Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Papierformt im DWF-Writer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Papierformt im DWF-Writer (749 mal gelesen)
Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Kollegen,
habe kreuz und quer im Forum beträge gelesen, aber nicht Wirklich eine Lösung für mein Problem gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Ich verwende AutoCAD 2004 und würde gerne meine Pläne als dwf-Datei plotten. Leider gelingt es mir nicht beim DWF Writer benutzerdefinierte Papiergrößen einzustellen (grau-blockiert). Es stehen mir immer nur die Standardgrößen zur Verfügung. Ich hätte nämlich gerne ein Blatt, das 915 mm breit und z.B. 2000 mm lang ist.

Grüße
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danillo 10 Unities + Antwort hilfreich


dwfePlot.jpg

 
Hallo Daniel,

du darfst nicht versuchen dein Papierformat direkt unter Medien zu editieren, sondern musst dies zuerst über benutzdefinierte Papiergrössen hinzufügen ergänzen, danach kannst du bei den Medien deine definierten Papiergrössen wählen (siehe Bild).

Damit du das machen kannst, benötigst du aber auch eine Schreibberechtigung für das Verzeichnis in dem das PC3-File liegt, da zusätzlich eine PMP-Datei angelegt wird.

Dann sollte es klappen !

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 11. Mrz. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DWFWriter.jpg

 
Hallo Thomas,
danke für deine Hilfe, aber leider steht mit das hinzufügen von Papierformaten nicht zur Verfügung. Kann sein, dass es mit der pmp-Datei zusammen hängt, aber am Schreibzugriff liegt es nicht.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danillo 10 Unities + Antwort hilfreich

Vergleich doch mal unsere beiden Bilder - die sehen ja komplett unterschiedlich aus...

Auf was basiert den dein DWF-Writer (AC-Standard ist der nämlich nicht) - Standard wäre wie bei mir DWF ePlot oder so.

Ich nehme mal an, dass das bei dir deswegen nicht klappt, da es ein Plotter ist, den ihr da herwürgt und dann funzt das ganze nicht mehr.

Bei mir sieht der Dialog erst dann deinem ähnlich wenn ich auf den PDF-Writer gehe bzw. einen Plotter selektiert habe - und bekannterweise ist: PDF/PLT <> DWF !!!
(Der Eintrag Ausgabemedium kommt bei mir bei den DWF-Einstellungen nicht vor)

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danillo
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danillo an!   Senden Sie eine Private Message an Danillo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danillo

Beiträge: 229
Registriert: 12.11.2003

Windows 10 - AutoCAD 2017

erstellt am: 11. Mrz. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas,
der dwf-Writer ist meines Erachtens bei AutoCAD 2004 dabei und ich habe diesen instinktiv zum Erstellen der dwf-Dateien verwendet. Nachdem ich jetzt den dwf6 ePlot entdeckt habe, hat sich das Problem gelöst. Danke vielmals!!!!
Übrigens eine letzte Frage an den Spezialisten: Kann man die "Plotter" (also die pc3-Dateien im Verzeichnis Plotter) von AutoCAD 2002 einfach nach AutoCAD 2004 kopieren und sie dort weiter verwenden, oder ist es besser jene von AutoCAD 2004 zu verwenden und diese den eigenen Wünschen entsprechend zu konfigurieren?

Danke nochmals und gute Arbeit
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fca_mi2
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von fca_mi2 an!   Senden Sie eine Private Message an fca_mi2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fca_mi2

Beiträge: 505
Registriert: 10.01.2003

WIN10. ACAD2018

erstellt am: 11. Mrz. 2005 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danillo 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

klappt es vielleicht so ?

Papierformat hinzufügen

  1. "Start"
  2. "Einstellungen"
  3. mit rechter Maustaste auf "Drucker und Faxgeräte"
  4. "Öffnen"
  5. im neuen Fenster auf "Datei"
  6. "Servereigenschaften"

------------------
MfG
Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 11. Mrz. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danillo 10 Unities + Antwort hilfreich

@Danillo:

zum Kopieren:

Jain - du kannst sie kopieren, allerdings musst du ein "update" deiner PC3-Files machen, da das 04er irgendwas in den PC3-Files herumwurschtelt (frag mich nicht was, weis es selber nicht - leider), aber nach einmaligen erneutem abspeichern funktionieren sie wie gehabt.

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz