Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung (382 mal gelesen)
22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
Eigentlich laeuft mein CAD 2002 einwandfrei. Habe von einem Architect Plaene erhalten in denen ich die Inneneinrichtung planen muss. Die Architect drawings fuege ich als X-Ref in meine Zeichnung. Danach fuege ich meine Inneneinrichtung ein und speichere das ganze. Doch beim naechsten oeffnen erhalte ich die Fehlermeldung:
FATAL ERROR:  Unhandled Access Violation Reading 0x3a3d5351 Exception at 3600e753h
Hat von Euch einer eine Ahnung warum??
Danke fuer eure Hilfe
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen? Wenn ich aufsteh' früh morgens 16.10 Uhr? 

Hallo Thomas

alle Daten, die Du bekommen hast:
* zuerst mit Wiederherstellen aufmachen, egal ob Fehler oder nicht - Speichern

* dann Prüfen - egal ob Fehler oder nicht - Speichern
* dann Bereinigen, Speichern
* nochmal prüfen und speichern.

Erst dann Deine eigene Zeichnung in der die Anderen referenziert sind genauso behandeln.

Hoffe Du kannst Deine Zeichnung so wiederbeleben.

Noch ein Tip immer im Modellbereich speichern, nicht im Layout.

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie



Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

Beiträge: 5833
Registriert: 27.02.2003

DWG TrueView 2014

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Angelika Hädrich:
...Noch ein Tip immer im Modellbereich speichern, nicht im Layout...

Hallo Angelika,
kannst du das bitte erklären? Ich speicere eigentlich nur im Layoutbereich. Das hat den Hintergrund: ich habe oft viel (bis zu 40 Stück) und große (150-300MB) Pixelbiler eingefügt. Die sind eigentlich alle eingeschalten und werden in den Layouts entsprechend gefroren. In solchen Zeichnungen kann ich gar nicht in den Modellbereich gehen. Denn dann schmiert der Rechner unter Garantie ab.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Mrz. 2005 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Lutz,

ganz einfach, wenn ein Layout kaputt ist die Zeichnung aber im Modellbereich gespeichert, lässt sich die Zeichnung noch öffnen, kann nur nicht in dieses "kranke/tote" Layout wechseln.
Dann kann man das zur Not löschen und neu machen.

Wurde die Zeichnung aber in einem "angekränkelten" Layout gespeichert lässt sie sich dann nicht mehr öffnen, macht auch gerne beim Wiederherstellen Probleme und ist somit nicht mehr zu retten.

Allerdings hab ich meine Weisheiten hauptsächlich im Mechanik-Bereich ausprobiert und da kommen eigentlich keine 150-300MB Pixelbilder vor...

Gruß Angelika


------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

22030
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von 22030 an!   Senden Sie eine Private Message an 22030  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 22030

Beiträge: 288
Registriert: 31.01.2005

AutoCAD 2005 & 2009
VIZ 2005
M-Color9

erstellt am: 21. Mrz. 2005 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen dank Angelika,
es hat geklappt!!!!!!!!!
Wir haben hier in Washington DC nicht die gleiche Zeit wie Ihr in Europa.

Gruss Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Mrz. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

Washington DC: ja wenn das so ist  - alles klar.
Muß man ja erstmal drauf kommen, daß aus Amerika auch auf die CAD.DE gelinst wird  toll.

Schön, daß wir sogar über den großen Teich helfen können.

Viele Grüße von

Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 21. Mrz. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Angelika,

jetzt bin ich ein bischen durcheinander:
Ich hab hier einige Kollegen die außschlieslich über die Layout-Registerkarte im Modell arbeiten (durchs Ansichtsfenster) weil das
beim Zeichnen mit der Aplikation viele Vorteile hat.
Ich unterstütze sogar diese Vorgehensweise.
Natürlich wird dabei nicht vor jedem Schern in den Modellbereich gewechselt....

Wenn ich jetzt Deine Ausführungen über "kranke" Layouts lese, dann ist es ja riskant so zu arbeiten - oder?

Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 21. Mrz. 2005 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Iris,

ich will ja niemanden in Angst und Schrecken versetzen, aber bissel riskant dürfte Eure Arbeitsweise schon sein.

Ich hab öfter mal mit defekten Layouts zu tun als mit defekten Modellen. Was nicht heißt, daß auch im Modell gespeicherte Zeichnungen nicht mal kaputt gehen könnten.

Aber wenn Ihr schon länger so arbeitet und bisher gut damit zurechtkommt, solltet Ihr jetzt nicht in Panik die Arbeitsweise ändern.
Seht zu, daß bei jedem Speichern die BAK erstellt wird, so habt Ihr einen Notnagel.
Eine ordentliche Datensicherung sollte eh für jeden CAD-Platz immer geschehen..., so daß es zumindest den Stand vom Vortag noch gibt...

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3329
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 21. Mrz. 2005 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

es ist sicher richtig, was Angelika sagt, trotzdem sollte deshalb niemand seine Arbeitsweise wechseln!
Wir arbeiten seit R14 mit Papierbereich/Layout und speichern die Zeichnungen fast immer so ab, wie sie denn dann auf dem Papier zu sehen sein werden, also im Layout. Zeichnungen, deren augenscheinlich einziger Defekt ein kaputtes Layout war, ließen sich meiner Meinung nach immer im Notfall in eine neue Zeichnung einfügen. Das Layout war dann zunächst zwar futsch, aber das macht man zur Sicherheit dann eben neu oder versucht es über das Design Center einzufügen.
Und die hoffnungslos zersägten Fälle wären auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen, wenn man sie im Modell gespeichert hätte.

Just my 0.02$


Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 22. Mrz. 2005 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich oben schon sagte, ich stimme CADchup da voll zu 

>>>Aber wenn Ihr schon länger so arbeitet und bisher gut damit zurechtkommt, solltet Ihr jetzt nicht in Panik die Arbeitsweise ändern.<<< usw...

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Praktikant / Werkstudent (w/m/d) Nachhaltiges Bauen / Support ESG-Manager
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 59 internationalen Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit....
Anzeige ansehenArchitektur
Iris2
Mitglied
CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von Iris2 an!   Senden Sie eine Private Message an Iris2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Iris2

Beiträge: 1170
Registriert: 17.02.2004

REVIT
TEKLA Structures
AutoCAD / Soficad
ACA
Microstation

erstellt am: 22. Mrz. 2005 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 22030 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

nein, wir werden unsere Arbeitsweise nicht ändern.
Schon allein der vielen Vorteile wegen.
Und die Zahl der unwiederbringlich kaputten Zeichnungen kann ich in
den letzten Jahren an einer Hand abzählen (und ob da ein defektes Layout schuldig war....)
Ich war nur einfach kurz verunsichert, weil ich das so noch nicht gehört hab.

Danke Angelika
danke CADchup.

Frohes Arbeiten
Iris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz