Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Hilfe, Texte weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe, Texte weg (933 mal gelesen)
ibbz
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von ibbz an!   Senden Sie eine Private Message an ibbz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibbz

Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2004

Wondows 2000 Professional
ACAD 2005 + Elektroaufsatz
EPLAN
HP1050 und HP1050+
Grafikkarte NVIDIA Geforce2 MX/MX400

erstellt am: 22. Mrz. 2005 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe von einem Landschaftsplaner Zeichnungen bekommen, welche auch "sehr schön" aussehen, wenn ich sie mir im ACAD 2005 ansehe, sobald ich versuche einen Text im Layout zu bearbeiten, ist dieser nach OK oder Abbrechen verschwunden, nur durch regenerieren wird er dann wieder sichtbar. Es scheint aber an meiner Einstellung von ACAD zu liegen, denn an jedem anderen Rechner hier im Büro ist der Plan völlig i.O. Das zweite kuriose ist, das ich den Plan plotten will, er mir aber schon in der Voransicht keinen Text zeigt, und diesen natürlich auch nicht plottet. Öffne ich die gleiche Zeichnung schreibgeschützt auf einem anderen Rechner, sieht man die Texte in der Voransicht und man kann sie auch plotten.
Kennt jemand dieses Problem, denn es scheint tatsächlich an meinem Rechner zu liegen, denn alle Freunde von mir, die mit ACAD arbeiten, haben keine Probleme mit diesem Plan.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Mrz. 2005 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibbz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nicole,

* steht eventuell TEXTFILL nicht auf 1 ?
* ist FILL eingeschaltet?
* ist FILLMODE auf 1?
* im Plotfenster:  ist etwa ein Häkchen bei Papierbereichsobjekte ausblenden - raus damit.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibbz
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von ibbz an!   Senden Sie eine Private Message an ibbz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibbz

Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2004

Wondows 2000 Professional
ACAD 2005 + Elektroaufsatz
EPLAN
HP1050 und HP1050+
Grafikkarte NVIDIA Geforce2 MX/MX400

erstellt am: 22. Mrz. 2005 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hi Angelika


* steht eventuell TEXTFILL nicht auf 1 ? --> steht auf 1
* ist FILL eingeschaltet? --> wo find ich das?
* ist FILLMODE auf 1? --> steht auf 1
* im Plotfenster:  ist etwa ein Häkchen bei Papierbereichsobjekte ausblenden - raus damit. --> Häkchen nicht gesetzt


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Mrz. 2005 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibbz 10 Unities + Antwort hilfreich

Fill hätte mit Fillmode auf eine Zeile gesollt - sorry 

Geht trotzdem nicht?

dann vielleicht mal TEXTQLTY auf einen höheren Wert in dieser Zeichnung
Der Ausgangswert von 50 entspricht einer Auflösung von dpi 300. Ein Wert von 100 entspricht einer Auflösung von dpi 600. Der Wert von TEXTQLTY beeinflußt nicht die Bildschirmanzeige

Damit die TEXTQLTY System Variable wirkt, muß TEXTFILL  1 sein.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibbz
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von ibbz an!   Senden Sie eine Private Message an ibbz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibbz

Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2004

Wondows 2000 Professional
ACAD 2005 + Elektroaufsatz
EPLAN
HP1050 und HP1050+
Grafikkarte NVIDIA Geforce2 MX/MX400

erstellt am: 22. Mrz. 2005 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

wollte nur schnell bescheid geben, das ich es inzwischen hinbekommen habe, die Texte zu drucken, indem ich einfach die Schriftstile geändert habe, aber warum das ganze nun so komisch war, weiß ich leider immer noch nicht.

liebe grüße, nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SnowBallOne
Mitglied
Technischer Zeichner HKLS


Sehen Sie sich das Profil von SnowBallOne an!   Senden Sie eine Private Message an SnowBallOne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SnowBallOne

Beiträge: 33
Registriert: 01.02.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2005 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibbz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ibbz:
Hallo,

.....aber warum das ganze nun so komisch war, weiß ich leider immer noch nicht.

liebe grüße, nicole



schau mal nach, ob über den texten vielleicht eine textmaske sitzt, wenn ja, solltest du sie mit dem befehl "textunmask" wieder wegbekommen.

solltest es nicht wissen, textmasken sind z.b.: da, um objekte hinter einem text auszublenden, damit der text schön leserlich bleibt, ich verwende sie gerne...
achtung! textmask bzw. textunmask sind befehle von den express-tools..

gib doch mal bescheid, ob es das war...

mfg
Martin...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibbz
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von ibbz an!   Senden Sie eine Private Message an ibbz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibbz

Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2004

Wondows 2000 Professional
ACAD 2005 + Elektroaufsatz
EPLAN
HP1050 und HP1050+
Grafikkarte NVIDIA Geforce2 MX/MX400

erstellt am: 23. Mrz. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,

hab gerade versucht, den Fehler mit textunmask zu beheben, aber er sagt:

No masked text objects selected.

Tja, das war es leider auch nicht.
Als nächstes ist mir aufgefallen, das er beim öffnen des Planes nach einer procart.shx datei fragt, welche auf dem rechner aber nicht zu finden ist. vielleicht liegt es ja daran.

für weitere lösungsvorschläge bin ich dankbar.

nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 23. Mrz. 2005 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibbz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wie schön, dass Du uns das jetzt schon verrätst. 
Dann besorg' Dir die SHX mal schleunigst. Damit dürften Deine Probleme wahrscheinlich behoben sein.


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibbz
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von ibbz an!   Senden Sie eine Private Message an ibbz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibbz

Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2004

Wondows 2000 Professional
ACAD 2005 + Elektroaufsatz
EPLAN
HP1050 und HP1050+
Grafikkarte NVIDIA Geforce2 MX/MX400

erstellt am: 23. Mrz. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

die probleme treten aber nicht an meinem nachbarrechner auf, obwohl dort die datei auch nicht aufzufinden ist. also kann es daran nicht liegen.

nicole

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 23. Mrz. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ibbz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ibbz:
hallo,
die probleme treten aber nicht an meinem nachbarrechner auf, obwohl dort die datei auch nicht aufzufinden ist. also kann es daran nicht liegen.
nicole

Das, ist so nicht richtig. Ein in der Nähe stehender Rechner muss nicht zwangsläufig die gleiche Software und wenn, nicht unbedingt die identischen Softwareeinstellungen aufweisen  .
Überprüfe mal die Systemvariable
FONTALT auf beiden Systemen (und ruf evt. den dazu passenden Hilfetext via F1 auf).

Evt. gibt es auch Unterschiede in der benutzten Fontmapping Datei (aber die wenigsten User editieren diese Datei).
Benutzt wird die Datei die in der Systemvariable FONTMAP eingetragen ist.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 23. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ibbz
Mitglied
CAD-Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von ibbz an!   Senden Sie eine Private Message an ibbz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ibbz

Beiträge: 16
Registriert: 10.02.2004

Wondows 2000 Professional
ACAD 2005 + Elektroaufsatz
EPLAN
HP1050 und HP1050+
Grafikkarte NVIDIA Geforce2 MX/MX400

erstellt am: 23. Mrz. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

fontmap und fontalt sind identisch eingestellt und im Grunde sind die rechner hier alle identisch eingestellt, da nur ich an ihnen arbeite und deshalb die oberflächen und einstellungen gleich sind (so hoffe ich das), aber irgendwo muß ja der Haken liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz