Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Unterschied ACAD2002/2004 - bitte DRINGEND!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Unterschied ACAD2002/2004 - bitte DRINGEND! (575 mal gelesen)
connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr lieben,
dringend ist die Bitte, weil ich mich als Bauzeichnerin beworben habe. Das Büro arbeitet mit ACAD-2004 und ich bin auf dem Stand von ACAD-2002.
Das habe ich denen natürlich nicht gesagt und darum muss ich mich jetzt schnell über die Unterschiede informieren.

Wer hilft mir aus der Arbeitslosenstatistik zu verschwinden?

Lieben Gruß und Danke im voraus
ConnyHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Beiträge: 483
Registriert: 01.03.2004

Windows 10
Autodesk Map 3D 2023
AEC 2023

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Wir haben kürzlich von 2002 auf 2005 umgestellt.
Beim Arbeiten praktisch kein Unterschied.
Ein paar neue Features.

Gruss
furter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc1303
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von marc1303 an!   Senden Sie eine Private Message an marc1303  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc1303

Beiträge: 80
Registriert: 17.03.2003

Intel Core i7 960 3.2 MHz, Win 7 Pro, 12 GB RAM, Nvidia Quadro FX 1800,AutoCAD 2010 SP1 mit Metallbaulösung Athena 2010

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Conny

Ich habe letzthin von 2002 auf 2005 upgedatet. Zum Arbeiten praktisch kein Unterschied. Einige neue Tools, welche Du aber locker nach Stellen-Antritt erlernen kannst.
Mach Dir also keine Sorgen. Das wird schon hinhauen.

Gruss
Marc

[Diese Nachricht wurde von marc1303 am 08. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghostdriver
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ghostdriver an!   Senden Sie eine Private Message an ghostdriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghostdriver

Beiträge: 13
Registriert: 01.03.2005

ACAD 2002
WIN XP

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Conny,

du bist aus Hamburg und als reine Bauzeichnerin, oder hast du auch Erfahrung als HLS-Zeichnerin. hätte was in München.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo "Münchner",
vielen Dank für deine Antwort, Ich komme aus Hamburg und bin reine Bauzeichnerin. Somit kommt dein Angebot für mich leider nicht in Frage. Aber gefreut hat es mich trotzdem.(:-))

LG ConnyHH


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo furter,
Danke, mit so schneller Antwort hatte ich dann doch nicht gerechnet!
Das beruhigt mich schon etwas...
LG connyHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

grüazi(;-) Marc,
Danke, die schnellen Antworten hier machen mich ganz sprachlos. Jedenfalls gehe ich da mal etwas weniger panisch ran.

Hummel, hummel(Gruß aus Hamburg)
von connyHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ghostdriver
Mitglied
Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von ghostdriver an!   Senden Sie eine Private Message an ghostdriver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ghostdriver

Beiträge: 13
Registriert: 01.03.2005

ACAD 2002
WIN XP

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

conny,

wir sind doch alles eine Truppe und da ist doch das Helfen nicht schwer.

gruss in den hohen Norden aus München

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9732
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, Civil 3D, MAP 3D, ACADM
Inventor AutoCAD 2022, AIP 4-2022
Win 10

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich


acad_NFW.zip

 
Ich häng mal die Hilfedatei "Workshop für neue Features" aus AutoCAD 2004 an, da kann man sich ganz gut einen Überblick verschaffen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
----------
Der versteckte Fehler bleibt nie unentdeckt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich


DieneuenFunktionenimADT04.zip

 
Hi Conny,

bin zwar Haustechniker, aber keine Angst vor Acad2004. Ich habe mich vor einiger Zeit schlau gemacht. Wir habe das Update von 2000 auf ADT2004 gemacht (siehe Anlage). Es passt war nicht ganz, weil ADT ...

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich weiß nicht, wie das im puren Acad aussieht, aber ich fand den Umstieg von 2000i auf 2005 ganz schön heftig, aber das kann auch am ADT liegen.
Ich denke, du solltest denen einfach nix vormachen, wenn du eehrlich bist und sagst, dass du im 2002 fit bist, dann ist das okay, dann bekommst du (hoffentlich) einen Ansprechpartner fürs 2004er und damit klappt das dann.
Ich selbst bin bei uns der Ansprechpartner und ärgere mich jedesmal, wenn mein chef mit jemand neuem kommt und ihn vorstellt und sagt, ...er kann ADT, sie können sich mal austauschen. Und im Gespräch kommt dann raus, dass er keinen Ofang kennt.... usw.
Am Ende zählt für mich: ehrlich währt am längsten.

------------------
Gruß

Yvonne

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 08. Mrz. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadworker
Mitglied
Holztechniker


Sehen Sie sich das Profil von cadworker an!   Senden Sie eine Private Message an cadworker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadworker

Beiträge: 106
Registriert: 09.10.2004

AMD K7 2400
256 DDR; XP-Prof. SP2; ACAD 2002+2004 Voll; ET

erstellt am: 08. Mrz. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

hi conny,
mach dir mal keine sorgen. alles was es in 2002 gab, gibt es in 2004 auch. nur etwas komfortabler.
ich mache gerade leider den schritt andersrum (jobbedingt) und das ist sch....
gruß und viel erfolg, jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Yvonne,
danke für deine Antwort. Normalerweise würde ich auch niemals sagen, dass ich mehr kann als es der Fall ist. Doch hier geht es wirklich nur um die beiden genannten Versionsunterschiede und wenn ich die nicht innerhalb weniger Tage beherrsche, dann muss ich schon recht dumm sein. Anders ist es natürlich mit ADT. Das Programm habe ich mir auf einer 14-Tage Damoversion angesehen und habe doch etwas mehr Respekt davor. Das lernt man nicht so im vorübergehen.

Und ein wenig kämpfen muss ich schon, hier gibt es fast keine Stellenangebote für Bauzeichner. Oder so klasse Angebote wie dieses: für 2000€ brutto, 40 Std Woche und 25 Tage Urlaub, keine weiteren Leistungen. Dafür soll man das Sekretariat schmeissen, in Verzug geratene Projekte retten und die Überstunden die sich daraus ergeben darf man den Herrn Architeken schenken.
Jammer jammer (;-)
Also Gruß un Dank von ConnyHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prinzessinvonruedesheim
Mitglied
momentan leider ohne Job, sonst Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von prinzessinvonruedesheim an!   Senden Sie eine Private Message an prinzessinvonruedesheim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prinzessinvonruedesheim

Beiträge: 30
Registriert: 04.02.2004

ADT 2004
Zeicon 2003

erstellt am: 08. Mrz. 2005 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

@ConnyHH
Das klingt ja genau wie meine Arbeitsstelle. Bin froh dass ich (noch) nicht zu den 5,x Mio Arbeitslosen gehöre :-)
Viel Glück beim neuen Job

------------------
Grüße aus Pforzheim, prinzessinvonruedesheim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Udo,
vielen Dank für die Zip. Damit kann ich mir ein gutes Bild von den Veränderungen machen. Ist ja doch einiges dazu gekommen. Aber das werde ich schnell umsetzen. Nicht zuletzt wegen eurer tollen Hilfe hier!
Also, lerni, lerni...
Gruß
ConnyHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Holger,
vielen Dank für die Zip. Die ist gar nicht so unnützlich, da ich auch eine für die Neuerungen von 2004 bekommen habe und nun gut vergleichen kann was da so der Unterschied ist.
Prima, jetzt schmökere ich erst mal herum.
Gruß von connyHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

für ADT habe ich ein gutes Handbuch. Ist aber zu Hause, wenn Du die Info brauchst dann bis morgen.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

connyHH
Mitglied
Bauzeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von connyHH an!   Senden Sie eine Private Message an connyHH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für connyHH

Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2005

erstellt am: 08. Mrz. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi prinzessinvonruedesheim,
danke für deine Wünsche, die kann ich gut gebrauche.Hoffe, dass es dir nicht schlecht ergeht denn noch höhere AL-Zahlen können wir nicht gebrauchen  .
Gruß ConnyHH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holgerlab
Mitglied
Haustechniker


Sehen Sie sich das Profil von holgerlab an!   Senden Sie eine Private Message an holgerlab  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holgerlab

Beiträge: 446
Registriert: 02.12.2004

MEP2014/2016 + CAxToolbox
MircoStation + TriCAD
Windows 7 64Bit
SSD 160GB
Intel® Core i7-3770 CPU 3.40 GHz
RAM 16 GB
NVIDIA Quatdro 600 1,00RAM

erstellt am: 09. Mrz. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für connyHH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Conny,

hier noch die Buch Empfehlung:
KUMAcad Handbuch Architectural Desktop 2004
http://www.kumacad.de/artikel/Architektur-Bau/ADT/detail103572.jsp?
msf=12%2C05
Ich habe das für ADT2004 gekauft und finde es super. Du muss mal fragen ob es das noch gibt. Der Link ist schon für ADT2005.

und
Architectural Desktop 2004 Trainingshandbuch http://www.mumakademie.de/de/index.asp?Seite=/de/su_response.asp?SU=47
Das hat mir ein Freund empfohlen. Ich kennen es nicht.

Hoffe es hilft weiter und viel Erfolg im neuen Job.

------------------
Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz