich stört.
Selbst wenn ich eine alte XRef lösche, Plan abspeicher und die Xref neu einfüge kommt das Ausrufezeichen wieder.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernd P
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cook-general



Sehen Sie sich das Profil von Bernd P an!   Senden Sie eine Private Message an Bernd P  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernd P

Beiträge: 3358
Registriert: 07.06.2001

W10-64bit, AMD Ryzen 7 3700X,32GB RAM, Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G G5, Canon TX-3000 MFP, Maus Cherry MW4500, Sub:Infrastructure Design Suite, Office 365

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Sind die Xref´s von anderen Benutzern geöffnet?

------------------
"Warum Einfach es geht auch kompliziert". Schöne Grüsse aus der Steiermark  Bernd P.
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Apr. 2005 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner,

schon mal probiert, ob die Zeichung die als Ref verwendet wird OK ist?

Mach mal Deine Zeichnung zu und lade dann die ref-Zeichnung mit Wiederherstellen direkt - eventuell Fehler gefunden?
Nach dem Wiederherstellen unbedingt speichern und dann noch Prüfung drüberlaufen lassen und wieder speichern, dann schau nochmal ind der Zeichnung in die die Ref reinkommt, ob das Ausrufezeichen noch da ist.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddesinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Caddesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddesinger

Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 06:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Angelika
Konnte gestern leider nicht mehr anworten. Ich habe festegestekllt das wir alle xRef`s einzelt laden,rüfen(keine Fehler gefunden)speicher müssen. Dann ist das Ausrufezeichen im Xrefmanager weg.
Warum das so ist wissen wir noch nicht.
Wir haben unserem  Distributor dieses Probel geschildert.

Besten Dank für einer hilfe.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Apr. 2005 06:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Werner,

ja das hört sich für mich dann nach kleinen Defekten in der Zeichnungsdatenbank der zu referenzierenden Zeichnung(en) an, auch wenn Euch die Fehler nicht direkt angezeigt werden...

Die Befehle Wiederherstellen und Prüfen zeigen nicht immer jeden kleinen Fehler an den sie beseitigen, deswegen ja immer mein Tipp die Zeichnungen Wiederherstellen unbedingt speichern und dann noch Prüfung drüberlaufen lassen und wieder speichern.
Wenn man ganz sicher gehen will, kann man nach der Prüfung noch Bereinigen - alles raus was nicht benutzt und gebraucht wird. Dann noch mal Prüfung drüberlaufen lassen und wieder speichern.

Ich bin ja gespannt, was ihr für Antwort vom Distri bzw. letzlich von Autodesk bekommt ...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddesinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Caddesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddesinger

Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist die Anwort von unsere Hotlinie.

an der Funktionalität von AutoCAD 2006 hat sich in Hinblick auf die
Verwaltung von XRefs gegenüber 2005 nichts geändert, und Fehler
diesbezüglich sind auch nicht bekannt.

Hat der Kunde die XRefs tatsächlich auch neu geladen ? Was passiert, wenn
die Hauptzeichnung gespeichert, geschlossen und neu geöffnet wird ? Ist der
Status der XRefs dann immer noch auf "Neuladen" gesetzt ?

Vielleicht hat bei dem Anwender zum Zeitpunkt des Neuladens kein Zugriff auf
die entsprechenden Netzlaufwerke bestanden ?

Mit freundlichem Gruß

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Caddesinger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

ja, dann würde ich mal sagen beobachte das Verhalten... 

Ich denke am Besten die Zeichnungen, wie weiter oben von mir beschrieben behandeln, um Fehler auszuschließen und sie dann erst in andere Zeichnung als Referenz einfügen...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caddesinger
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Caddesinger an!   Senden Sie eine Private Message an Caddesinger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caddesinger

Beiträge: 93
Registriert: 08.08.2003

erstellt am: 07. Apr. 2005 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Angelika
Habe ich mir das auch schon gedacht.
Muss halt alle pläne nachschauen.

Besten Dank

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz