Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Kartenlegende erstellen mit Autocad???

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Kartenlegende erstellen mit Autocad??? (291 mal gelesen)
fastrunner125
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fastrunner125 an!   Senden Sie eine Private Message an fastrunner125  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fastrunner125

Beiträge: 8
Registriert: 24.12.2004

erstellt am: 04. Mrz. 2005 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!

Habe bei eine Karte in Autocad sehr viele Informationen verbaut (Schule, Einzelhandel, etc.) und möchte diese anders darstellen, als mit untrschiedlichen Schraffuren. Ich würde gerne Symbole für einzelne Nutzungen haben, so in etwas wie in einem Falkplan. Weiß jemand, ob es ein Zusatzprogramm für Autocad gibt, welches solch Symbole enthält??? Oder ist so etwas schon in Autocad integriert??? Also so etwas wie ein Legendenmanager.

Hoffe ihr wisst was ich meine!?

Schonmal DANKE!

Gruß, Nico

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melektra
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von melektra an!   Senden Sie eine Private Message an melektra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melektra

Beiträge: 238
Registriert: 15.05.2003

AutoCAD 2016; Windows 10 Prof(64bit);Plotter:HP Designjet T920 36-in PostScript ePrinter; CorelDraw X7 (Projektierung Verkehr / Dr.Haller)

erstellt am: 07. Mrz. 2005 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fastrunner125 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nico,

asu ACAD heraus ist mir persönlich keine Möglichkeit bekannt.
Da ich so etwas für ein bestimmtes Projekt auch benötigte, haben wir eine Applikation von Dataflor gekauft. Die heißt Zeichenwerkzeuge und Objektmanager. Damit kann man so etwas machen. Solltest Du allerdings mit ACAD 2002 arbeiten (so wie ich), dann ist diese Anwendung dahingehend mit Vorsicht zu genießen, als daß es öfters Programmabstürze gibt. Ab 2004 soll es aber richtig laufen.
Es gibt wohl noch andere Applikationen, zb. LandCAD. Da mußt Du Dich wohl mal durch die diversen Angebote  (evtl. auch von Autodesk) durcharbeiten. Das ist halt alles was ich Dir von meiner Seite dazu sagen kann.

Grüße,

Kerstin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz