Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Plotstil igoriert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Plotstil igoriert (1012 mal gelesen)
Danilo_K
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danilo_K an!   Senden Sie eine Private Message an Danilo_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danilo_K

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005

Win XP
AutoCad 2008
Athlon 64 3500+
2 GB RAM
Radeon X550

erstellt am: 09. Mrz. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leute!

Ich habe das Problem, dass mein AutoCAD 2005 die Plotstilvorgaben ignoriert und farbige Layer die auf schwarz eingestellt sind farbig plottet.
Gestern wurden nur die Stiftstärken ignoriert und alles in einer Stiftstärke geplottet. Dies konnte ich aber über ausschneiden und einfügen in eine leere Zeichnung umgehen. Das funktioniert heute nicht mehr.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Die Plotstiltabelle ist korrekt eingestellt und funktioniert bei anderen.

Gruß Danilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ralf Rehm
Mitglied
Dipl.-Ing. Stahlbau


Sehen Sie sich das Profil von Ralf Rehm an!   Senden Sie eine Private Message an Ralf Rehm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ralf Rehm

Beiträge: 57
Registriert: 16.12.2003

erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danilo_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Danilo,

könnte es sein, dass Du im Plotdialog bei den Plotoptionen das Häkchen bei 'Mit Plotstilen plotten' vergessen hast!?

Gruß

Ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Beiträge: 173
Registriert: 24.06.2004

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danilo_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Danilo,

wie ist Dein Plotter konfiguriert?
Vorgaben der Software nutzen oder die Hardwareeinstellung?

Gruß ... Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danilo_K
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danilo_K an!   Senden Sie eine Private Message an Danilo_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danilo_K

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005

Win XP
AutoCad 2008
Athlon 64 3500+
2 GB RAM
Radeon X550

erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ralf,

das Häkchen ist drin. Habe mein AutoCAD nochmal neu installiert.
Mit kompletter Neueinrichtung. Nun geht`s wieder. Sch... 2005.
Die 2004`er Version ging irgendwie besser und auch schneller.

Trotzdem Danke

Danilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danilo_K
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danilo_K an!   Senden Sie eine Private Message an Danilo_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danilo_K

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005

Win XP
AutoCad 2008
Athlon 64 3500+
2 GB RAM
Radeon X550

erstellt am: 09. Mrz. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jürgen!

steht auf Vorgaben der Software nutzen. Problem hat sich mittlerweile erledigt, da ich mein ACad platt gemacht und neu installiert habe. Zwar eine radikale Lösung, aber es waren mir in den letzen Tagen doch zu viele Probleme aufgetreten. Vielleicht ist bei der Einrichtung der Plotter etwas schiefgelaufen??? Ich hoffe nun läuft`s wieder.

Danke trotzdem

Danilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danilo_K 10 Unities + Antwort hilfreich

bezüglich deines Arguments, dass es im 04er schneller ging:

Kann sein (hab ich noch nie getestet), allerdings hast du im 05er ja die Möglichkeit des im Hintergrund plottens.

Also entweder anderen Plan weiterbearbeiten oder aufstehen und zum Plotter gehen 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danilo_K
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danilo_K an!   Senden Sie eine Private Message an Danilo_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danilo_K

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005

Win XP
AutoCad 2008
Athlon 64 3500+
2 GB RAM
Radeon X550

erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas!

ich habe beide Systeme im Vergleich getestet. Zum einen ist das 2005er doppelt so groß wie das 2004er und zum anderen ging es mir nicht um das Plotten. Die allgemeine Handhabung ist wesentlich langsamer (hier und da mal eine kleine Bedenkminute, der Start des Programms dauert ewig). Um dies einigermaßen zu kompensieren musste ich mir extra einen neuen Rechner zulegen (hatte auf das Startverhalten leider keinen Einfluss gehabt).

Gruß  Danilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danilo_K
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danilo_K an!   Senden Sie eine Private Message an Danilo_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danilo_K

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005

Win XP
AutoCad 2008
Athlon 64 3500+
2 GB RAM
Radeon X550

erstellt am: 09. Mrz. 2005 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Thomas

ich nochmal.

Nicht das wir uns falsch verstehen. Das 2005er hat auch Vorteile in der Handhabung. z. B. die Layersteuerung hat an Übersichtlichkeit dazugewonnen.
Hier gibt es noch einen Verbesserungsvorschlag von mir. Ich habe mal kurzzeitig mit dem Caddy-Nachfolger "Geovision" gearbeitet. Ist kein überragendes Programm, hat aber teilweise sehr gute Ansätze.
Dort ist es so, dass die Layerstruktur auch mit Unterordnern funktioniert (wie im normalen MS Explorer auch). Somit kann mann Layer in verschiedenen Gruppen zusammenfassen und dann gemeinsame Eigenschaften zuweisen. Hat diverse Vorteile in der Übersichtlichkeit und in der Steuerung verschiedener Layouts. Vielleicht gibt`s ja noch jemanden der sich dem "Problem" mal annimmt.

Gruß Danilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

Sie nannten ihn google.

erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danilo_K 10 Unities + Antwort hilfreich

@Danilo_k

ich wollte dir keine absolute Unzufriedenheit unterstellen... 

zum Thema Layersteuerung:

du kannst doch eh im 05er Gruppen anlegen (oder versteh ich dich grad falsch ?) - OK, weitere Untergruppen gehen nicht - aber die Gruppen selber sind schon ein grosser Sprung (mal schauen ob sich da was im 06er tut...)

zum Startverhalten:
es ist eine Spur langsamer, das stimmt. Aber ich hol mir da immer grad den Kaffee - jetzt merk ich es nicht so...
Die Updates hast du aber eingespielt (da gibts ja zwei Tipps was dem lahmen Start etwas Beine macht....) ?


------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 09. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danilo_K
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danilo_K an!   Senden Sie eine Private Message an Danilo_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danilo_K

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005

Win XP
AutoCad 2008
Athlon 64 3500+
2 GB RAM
Radeon X550

erstellt am: 09. Mrz. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Jürgen!

Kaffee ist ja gut, aber dann könnte ich mittags mit Koffein-Schock eingeliefert werden.

Die Gruppen sind schon eine wesentlicher Fortschritt, aber Untergruppen wären noch besser.

Gruß Danilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stauchi
Mitglied
Applikationsmanager für AutoCAD und BueroCAD


Sehen Sie sich das Profil von Stauchi an!   Senden Sie eine Private Message an Stauchi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stauchi

Beiträge: 58
Registriert: 26.02.2003

WinXP mit SP3 Deutsch, AutoCAD 2000i/2009 Deutsch.

erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Danilo_K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Es ist zwar schon "erledigt", aber könnte es sein, dass du das Häckchen "Änderungen im Layout speichern" nicht gesetzt hattest?

Wenn das nicht gesetzt ist, sieht es bei der Voransicht richtig aus, aber beim plot ist es dann falsch,....

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Danilo_K
Mitglied
Bauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Danilo_K an!   Senden Sie eine Private Message an Danilo_K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Danilo_K

Beiträge: 13
Registriert: 09.03.2005

Win XP
AutoCad 2008
Athlon 64 3500+
2 GB RAM
Radeon X550

erstellt am: 09. Mrz. 2005 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Martin!

ich weis zwar nicht wo ich das Häkchen suchen soll, aber es muss gesetzt gewesen sein, denn es war sowohl in der Vorschau als auch im Plot falsch.

Danke trotzdem.

Danilo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz