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Autor Thema:  Differenz von Objekten im 3D Bereich (306 mal gelesen)
Mario H
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erstellt am: 16. Mrz. 2005 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Ich zeichne schon eine Weile mit AutoCad 2004 im 3D Bereich. Meine Problem ist folgendes. Ich möchte ein Objekt, z.B. ein Würfel von einem anderen Objekt abziehen. So wie man das von dem "Differenz-Befehl" kennt. Nur möchte ich das Differenz Objekt auch behalten. Normalerweise wird es ja immer gelöscht.
Ich möchte es so zusagen als Stempel verwenden.
Im Voraus vielen Dank
Gruss
Mario

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PG01
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erstellt am: 16. Mrz. 2005 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario,

am einfachsten, Du kopierst den Volumenkörper und fügst ihn an derselben Stelle wieder ein.

Wenn Du dann den Körper abziehst, bleibt doch die Kopie erhalten.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden ??

Grüße
PG

------------------
GÜNTHER ENGINEERING
30519 Hannover

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tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



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Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 16. Mrz. 2005 20:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Mario,

da wirsd du um eine Kopie nicht rumkommen (eine Art Variable gibt es für diesen Fall nicht - leider)

Also zuerst kopieren und dann die gewünschte Operationen durchführen. Kein anderer Weg leider möglich...

------------------
Grüsse

Thomas

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Mario H
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erstellt am: 16. Mrz. 2005 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort.
Hi du hast die Frage genau richtig verstanden. Im Moment arbeite ich auch nach dem von dir beschriebenem Prinzip, wenn man aber eine Menge "Stempel setzen will wird das bald ganz schön mühselig. Ich dachte es gibt einen Befehl der mir das Objekt beibehält.

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cadffm
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erstellt am: 16. Mrz. 2005 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es denn mit einem Makro ? (festgelegte Befehlsfolge im Menü oder Button)

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Mario H
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erstellt am: 16. Mrz. 2005 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Von Makros habe ich leider keine Ahnung. Wie würde so etwas denn funktionieren?

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flaschenpost
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Beiträge: 497
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ADT 2004 / Windows XP

erstellt am: 16. Mrz. 2005 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mario H 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario,

Du hast doch ADT. Genau das kannst Du z.B. mit den Massenelementen machen. Und die Werkzeuge sind für die 3D-Bearbeitung komfortabler.

Gruß Carsten

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