Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Autocad 2004 bzw. aec bemassung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Basis für Ihre Digitale Fabrik: Bestandsaufnahme und Datenintegration, ein Webinar am 30.10.2024
Autor Thema:  Autocad 2004 bzw. aec bemassung (482 mal gelesen)
ante52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ante52 an!   Senden Sie eine Private Message an ante52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ante52

Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2005

erstellt am: 01. Apr. 2005 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an Alle!

Hoff das liest jemand. Habe da ein Problem und zwar. Kennt jemand Den Autocad aufsatz acadmap2000? Da ist eine bemassung drinnen die ich im acad2004 haben möchte. Eine ähnliche bemassung ist die aec-bemassung im adt3.3. Kann man die AEC-Bemassung ins Acad2004 bringen?? Od. die vom acadmap2000 ins Acad2004.

ALSO, ICH WÄRE EUCH EHRLICH DANKBAR WENN MIR JAMAND EINEN TIPP GEBEN KÖNNTE.

glg andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 01. Apr. 2005 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ante52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir benutzen als Aufsatz Bitmap (mit Architekturbemaßung). Die Funktionalität einer damit erstellten Bemaßung geht im reinen AutoCAD natürlich weitgehend verloren, aber die Bemaßung kann zumindest editiert werden.
Einer meiner Kollegen hat sich ein paar eigene und kleine Lisps für das blanke AutoCAD geschrieben, die ganz gut funktionieren.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brischke
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD on demand GmbH



Sehen Sie sich das Profil von Brischke an!   Senden Sie eine Private Message an Brischke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brischke

Beiträge: 4187
Registriert: 17.05.2001

AutoCAD 20XX, defun-tools

erstellt am: 01. Apr. 2005 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ante52 10 Unities + Antwort hilfreich

@ante52

Willkommen im Forum!
Diese Bemaßung aus diesen Applikationen herauszulösen ist nicht möglich.
Deshalb suche mal hier im Forum nach Hochgestellten Maßzahlen Architektur-Bemaßung usw. Das Thema ist bereits mehrfach behandelt worden und auch verschiedene Zusatztools (lisp) sind darüber sicher zu finden.

@ford.perfect
fein, und welchen Tip hast du für ante52?

Grüße Holger

------------------
Holger Brischke
CAD on demand GmbH                              Autodesk User Group Central Europe
Individuelle Lösungen von Heute auf Morgen.              AUGCE Manager Deutschland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Beiträge: 365
Registriert: 25.08.2004

erstellt am: 01. Apr. 2005 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ante52 10 Unities + Antwort hilfreich

@ante52
Entschuldige, natürlich auch von mir Hallo im Forum, hatte nicht auf Deine Postings geschaut.

@Brischke
Ich denke, dass ante52 um ein aktualisiertes Bemaßungstool, ob gekauft oder selbstgebastelt, nicht herumkommt. Da sich mein Kollege zu AutoCAD-14-Zeiten damit beschäftigt hat, kann ich leider keine aktuelle Hilfe anbieten.

Gruß F.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/Grafik-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

Beiträge: 2917
Registriert: 02.07.2004

AutoCAD 2020 + MAP
AutoCAD LT 2025
BricsCAD pro V24
WS.LandCAD 2024

erstellt am: 02. Apr. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ante52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

der Bemassungsstil ist nichts Map-spezifisches, da wurde vermutlich einfach, wie Holger schon erwähnt, ein kleines (z.B. lsp-) Tool für Autocad dafür verwendet.
Super finde ich das chbh.lsp von W.Meyer http://www.konstruktionsbuero-meyer.de/home1.htm
Für weitere ansosnten einfach hier um Forum mal nach Architekturbemaßung suchen.

------------------
Grüße Karin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archtools
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von archtools an!   Senden Sie eine Private Message an archtools  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archtools

Beiträge: 965
Registriert: 09.10.2004

Entwickler für AutoCAD, BricsCAD u.a., alle Systeme

erstellt am: 02. Apr. 2005 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ante52 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ante52:
Hallo an Alle!

Hoff das liest jemand. Habe da ein Problem und zwar. Kennt jemand Den Autocad aufsatz acadmap2000? Da ist eine bemassung drinnen die ich im acad2004 haben möchte. Eine ähnliche bemassung ist die aec-bemassung im adt3.3. Kann man die AEC-Bemassung ins Acad2004 bringen?? Od. die vom acadmap2000 ins Acad2004.

ALSO, ICH WÄRE EUCH EHRLICH DANKBAR WENN MIR JAMAND EINEN TIPP GEBEN KÖNNTE.

glg andreas


Nicht nur lineare AEC-Bemaßung, sondern auch Bogenlängenbemaßung, assoziative Höhenkoten, Öffnungsmaße, Textautomatisierung, Flächenermittlung uswusf, und nicht nur für AutoCAD, sondern auch für AutoCAD LT gibt's mit ArchTools. Demoversion von http://www.archtools.de läuft max 2 Monate, Studentenversion gibt's kostenfrei.

Tom Berger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz