Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Funktionalität des Layermanagers in aktuellen Autocad Versionen ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Funktionalität des Layermanagers in aktuellen Autocad Versionen ? (676 mal gelesen)
T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

Bricscad V21.1.06 Ultimate / 64bit
Windows 10 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
nutze derzeit einen Layermanager von Thorsten Moses, der hervorragende Features unter Autocad ermöglicht (www.layermanager.de).
Habe leider keine Ahnung ob der Autocad (Version 2005 /2006) eigene inzwischen auch etwas komfortabler geworden ist.
Wer kann mir über dessen möglicherweise neue Eigenschaften im Vergleich zu oben genanntem etwas mehr erzählen ?

Hier einige Eigenschaften des oben genannten Programms

- Layermanager Fenster kann permanent als selbstständigens Fenster geöffnet bleiben.
- Layoutspezifische Abspeicherung und Einstellungsmöglichkeit sämtlicher Layereigenschaften (also Farbe, Linientyp, Dicke etc.
- Import /Export-Funktion der Layereinstellungen mit beliebig vielen abspeicherbaren Einstellungen.
- Explorer-Baum und Fenster mit Filterfunktion zur Verwaltung der Layer

gibts sowas inzwischen bei Autocad selbst auch ?

Gruß
Thomas Kaulen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 28. Mrz. 2005 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Kaulen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von T_Kaulen:
- Layermanager Fenster kann permanent als selbstständigens Fenster geöffnet bleiben.

DAS nicht, der Rest ist integriert
(wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Punkt 2 richtig deute..)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T_Kaulen
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von T_Kaulen an!   Senden Sie eine Private Message an T_Kaulen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Kaulen

Beiträge: 122
Registriert: 04.06.2004

erstellt am: 28. Mrz. 2005 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cadffm:
DAS nicht, der Rest ist integriert
(wobei ich mir nicht sicher bin ob ich Punkt 2 richtig deute..)

hallo cadffm,

Punkt 2 bedeutet, dass für jedes Layout eigene Einstellungen für sämtliche Layer (also auch Xref Layer) individuell und unabhängig voneinander sowie unabhängig vom Modellbereich eingestellt werden können.
Autocad selber unterstützt wenn ich mich recht entsinne nur ein/aus
und keine individuelle Einstellung von Farbe, Linientyp usw.

Gruß
Thomas Kaulen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz