Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Wiederherstellen einer Datei - Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wiederherstellen einer Datei - Fehlermeldung (10179 mal gelesen)
bally
Mitglied
Messedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bally an!   Senden Sie eine Private Message an bally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bally

erstellt am: 10. Mrz. 2005 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bekomme folgende Fehlermeldung:

fehlende Doppelte Stellenzahl in der Restore-Datei

und

!saveres.cpp@437:eGeneralModelingFailure

Diese Fehlermeldung kommt wenn ich versuche die DWG Datei zu öffnen.
Ich habe schon versucht die BAK Datei umzunennen und unter .dwg zu öffenen - hat leider auch nicht funktioniert.

Ich arbeite mit Autocad 2005 und würde nur ungern die Zeichnung neu erstellen.

Kennt jemand diese Fehlermeldung bzw. wie kann ich die Zeichnung wiederherstellen.

Vielen Dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt die Meldung beim einfachen Öffnen oder bei "Zeichnung wiederherstellen"?
Falls das nicht klappt bleibt hoffentlich der Rettungsanker Datensicherung oder e-mail-Archiv.

Gruß F.

[Diese Nachricht wurde von ford.prefect am 10. Mrz. 2005 editiert.]

bally
Mitglied
Messedesigner

Sehen Sie sich das Profil von bally an!   Senden Sie eine Private Message an bally  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bally

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Beim öffnen der Zeichnung bricht er bei 68% ab und bringt die Fehlermeldung und beim Wiederherstellen bricht er beim laden der Modellierer DLL´s mit der gleichen Meldung ab.

Habe schon einiges probiert wie umbenennen, Block einfügen usw. alles ohne erfolg.

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
ABDS-S 2015 SP2
ABDS-S 2016
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE11
Firefox
Office2003 SP3

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab schon von mehren Seiten gehört: eine Zeichnung mit PlotVision öffnen und dort abzuspeichern birgt Wunder.
Ist 30 Tage Shareware von http://www.torro-softworks.de/
Ein Versuch wärs Wert.

------------------
Gruss
Caladia

bally
Mitglied
Messedesigner

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

chaise_lecorbusier.zip

Hallo,

ich habe gerade gesehen, das du bei einem anderen Beitrag eine Le Corbusier Liege suchst.

Versuche es einmal mit der Liege - ich weiß nicht was für ein Modell es ist - die Liege ist mit Sicherheit stark verkleinert.

Falls es mit dem down- bzw. uploaden nicht klappt kann ich es auch per email schick - ist gezippt und klein

Bally

ford.prefect
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ford.prefect an!   Senden Sie eine Private Message an ford.prefect  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ford.prefect

Core I5 3,10 GHz, ArchiCAD 15/16, ARRIBA 14.3, RAM 8 GB, Grafik Quadro 400 512 MB, Win 7 64bit

erstellt am: 10. Mrz. 2005 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

@bally,
ganz herzlichen Dank für die Liege, auch wenn ich Dir leider nicht helfen konnte.

Gruß F.

bally
Mitglied
Messedesigner

erstellt am: 10. Mrz. 2005 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Caladia,

ich habe das Programm installiert - leider ohne Erfolg. Funktionierende Zeichnungen konnte ich öffnen aber bei der fehlerhaften Zeichnung hat das Programm selber eine Fehlermeldung gebracht.

Trotzdem Danke

Liebe Grüße

Bally

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 10. Mrz. 2005 22:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

kannst Du die Zeichnung hier rein stellen?

Gruß
CADchup

------------------
www.cadditions.de

bally
Mitglied
Messedesigner

erstellt am: 19. Mrz. 2005 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADchup,

sorry, war jetzt einige Tage nicht mehr am Computer.

Ich habe die Datei einfach gelöscht und neu gezeichnet - war kein großer Aufwand.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Gruß
b.

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

ACAD200X, liNear, Modulcad, XPCore2Duo4GBNEXOC-OS705

erstellt am: 20. Mrz. 2005 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Folgender Tip, wenn DWG beim Öffnen hängenbleibt und Wiederherstellen nichts bringt :
- ACAD mit leerer Zeichnung öffnen
- Optionen->Öffnen und Speichern->Objekt ARX-Anwendungen : Laden nach Bedarf deaktivieren
- Zeichnung Laden
- wenns klappt, übliches Procedere (Bereinigen, prüfen, wblock etc)
- Optionen wieder auf Ursprungszustand zurücksetzen
Klappt in den meisten Fällen....

Engel07
Mitglied
Tech. Redakteur

Sehen Sie sich das Profil von Engel07 an!   Senden Sie eine Private Message an Engel07  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Engel07

Intel Pentium 4
CPU 2.80 GHz
1,00 GB RAM
Windows XP
-------------------
AutoCad 2004
MD 2004 DX
Express-Tools

erstellt am: 21. Mrz. 2005 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi bally!

Habe auch noch einen Tipp für dich!
Wenn du es nicht deaktiviert hast, sichert Autocad deine Zeichnung im TEMP-Ordner deines PC's. Die hat dann die Endung ".ac$".
Wenn Autocad abstürzt oder anderweitig rumzickt, hat man meist die Chance, dass diese Datei noch im Temp-Ordner ist. Schau mal nach und wenn sie da ist, nenne die Endung ".ac$" in ".dwg" um.

Bei mir hat es schon mehrfach funktioniert!!! 

Ich hoffe es klappt.

Grüße
Engel07 
***************************************************************************************************
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
***************************************************************************************************

bally
Mitglied
Messedesigner

erstellt am: 21. Mrz. 2005 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KBM und Engel07,

vielen Dank für eure Hilfe. Leider habe ich die Zeichnung gelöscht - die Fehlermeldung kommt bestimmt wieder so oder in einer anderen Form einmal wieder. Ich hatte die Objekt ARX-Anwendungen - Laden nach Bedarf deaktiviert. Sollte noch eine Zeichnung abstürzen werde ich eure Tips ausprobieren.

Vielen Dank

Liebe Grüße

bally 

Baggerfreak
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Baggerfreak an!   Senden Sie eine Private Message an Baggerfreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baggerfreak

erstellt am: 19. Aug. 2005 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe von einem Kollegen aus einem ModellbauForum (modelltruck.net) den Tip bekommen, mein Problem einmal hier im Forum anzusprechen:
Ich habe das gleiche Problem wie "bally"..
Ich mache hobbymäßig Modellbau und habe vor einen Mobilbagger im Maßstab 1:14 zu bauen..  Dazu wollte ich den Unterwagen des Bagger ersteinmal mit AutoCAD 2005 in 3D zeichnen.. nach einer Woche Arbeit war nun gestern die Zeichnung fertig.. maßstäblich.. und sah super aus...
Und als ich die Zeichnung nun heute öffnen wollte, kamm die Fehlermeldung, wie "bally" schon beschrieben hat:

INTERNAL ERROR: !saveres.cpp@437:eGenreralModelingFailure

in dem Status und Eingabe Feld unten bei AutoCAD steht beim laden der Zeichnung:

Opening an AutoCAD 2004 format file.
Loading Modeller DLLs.
Modeling Operation Error:
Missing double in restore file.

Habe eure Tips schon ausprobiert... bei PlotVision6 sagt er mir
"Fehler beim erzeugen eines leeren Dokuments"

Der Fehler bei AutoCAD ist von jetzt auf gleich aufgetreten.. habe nix anders gemacht als sonst.. hatte die Zeichnung fertig gemacht.. dann abgespeichert... anschließend habe ich probehalber die Farben der Layer alle auf schwarz gestellt, da ich den Unterwagen des Baggers später schwarz lackieren will... dann habe ich das Programm ganz nochmal geschlossen und bei der Abfrage auf "nicht speichern" geklickt.
Als ich nun heute die Zeichnung wieder öffnen wollte, kam die Fehlermeldung.
Bei Windows im Order, wo die Zeichnungn drin liegen, wird unten im Vorschaufenster meine Zeichnung jedoch noch angezeigt.

Die Frage ist nun, was kann ich tun?? kann mir jemand helfen?? bin echt verzweifelt.. eine Woche Zeichenarbeit einfach weg
Wär euch sher dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!

Danke! Mfg Hanno

[Diese Nachricht wurde von Baggerfreak am 19. Aug. 2005 editiert.]

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

AMD Athlon 64X2 5600+, 1GB, Nvidia Quadro Pro FX 1100
Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 20. Aug. 2005 00:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Versuch's mal hier mit. Soll manchmal Wunder wirken.
Gruss

[Diese Nachricht wurde von Clayton am 20. Aug. 2005 editiert.]

Baggerfreak
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Baggerfreak an!   Senden Sie eine Private Message an Baggerfreak  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Baggerfreak

erstellt am: 20. Aug. 2005 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann den Conwerter leider nicht dowlnloaden...
Nach krzer Zeit kommt immer ein Fenster vom Internet Explorer:

DWG2DXF.exe kann nicht übertragen werden. Die Serververbindung wurde zurück gesetzt.

Kann ich den Conwerter noch irgendwo anders downloaden?
In was müsste ich meine .dwg Zeichnung eigentlich convertieren?

Danke!  Mfg Hanno

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Clayton an!   Senden Sie eine Private Message an Clayton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clayton

Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 20. Aug. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich hoffe Deine E-Mail Adresse stimmt, da hab' ich's eben hin geschickt. Nach dem Entzippen installieren und dann Deine Zeichnung von *.dwg auf *.dxf konvertieren und wieder zurueck. Da das ein Batch Konverter ist, musst Du eben im Fenster einen Haken setzen, dass Du nur eine Zeichnung hast (glaube ich). Wenn's nicht klappen sollte, kann ich's auch hier ablegen, allerdings sind's vier Dateien.
Gruss

P.S. Bis jetzt ist noch keine Meldung gekommen, dass es nicht geklappt hat, muesste eigentlich in Ordnung sein

Baggerfreak
Mitglied
Student

erstellt am: 20. Aug. 2005 22:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
vielen Dank für das Programm.. es hat geklappt.. kann die Zeichnung wieder öffnen..
Habe die Datei per Version Converter in autocad 2004 convertiert und es ging wieder...  komisch ist nur, dass die Datei kleiner geworden ist..  Sie war vorher ca. 2,6MB groß und nun 2,09 MB.. oder ist das normal??

Da ich ja dummerweise AutoCAD neu installiert habe, sind nun einige Einstellungen anscheinend andes...

Wie kriege ich es hin, dass er mir, wenn ich ein Teil abmessen will, unten links wo die Koordinaten stehen, gleich die gemessene Länge anzeigt, ohne dass ich klicken muß und dann die Bemaßung da steht?
Dass er mir also in Echtzeit das Maß unten links angibt.. das ging bevor ich neu installiert habe.

Danka nochmals!!!  Mfg Hanno

Clayton
Ehrenmitglied
Konstrukteur

Inventor Series 10
Mathcad 13

erstellt am: 21. Aug. 2005 04:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
Ich nehme an Du meinst folgendes: rechtsklicken auf dem Taskbar und dann einen Haken bei den Koordinaten setzen. Ansonsten "F6"
Gruss

Baggerfreak
Mitglied
Student

erstellt am: 21. Aug. 2005 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ja genau danke.. F6 hat geholfen!

Mfg Hanno

reini 1
Mitglied
bauplaner

Sehen Sie sich das Profil von reini 1 an!   Senden Sie eine Private Message an reini 1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für reini 1

erstellt am: 26. Sep. 2007 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bally 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe Problem mit Dwg-Zeichnung Öffnen (Modellierer DLLs Abbruch ACAD) mit Plovision
in Griff bekommmen. (Als DWG öffnen als DXF gespeichert
und wieder zurück) Hat geklappt .
Kein Erfolg hatte ich mit den Konverter.

SUPER TOOL PLOTVISION !

Danke für wertvollen Hinweis.

------------------
Reini 1

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz