Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Nürnbergerin auf der Suche nach Austausch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nürnbergerin auf der Suche nach Austausch (549 mal gelesen)
cadkind
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadkind an!   Senden Sie eine Private Message an cadkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkind

Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal ein HALLO an Alle,

hoffe ihr werft mich nicht gleich aus dem Forum, bin ganz neu und unerfahren...

Folgendes Problem:
Bringe mir seit ungefähr drei Wochen im Selbststudium AutoCad 2004 und ADT 2004 bei. Trotz vieler Bücher habe ich immer mehr Fragen statt weniger...

Deshalb meine Idee: Gibt es vielleicht jemanden im Raum Nürnberg der mir mal 1-5 Stunden seiner kostbaren Zeit opfern könnte und persönlich mit mir meine Fragen abarbeiten könnte?

Das Ganze ist einigermaßen dringend, habe bezahlte Arbeit mit AutoCad angedroht bekommen...

Würde mich sehr über Antworten freuen, bitte auch Honorarvorstellung angeben.

Danke und veregnete Grüße

cadkind


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 30. Mrz. 2005 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

und herzlich willkommen!
Also, mit was wirst du arbeiten, mit ADT oder Acad? Wenn du mit ADT arbeitest hättest du das im anderen Forum posten sollen, du warst vorhin schon da und hast mal die Nase reingehalten 
Mit welchen Büchern arbeitest du? Und was sollen Deine zukünftigen Arbeiten sein? Rendering, Details, Grundrisse udn Schnitte? Viiieeele Fragen...
(Ich sitze auch zu weit weg von dir und traue mir das auch nach 5 Jahren ADT nicht zu!)

------------------
Gruß

Yvonne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadkind
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadkind an!   Senden Sie eine Private Message an cadkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkind

Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2005

Allplan 2009
AutoCad 2014
Inventor 2014
3dsmax 2011
windows XP/ vista/ 7

erstellt am: 30. Mrz. 2005 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Yvonne,

die Sache ist etwas kompliziert. Ich arbeite in der Tat zur Zeit mit beiden Versionen. Ab 11.04. darf ich ein Seminar halten...
Ich denke für die Grundlegenden Sachen bin ich entsprechend gewappnet doch ohne große Praxiserfahrung fehlt mir halt noch die Sicherheit für wirklich spannende Konstruktionen. Ich werde mich da schon noch entsprechend reinbeißen, doch im persönlichen Kontakt gehts einfach schneller...

Danke trotzdem, vielleicht meldet sich ja noch jemand?

Gruß Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sleepless
Mitglied
Architekt



Sehen Sie sich das Profil von sleepless an!   Senden Sie eine Private Message an sleepless  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sleepless

Beiträge: 947
Registriert: 30.05.2004

erstellt am: 30. Mrz. 2005 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

hier wird niemand rausgeworfen, der neu ist und das auch noch zu gibt. Noch dazu wo du ja auch noch an einer Schulung teilnehmen willst.
Viele wollen hier für umsonst alles haben. 

Zu deinem Wunsch nach einem(r) Trainer(in):
Also ich kenne einige, die jederzeit bei dir auftauchen würden. 
Sonst gibt es auch noch die Möglichkeit einen Schupperkurs bei einem Händler in deiner Nähe zu besuchen. Soweit ich weiß gibt es auch sogenannte Architektural Days im April und Mai bestimmt auch in deiner Nähe, dort kannst du schnell und einfach Kontakte knüpfen.

Tom

[Diese Nachricht wurde von sleepless am 30. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 31. Mrz. 2005 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sabine,

könnte nur mit AutoCAD, nicht ADT, weiterhelfen, denn meine Fachrichtung ist halt die Mechanik.

Schau mal hier auf die Seite

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marco Müller
Mitglied
Konstrukteur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Marco Müller an!   Senden Sie eine Private Message an Marco Müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marco Müller

Beiträge: 241
Registriert: 12.03.2001

Acad2002 (engl.)
LiNear 3D-Heizzentrale
WinXP SP1
AMD 2,8 GHz 1GB RAM
GF FX5700 128MB

erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadkind 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin zwar aus Nbg. kann dir aber bestimmt auch nicht alle Fragen zu Acad beantworten, von ADT habe ich keine Ahnung. Wenn du Interesse hast, kann ich dir eine Adresse von einem Händler aus Erlangen geben, der nächste und übernächste Woche Infoveranstaltungen abhält.

MfG

Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planungskoordinator:in (m/w/d) Hochbau
Als Teil der weltweit tätigen STRABAG SE und Nummer eins im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bauen wir bei ZÜBLIN laufend am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei unsere Projekte und jede:n Einzelne:n von uns.
Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Spezialtiefbau, Tunnel-, Stahl- und Holzbau oder in der Bauwerkserhaltung ? wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden....
Anzeige ansehenBauwesen
cadkind
Mitglied
Architektin


Sehen Sie sich das Profil von cadkind an!   Senden Sie eine Private Message an cadkind  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadkind

Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2005

erstellt am: 01. Apr. 2005 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen riesen Dank Alle, habe in der Zwischenzeit schon meine ganz persönliche Lösung gefunden!

Und mit Sicherheit werde ich auch hier wieder vorbeischauen.

Gruß an Alle
cadkind

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz