| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: HPGL-Treiber Version: 4.65 und AutoCAD (462 mal gelesen)
|
Grossi Mitglied Technischer Zeichner, Haustechnik, Brandschutz

Beiträge: 15 Registriert: 14.11.2003 Universit�ts-Klinikum Freiburg Gesch�ftsbereich 5 Abt. 5.4 Planung und Bautechnik Workstation mit AutoCAD 2005 + PlanX (Branschutz)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem HPGL-Treiber von HP (natürlich) wie kann man bei den Übergrößen A0,..... einen größeren Rand eingeben, bzw Ihn so einstellen das er an jeder Seite ungefähr 10mm (oder auch mehr) mehr plottet? Wir haben schon ACAD 2005.
------------------ Gruß Grossi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Peter2 Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grossi
Hast du dich schon mit dem Papierformaten "Übergrösse .." und den benutzerspezifischen Papierformaten (PMP-Datei) beschäftigt? Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 15 Registriert: 14.11.2003 Universit�ts-Klinikum Freiburg Gesch�ftsbereich 5 Abt. 5.4 Planung und Bautechnik Workstation mit AutoCAD 2005 + PlanX (Branschutz)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein ich habe mich biß jetzt noch nicht mit PMP-Dateien beschäftigt. Mit welchem Programm bearbeitet man die Datei weil mit Notepad kommen nur Hyrogliven dabei heraus. ------------------ Gruß Grossi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Mrz. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grossi
PMP ist nicht frei editierbar, sondern wird über den "Plotterkonfigurationseditor" (->Doppelklick auf PC3) erstellt - dann, wenn du "Kalibrierung & benutzerdefinierte Papiergrössen" wählst. Nimm dir etwas Zeit - das Problem versteht man nicht so einfach in 2 Minuten. Peter ------------------ Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung. Die ist aber meistens falsch. ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Peter2, hm dan werde ich mich mal damit befassen aber mir fällt an der ganzen Sache auf: Warum kann man keine Benutzerdefinierten Papiergrößen erstellen? (Alle Schaltflächen sind in dieser Registraturkarte Grau) Wie kann man benutzerdefinierte Papiergrößen anlegen? ------------------ Gruß Grossi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Mrz. 2005 12:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Grossi
|