Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Menüeinstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Menüeinstellungen (285 mal gelesen)
jans2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jans2 an!   Senden Sie eine Private Message an jans2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jans2

Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2002

erstellt am: 13. Mrz. 2005 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich stelle gerade von ACAD 2000i auf ACAD 2005 um. Jetzt soll die Bedienoberfläche natürlich genauso eingeteilt sein wie in 2000i. Wie kann ich die Menüeinstellungen übernehmen?

MfG Jan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 13. Mrz. 2005 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jans2 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antwort ist schwierig, denn:
Hast du "Standard-Werkzeugkästen" GEÄNDERT !? - Das könnte Probleme geben !
(Deswegen gehe ich jetzt nicht darauf ein)
***Ich kenne deinen Kenntnisstand über Menüdateien nicht und für
   eine komplette Einleitung wäre (falls nötig) hier kein Platz.
   Also zeige ich den einfachsten Weg der ohne Problem zunächst mal
   den erwünschten (Teil-)Erfolg bringt. Wenn du lust hast mehr darüber
   zu erfahren gibt es prima Themen in der Hilfe und tolle Thread´s im Forum darüber !

Im 2000i würde ich zunächst mal im Dialogfeld Optionen den Reiter "Profil"
wählen und das aktuelle EXPORTIEREN (später in 2005 IMportieren).
Im Profil sind sehr viel Einstellungen (&Systemvariablen) gespeichert !

Die Werkzeugkästen und Menü´s:
Selbst erstellte, also zusätzliche, kannst du mit dem "Menu&Toolbar Porter"
in die 2005er Menüdatei kopieren.. (ist aus den Migrationstools von AutoDESK)

P.S.: sichere vorher alle *.mn? Dateien aus dem Ordner
c:/Doku.&Einstellungen/<Username>/Anwendungsdaten/Autodesk/2005/R16.1/deu/Support

Wer sich etwas mit der Materie "Menüdatei" auseinandergesetzt hat,
kann dies auch "per Hand" mit einem Texteditor editieren und dann
auch direkt in die eigene MNU wo es hingehört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5881
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 13. Mrz. 2005 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jans2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hier bei cadditions gibt's noch weitere Tipps...

Lothar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz