| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Plotter OK, Drucker/Kopierer NICHT OK??? (219 mal gelesen)
|
trojan Mitglied

 Beiträge: 43 Registriert: 21.09.2004 adt 2007 + pit 2007
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CADler, ich hab da ein Problem dass ich versuche immer wieder zu schieben aber heute geht es nicht mehr. Ich muss mehrere A3 und A4 Formate ausdrucken auf dem hp color inkjet printer cp 1700 sowie auch auf dem Kopierer Minolta. Das Problem dabei ist, dass die Voransicht in Ordnung ist und im Ausdruck fehlt dann der Rahmen. Ich hab auch Versucht Papierformate für diese Ausdrucke zu erstellen die helfen aber auch nicht. Dieselben Geräte hatte ich auch in meinen vorherigem Büro da hat aber alles wunderbar funktioniert. Liegt es vielleicht an den Treibern oder an sonstigen grundlegenden Einstellungen. danke im Voraus mfg
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojan
Fehlt der komplette Rahmen oder nur auf einer Seite? Dann könnte es evtl. am Papiereinzug hängen. Schon mal probiert "auf dem Kopf" auszudrucken? Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trojan Mitglied

 Beiträge: 43 Registriert: 21.09.2004 adt 2007 + pit 2007
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

 Beiträge: 5833 Registriert: 27.02.2003 DWG TrueView 2014
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojan
Das klingt für mich so, als ob die Linien im nichtbedruckbaren Bereich liegen. Druckbereich maximiert? Evtl. den Rahmen etwas kleiner machen? Nochmal in der Seiteneinrichtung Drucker und Papierformat neu wählen. Vielleich sogar mal ein anderes Papierformat wählen->OK->Dein A3/A4 Format nehmen->OK. Habe da schon die kuriosesten Sachen erlebt. Grüße Lutz ------------------ May the force be with you!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trojan Mitglied

 Beiträge: 43 Registriert: 21.09.2004 adt 2007 + pit 2007
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ich hatte mich auch mal mit den Seiteneinrichtungen beschäftigt und den Druckbereich maximiert > kein Erfolg hatte auch den Rahmen solange kleiner gemacht bis der Inhalt ins Mansfenster nicht mehr passte und das ganze zum Schluss aussah als ob ich eine A4 Zeichnung auf einem A3 Blatt ausgedruckt hatte. Da war ich auch dann soweit das ich schachteln am Plotter eingestellt hatte um die Pläne so rauslassen musste, ist allerdings keine Dauerlösung. Ich hab auch versucht mit dem Admin aus meinem alten Büro über dieses Problem zu sprechen der lässt aber nichts raus > Eigenbrödler
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trojan Mitglied

 Beiträge: 43 Registriert: 21.09.2004 adt 2007 + pit 2007
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 15:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Helmut Schepers Mitglied

 Beiträge: 35 Registriert: 01.11.2001 AutoCad 2000, AutoCAd 2002, Windows XP-pro Treppenbau-Software http://www.cad-treppenplanung.de
|
erstellt am: 24. Feb. 2005 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für trojan
Hallo Trojan, hatte das selbe Problem mit einenm Canon-Drucker. Bei der Voransicht wird noch alles angezeigt, aber beim drucken fehlen plötzlich einige Konturen. Bei mir hat sich das Problem erledigt nachdem ich im Windows-Druckertreiber das Häckchen bei "Erweiterte Druckfunktionen aktivieren" entfernt habe, seitdem wird alle richtig gedruckt. Vielleicht löst das ja auch dein Problem.
viel Erfolg H. Schepers
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |