Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Rund um AutoCAD
  Rechner neu aufsetzen - Autoriesierungsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Rechner neu aufsetzen - Autoriesierungsproblem (385 mal gelesen)
sw-inline
Mitglied
TZ & Admin

Sehen Sie sich das Profil von sw-inline an!   Senden Sie eine Private Message an sw-inline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw-inline

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005

erstellt am: 24. Feb. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Ich habe ein Problem. Und zwar soll ich neue Rechner mit unserem AutoCAD bestücken. Wir haben AutoCAD Mechanical 2000.
Nachdem ich es auf dem neuen Rechner installiet habe, versuchte ich zuerst mal den Autorisierungs Code den ich noch hatte.
Dieser wurde natürlich nicht akzeptiert und so forderte ich mir per E-Mail einen neuen an.
Auf diese E-Mail bekam ich eine Antwort das die vorhande Serien-nummer bereits auf ein AutoCAD Mechanical 2000i übertragen wurde (serien-Nr. 700-... meine alte Serien-Nr. von der CD und mit der ich auch installiet haben war 640-....) und somit ungültig ist.
Wir haben das AutoCAD Mechanical 2000 damals gekauft kurz bevor das AutoCAD Mechanical 2000i raus kam. Unsere Rechner liefen immer nur mit dem AutoCAD Mechanical 2000, obwohl wir auch zusätzlich das 2000i im Haus hatten.

Also wir haben auf unseren Rechnern immer nur AutoCAD Mechanical 2000 drauf, und bei Autodesk auch immer nur diese 640er Serien-Nr authoriesiert, warum bekomme ich jetzt keinen neuen Code mehr.
Das selbe Problem besteht auch bei einem nackten AutoCAD Rechner.

Nachdem ich heute etliche Telefonate gefüht habe und immernoch auf einen Rückruf von einen Autodesk-Mitarbeiter warte, dachte ich das ich es mal hier versuche. Vielleicht hat ja jemand schon mal ein ähnliches Problem.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris Lindner
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Chris Lindner an!   Senden Sie eine Private Message an Chris Lindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris Lindner

Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2004

HP Workstation xw4200
3,0 GHz
2 GB RAM
Geforce 6800
Autocad 2002 - Mechanical 6

erstellt am: 25. Feb. 2005 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sw-inline 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

wir haben hier bei uns in der Arbeit vor kurzem auch einen Rechner neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation von Autocad öffnete sich das Authorisierungsfenster und forderte den Code an. Da wir den Code nicht mehr hatten, haben wir unsere Firmendaten in die Eingabemaske von Autocad eingegeben und abgeschickt. Allerdings wurde das Programm auf dem selben Rechner neuinstalliert.
Versuche doch mal das Lizenzierungsdienstprogramm von Autocad. Damit kannst Du die Lizenzierung von dem alten Rechner exportieren und auf den neuen Rechner importieren. 

Gruß
Chris Lindner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw-inline
Mitglied
TZ & Admin

Sehen Sie sich das Profil von sw-inline an!   Senden Sie eine Private Message an sw-inline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw-inline

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Version die wir benutzen enthält leider noch kein Lizenzierungsdienstprogramm.
Wir haben einen Dongel und brauchen ein Authorisierungs-Code der zusammen mit der Serien-Nr. und des Anwendungsschlüssel bei Autodesk angefordert wird. Nur als ich diesen anfordern wollte hab ich ja die Meldung mit der falschen Seriennummer bekommen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Chris Lindner
Mitglied
Designer


Sehen Sie sich das Profil von Chris Lindner an!   Senden Sie eine Private Message an Chris Lindner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Chris Lindner

Beiträge: 75
Registriert: 09.03.2004

HP Workstation xw4200
3,0 GHz
2 GB RAM
Geforce 6800
Autocad 2002 - Mechanical 6

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sw-inline 10 Unities + Antwort hilfreich

Habt Ihr denn das 2000I nie installiert bzw. authorisiert?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw-inline
Mitglied
TZ & Admin

Sehen Sie sich das Profil von sw-inline an!   Senden Sie eine Private Message an sw-inline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw-inline

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005

erstellt am: 25. Feb. 2005 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein wir haben 2000i nie installiert, da das 2000 stabil gelaufen bzw. noch läuft und sich halt keiner die Arbeit machen wollte die neuere Version aufzuspielen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sw-inline
Mitglied
TZ & Admin

Sehen Sie sich das Profil von sw-inline an!   Senden Sie eine Private Message an sw-inline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sw-inline

Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2005

AutoCAD Mechanical 2000

erstellt am: 05. Mrz. 2005 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Sache hat sich geklärt!
Wir mussten die Lizenzen zurücksetzten lassen,
da bei Autodesk die Version Mechanical 2000i registriert war,
um die verlängerte Upgrade-Möglichkeit wahrnehmen zu können.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz