Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Ganz dringend Hilfe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ganz dringend Hilfe (1741 mal gelesen)
fastrunner125
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fastrunner125 an!   Senden Sie eine Private Message an fastrunner125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fastrunner125

Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2005 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!

Brauch mal schnell eure Hilfe, habe eben mit Autocad 2005 eine Karte bearbeitet. Habe die Arbeit als dwg gespeichert und auch noch eine Sicherungskopie gemacht. Wenn ich die Dateien (beide) jetzt öffenen möchte erscheint folgende Fehlermeldung:
INTERNER FEHLER:  !dbqspace.h@410: eFilerError

Ist die Datei noch zu retten und wie??? Oder war meine Arbeit umsonst, bitte nicht :-(

Danke für eure Hilfe!

Gruß, Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADmium
Moderator
Maschinenbaukonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von CADmium an!   Senden Sie eine Private Message an CADmium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADmium

Beiträge: 13508
Registriert: 30.11.2003

Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.

erstellt am: 08. Mrz. 2005 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrunner125 10 Unities + Antwort hilfreich

als 1. Versuch :
Datei->Dienstprogramme->Wiederherstellen

------------------
- Thomas -
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fastrunner125
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fastrunner125 an!   Senden Sie eine Private Message an fastrunner125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fastrunner125

Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2005 18:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, funkt. nicht.
Meldung:
Reading handle ?? object type ??
          Error 53 (eFilerError)                      Object discarded

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasN
Mitglied
Dipl.Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von AndreasN an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasN

Beiträge: 343
Registriert: 30.10.2000

erstellt am: 08. Mrz. 2005 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrunner125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du schon versucht die Datei als Block in eine neue Datei einzufügen?

------------------
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fastrunner125
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fastrunner125 an!   Senden Sie eine Private Message an fastrunner125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fastrunner125

Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2004

erstellt am: 08. Mrz. 2005 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, als Block einfügen funktioniert auch nicht: ungültig. Aber trotzdem Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 08. Mrz. 2005 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrunner125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Nico,

das sieht aber gar nicht gut aus...

Schau mal, ob Du damit weiter kommst:
Recover damaged drawing files

Gruß Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mathias lang
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mathias lang an!   Senden Sie eine Private Message an mathias lang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mathias lang

Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2006

erstellt am: 28. Jun. 2006 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrunner125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leute!

ich dürfte ein sehr ähnliches /das selbe problem haben.

ich verwende Acad 2004 und seit vorgestern hat mein liebes programm etwas gegen mein projekt...

mir ist grad acad abgestürzt, bei erneutem öffnen des files bekomme ich die meldung:

"INTERNER FEHLER: !dbq space.h@410: eFilerError"

folge ist, ich kann das file nicht mehr öffnen. wenn ichs über wiederherstelln probier komm ich nur in eine endlos schleife hinein (Reading handle ?? object type ??
          Error 53 (eFilerError)                      Object discarded
drücken sie eingabe zum fortfahren
- bis er sich verabschiedet).


vorgestern hatte ich fast das selbe problem, nur dass er mir beim öffnen gesagt hat so und so viele fehler beim öffnen gefunden > beheben? > kein erfolg. wenn ich dann aber nein gewählt hab und dann das file selbst bereinigt hab gings wieder. ohne dem konnte ich aber weder exportiern noch einen einfachen strich in ein neues file kopiern, plotten...
nachm bereinigen ists wieder einwandfrei gelaufen.

wiegesagt vorgestern konnte ichs noch reperiern, nur heut will er gar nimmer....
war warscheinlich ziehmlich verwirrend, aber hat zufällg wer von euch ne idee was ich machen kann????

die zuvor genannten acadlösungsvorschlähe fruchten nicht bzw sind nicht durchführbar.


danke!!!
mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Autocad 2004-2007
Inventor 9-11
ADT 2004-2007

erstellt am: 28. Jun. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrunner125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Eure Fehlermeldungen kenne ich gut habe auch einige Zeichnungen mit denen man nichts mehr anfangen kann.(ACAD 2004-2006 dwgs)

Doch seit kurzem habe ich mal versucht eine solche Fehlerdwg mit der neuen 2007 Version wiederherzustellen, und siehe da es hat funktioniert. Ich habe dann die dwg als älteres dwg format abgespeichert, und siehe da sie ging problemlos zu öffnen.

Vielleicht hilfts euch auch!

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz