Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Multiple Document Interface

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Multiple Document Interface (237 mal gelesen)
Rita13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rita13 an!   Senden Sie eine Private Message an Rita13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rita13

Windows XP,
Autodesk Civil 3D 2007
Raster Design

erstellt am: 10. Mrz. 2005 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich arbeite seit gestern mit AutoCad Land Development 2004.
Nun ist mein Problem das ich nicht mehrere Zeichnungen gleichzeitig öffnen kann.
Wenn ich SDI unten in der Befehlszeile eingebe um den Wert auf 0
zu setzen dann bekomme ich immer diese Anzeige:
"Eine geladene Anwendung benötigt die aktuelle SDI-Einstellung.
Kann SDI nicht auf diesen Wert setzen.
*Ungültig* "

Die Voreinstellung ist 2 auf dem Rechner.
Läßt sich das irgendwie ändern??

Gruss Rita13

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

erstellt am: 10. Mrz. 2005 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rita13 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

frag doch mal deine Hilfe...

nach meiner steht da:

2 (Schreibgeschützt) Das Multiple Document Interface ist deaktiviert, weil eine Anwendung geladen wurde, in der nicht mehrere Zeichnungen gleichzeitig unterstützt werden. Die Einstellung 2 von SDI wird nicht gespeichert.

Das passt doch mit deinem "... Eine geladene Anwendung benötigt die aktuelle SDI-Einstellung" zusammen.

Könnte das sein? Ich kenne mich damit nicht aus. Bei usn steht es auf 0. Und das wird irgendwo in der Registry gespeichert.

Ich hoffe, dass es hilft. Ich würde meinen Schluss daraus ziehen, dass Land development das nicht kann.

------------------
Gruß

Yvonne

cadffm
Moderator
良い精神

Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

System: F1
und Google

erstellt am: 10. Mrz. 2005 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Rita13 10 Unities + Antwort hilfreich

zu dem Schluß würde ich auch kommen wenn ich das lese:

Cannot open multiple documents in Land Enabled AutoCAD

Published date: 2001-07-16
Knowledgebase - ID: TS66384

Applies to:
AutoCAD® Land Development Desktop Release 2 & 2i

Issue:
When you open Land Enabled AutoCAD, you cannot open multiple documents.

Solution:
If the Multiple Document Environment (MDE) is not enabled, it is likely that some component
of AutoCAD® Land Development Desktop has been loaded. If Land Development Desktop
has initialized, the SDI system variable has been set to 2 (single document interface).
The SDI system variable is set to 0 (multiple document interface) by default in Land Enabled AutoCAD.

AutoCAD Land Development Desktop will initialize if 2 conditions are met:
*The Land menu is loaded .
*The following path is present in the support file search path:
C:\program files\common files\autodesk shared
To prevent Land Development Desktop from initializing, unload the Land menu group:

On the command line, type menuload and press ENTER..
In the Menu Customization dialog box, select the Menu Groups tab, and under Menu Groups,
select Land.  Select the Unload button to unload the Land menu group.
Choose Close to close the Menu Customization dialog box.

Rita13
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Rita13 an!   Senden Sie eine Private Message an Rita13  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rita13

Windows XP,
Autodesk Civil 3D 2007
Raster Design

erstellt am: 10. Mrz. 2005 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für eure Hilfe  dann werde ich damit wohl zurechtkommen müssen.

Gruss Rita13

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz