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Autor Thema:  Pixelbilder in der Perspektive (644 mal gelesen)
projektant
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Beiträge: 43
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ADT 2004

erstellt am: 27. Mrz. 2005 03:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD Freunde,
gibt es einen Tool der erlaubt die Pixelbilder in der Perspektive darzustellen und zu drucken? sonst bekannterweise werden nur die Rahmen dargestellt.Platform:AutoCAD 2002 und 2004. Frohe Ostern!

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CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



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Beiträge: 9803
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2025, Civil 3D, MAP 3D, ACADM, ACA
Inventor Prof. 2025, AIP 4-2025
Win 11

erstellt am: 27. Mrz. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

Ab AutoCAD 2005 können auch Rasterbilder in einer Perspektivdarstellung angezeigt werden, wenn SHADEMODE nicht 2D ist.

Ansonsten 3D Fläche erzeugen, das Pixelbild als Material definieren und auf diese Fläche legen, dann rendern.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

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Barbara Schurig acadGraph
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Beiträge: 1194
Registriert: 06.10.2003

ADT 2008-2
AutoCAD 2008-13

erstellt am: 27. Mrz. 2005 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für projektant 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

man kann das bild als mapping nutzen, dann geht es. also in dem bereich, in dem das bild liegen soll am einfachsten einen flachen körper erstellen. dann im material editor ( werkzeugkasten rendern) ein neues material anlegen und hier das pixelbild zuweisen.
wenn der orbit aktiv ist, dann wird auch das bild dargestell, zum beispiel im schattierten modus.

frohe ostern

b.schurig

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projektant
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Beiträge: 43
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ADT 2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
leider die nutz mir nicht viel, ich wolte ungerendete Daten als Ausdruck für weitere bearbeitung mit der Hand, Vielen Dank für Deine Hilfe.
Cezary

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projektant
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Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2002

ADT 2004

erstellt am: 29. Mrz. 2005 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
leider die nutz mir nicht viel, ich wolte ungerendete Daten als Ausdruck für weitere bearbeitung mit der Hand, Vielen Dank für Deine Hilfe.
Cezary

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