Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  werkzeugpaletten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  werkzeugpaletten (588 mal gelesen)
plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 02. Mrz. 2005 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wenn man eine Blockreferenz in eine werkzeugpalette zieht erhält man automatisch ein symbol ... bei mir ist das ein mikroskopisch kleines blöckchen in einem riesen grauen feld ...

ich weiß daß ich mit rechtsklick "ansichtsoptionen" die symbolgröße regeln kann ...

dann wird aber nur das graue feld gigantisch groß und mein symbol gerade mal erkennbar ... und ich brauche den halben monitor nur für diese grauen flächen ...

weiß jemand wie ich die größe meines blocksymbols beim erstellen (oder meinetwegen in dem xml file das acad ja erstellt wenn es eine palette erzeugt) steuern kann ... ?

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Mrz. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Grunde würde ich meinen das ein "Zoom-Grenzen"
auf die sichtbare Geometrie des Blockes  durchgeführt wird.
Das würde aber bedeuten das du "Dreck" außerhalb des eigentlichen
Symboles hast !?
Stell doch mal ne DWG mit so einer Blockreferenz ins Forum..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 02. Mrz. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


E_230_VT_17x17.zip

 
also das mit zoom grenzen usw ... hab ich glaub ich schon begriffen ...
ich weiß auch daß blocksymbole beim block erstellen erzeugt werden und daß man sie mit BLOCKSYMBOL aktualiesieren kann ...

aber meine zeichnung ist sauber ZOOM grenzen usw usw alles gemacht und kein erfolg ...

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Moderator
良い精神




Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21533
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 02. Mrz. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für plan-net 10 Unities + Antwort hilfreich

Also das eigentliche Symbol ist 3.4 x 1.6 ZE groß, deine gesamte Blockreferenz benötigt
allerdings einen Platz von ca. 12.2 x 4.5 ZE ! (das Symbol selbst ist ein ZEHNTEL !)
Klar das es da etwas klein erscheint...
[Du hast die Attribute(-Vorgabewerte) "vergessen"  - diese gehören auch zum Block]

Möglichkeit :
Wenn die Werte IMMER die gleichen sind, dann nimm KONSTANTE Attribute !
Das macht bei einem konstanten Wert ja sowieso Sinn, oder ?
(das bringt bei den UNSICHTBAREN Atts schonmal was)
Wenn die Werte variabel sein müssen, dann gebe keinen Vorgabewert an !
(das bringt bei den SICHTBAREN Atts etwas)

Folgendes hat nichts mit der Werkzeugpalette zutun sondern bezieht sich nur auf den DC:
Beim Block erstellen (nicht möglich bei "DWG als Block einfügen") das Häckchen
bei "soll kein Symbol erhalten" setzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

plan-net
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von plan-net an!   Senden Sie eine Private Message an plan-net  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für plan-net

Beiträge: 113
Registriert: 24.02.2005

AutoCad 14 bis 2012
HP T1100 PS

erstellt am: 02. Mrz. 2005 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jetzt ist mir alles klar ...
wer denkt denn schon an sowas ...

die attribute machen sich also wichtig ...

nun fein ... dann werden wirs sie halt über die blockgeometrie stellen

vielen dank das hat geholfen ..

michael

------------------
www.plan-net.org

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz