| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Hannover Messe 2026 - Diese Lösungen prägen die Zukunft der Industrie: PNY präsentiert Anwendungen für KI, Edge-Computing und das Metaversum, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Software für Raumplanung aus ACAD-Blöcken (888 mal gelesen)
|
M. Harfst Mitglied Holztechniker
 Beiträge: 4 Registriert: 03.03.2005 ASUS Centrino Notebook ATI 9600 ADT 2005/2006 ProLignum 3D Gamma Ray CAM-Interface
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi... ich bin auf der Suche nach einem einfachen, für Hausfrauen zu verstehendes Tool, mit welchem man AutoCAD Blöcke in der Draufsicht einfügen, drehen und verschieben kann. Im besten Falle werden hierfür 3D-Blöcke verwendet, so daß man bei abgeschlossener Planung eine Kamera erstellen und so eine Perspektive des Raumes bekommen kann. Ein zusätzliches Raummodul ist ausserdem Vorraussetzung. Hoffe jemand kann mir helfen! Gruß Michael
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Harfst
|
M. Harfst Mitglied Holztechniker
 Beiträge: 4 Registriert: 03.03.2005 ASUS Centrino Notebook ATI 9600 ADT 2005/2006 ProLignum 3D Gamma Ray CAM-Interface
|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD/Grafik-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 12:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Harfst
|
SnowBallOne Mitglied Technischer Zeichner HKLS

|
erstellt am: 03. Mrz. 2005 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M. Harfst
Arcon kann ich nur empfehlen, es ist einfach zu handhaben, und "bauen" tust dort wir mit Legosteinen. Ich hab unsere gesamte Wohnung damit schon geplant gehabt, bevor wir noch den Mietvertrag unterschrieben hatten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |