Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unterschiedliche Ergebnisse!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschiedliche Ergebnisse! (370 mal gelesen)
Amaru
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Amaru an!   Senden Sie eine Private Message an Amaru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amaru

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Photoshop.jpg

 
Hallo,

hab mal ne frage zum exportieren von dateien von Autocad nach photoshop. Hab mir das von nem freund zeigen lassen. und zwar über die funktion plotten in eine datei. hat alles wunderbar funktioniert, sowohl an seinem als auch an meinem rechner. doch als ich die ergebnisse später verglichen habe ist mir aufgefallen das meine autocad datei nach der umwandlung etwas anders aussieht als die die wir auf seinem rechner umgewandelt haben. habe da mal ein screenshot gemacht. das problem bei meiner datei links ist, dass die farbe nicht ganz so intensiv ist und die striche nicht als richtige komplette striche wie bei seiner umwandlung rechts zu sehen sind. Die einstellungen beim plotten waren gleich den einstellungen an seinem computer. woran kann das liegen? gibt es noch eine einstellung die ich übersehen habe?

Please help!!

Thx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2005 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amaru 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Amaru,
habt ihr den gleichen Treiber für das Plotfile benutzt? Die gleichen Stift-/Farbzuordnungen? Welche ACAD-Version?
In der Richtung würde ich zuerst suchen.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amaru
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Amaru an!   Senden Sie eine Private Message an Amaru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amaru

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe einfach einen neuen plotter "Postscript Level 1 Plus" installiert.denselben wie bei meinem freund. treiber kann man da ja nicht auswählen oder was meinst du genau? Wo stelle ich die Stift-/Farbzuordnungen ein? Verwenden beide Autocad 2004 aber habs auch schon mit autocad 2005 versucht, das selbe ergebniss!

[Diese Nachricht wurde von Amaru am 15. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amaru 10 Unities + Antwort hilfreich

im Plottmenu gibt es Plotstiltabelle (Stiftzuweisungen)und dort wird das alles eingestellt. Ihr solltet also die gleiche ctb verwenden.

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amaru
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Amaru an!   Senden Sie eine Private Message an Amaru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amaru

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 15. Mrz. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja wenn du damit die grayscale die wir beide verwendet haben meinst dann haben wir das gemacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heidi
Mitglied
CAD-Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von heidi an!   Senden Sie eine Private Message an heidi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heidi

Beiträge: 1130
Registriert: 01.11.2001

Dell Precicion M6700
Nvidia Quadro K3000M
AutoCAD 2012 Sp2
nXtRender
Tetra4D
eigene Tools
Adobe CreativeSuite 6
———————————
MacBook Pro i9 2,3/16/5
Big Sur 11.5.1
BricsCAD V21 Pro

erstellt am: 15. Mrz. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Amaru 10 Unities + Antwort hilfreich

im Moment fällt mir da spontan auch nix weiter ein, höchstens noch die Reihenfolge der Zeichnungselemente. Vielleicht liegt da was anders. Hast du schon einmal versucht, die DWG mit dem besseren Ergebnis bei dir zu öffnen und auszudrucken?

------------------
Gruss Heidi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Amaru
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Amaru an!   Senden Sie eine Private Message an Amaru  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Amaru

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2005

erstellt am: 18. Mrz. 2005 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja hatte ich mal versucht aber mittlerweile hab ichs an nem anderen rechner gemacht. danke für die hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz