| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schattierung von Volumenkörpern (563 mal gelesen)
|
fuwe-cad Mitglied
Beiträge: 351 Registriert: 28.04.2004
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, folgender Fehler ist beim Anpassen des Abstands (Orbit/Perspektive) aufgetreten (siehe Bild) Woran liegt das und wie kann eine sauber schattierte Ansicht wiederhergestellt werden? Mfg fuwecad
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 16. Mrz. 2005 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuwe-cad
Hallo fuwe-cad, welcher Einheit entspricht den in deiner Zeichnung eine Zeicheneinheit (also 1ZE = 1m usw) bzw in welchem Koordinatenbereich bist du mit deinem Modell (ist dieser bei 0,0,0 oder eher 100.000,100.000,100.000 oder so). Beziehungsweise: Welche Grafiktreibereinstellungen verwendest du ? directx, openGL, Software (zu finden unter _options >>> System >>> Eigenschaften) ? ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 16. Mrz. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuwe-cad Mitglied
Beiträge: 351 Registriert: 28.04.2004
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Thomas, Zeichnungseinheiten: mm Koordinatenbereich Modell: links unten 16000,-1800 / rechts oben 25000, 8700 (da hab ich gar nicht drauf geachtet) Grafiktreibereinstellung: Software Mfg fuwecad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur
Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für fuwe-cad
Hallo fuwe-cad, was passiert wenn du deine Objekte einmal mit 0.001 um 0,0,0 skalierst ? Ich glaube nämlich, dass dein acad wie schon bei vielen (eigentlich allen) ein Problem hat mit dem hohen Koordinatenbereich, in dem deine Objekte liegen. Teste mal das und melde dich dann bitte nochmal, danke. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fuwe-cad Mitglied
Beiträge: 351 Registriert: 28.04.2004
|
erstellt am: 17. Mrz. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wenn ich dich recht verstehe, meinst du eine Umwandlung mm -> m? Ich habe das Skalieren ausprobiert, das Ergebnis war noch schlechter. Übrigens taucht der Effekt auch auf, wenn man im Perspektivmodus den Abstand stark verringert (Kontextmenü Orbit). Ich sehe da aber nicht so recht einen Zusammenhang... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |